[abgelehnt] Spruchrolle: Erfahrungsanstieg

Begonnen von Grampfe, 18. Juni 2011, 23:43:18

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Grampfe

Hallo Leute.

Wie wärs mal mit ner Spruchrolle: Erfahrungsanstieg

Wirkung: Man bekommt einen Kampf lang 50%-100% mehr Erfahrung von einem Monster. (Ähnlich SdE)

Ich würde die Spruchrolle in Verbindung mit Questmonstern als sehr nützlich ansehen.

Zu finden wäre diese Rolle entweder bei der Forschung oder als Drop bei Gildenmonstern. Und ich würde eine niedrige Droprate vorschlagen.

Jetzt bin ich mal gespannt
Licht von Elteran

Samuel

Wenn man das vorher weiss wartet man mit dem Questmonster doch eh bis man mal wieder nen SdE macht, oder?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grampfe

Im normalfall ja aber nicht bei allen Quests. Es gibt ja welche die man gleich machen "muss" damit man weiterkommt.
Licht von Elteran

Samuel

#3
Ach ja?
Also mir fällt da spontan nur eine ein die ein neues KG freischaltet, und das ist auf der Stufe auch eigentlich noch nicht unbedingt empfehlenswert..

Und für ein Questmonster jetzt unbedingt ein neues Item einzuführen erscheint mir jetzt doch etwas sehr speziell und übertrieben ^^

Nachtrag: Interessant wäre sie wenn man sie im Kampf zünden könnte. Dann hätte sie durchaus mehr Anwendungsmöglichkeiten; wenn z.B. mal wieder unverhofft der Boss im Kampfgebiet auftaucht.
Das würde es dann vielleicht auch einfacher machen die Dauer der Rolle auf diesen einen Kampf dann zu beschränken wie z.B. auch bei der starken Regrolle realisiert.
Dazu eine Droprate wie vielleicht der Goldpilz damit sie auch einigermassen erschwinglich wird/bleibt und nicht wie bei anderen seltenen Items Unsummen dafür gezahlt werden einfach weil sie selten sind; so könnte ich mir das eher vorstellen.

Dann kann der EP-Bonus auch ruhig nur 20% oder so betragen.
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- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grampfe

Würde mich auch mit 20% mehr zufrieden geben
Licht von Elteran

Turnol

Wenn sie selten ist sind 100% ok
im Kampf gewirkt oder draußen?

müsste man natürlich nur gegen den SdE sichern, sonnst wirds zu krass^^

Grampfe

Ich hätte gedacht vorher.
Natürlich mit dem Risiko, das wenn kein Boss kommt man pech gehabt hat.

Könnte aber auch damit leben wenns im Kampf gewirkt werden kann.

Und ich wäre eigentlich schon dafür das die selten ist. Also nicht öfter als die Globalen Rollen bei der Forschung, eher noch seltener oder als Drop bei nem hohen Gildenmob eingeführt würden.
Licht von Elteran

Uru

also theoretisch sind ja beide möglichkeiten mit nem risiko verbunden.
draußen wirken: es kommt kein boss
drinnen wirken: man wirkt die rolle bei nem boss kann den aber, warum auch immer, nich legen.

man kann ja theoretisch (höhö, 2nd time) mehrere rollen mit versch. buffs und versch. raten machen.
also ne 20%-rolle kommt öfter als ne 50%-rolle, die wiederum aber fter is als ne 100%-rolle.

der oberste absatz setzt natürlich voraus, dass die rolle nur für einen kampf gilt.

Grampfe

Zu draussen wirken: Das sollte ja das kleine bischen Risiko sein dabei
Zum nicht Legen können: Selber schuld

Und das mit den gestaffelten EP-Bonus ist auch keine schlechte Idee *find*

Licht von Elteran

Turnol

drinnen kostet es halt eine runde, das ist der unterschied ;)
aber denke auch besser draußen, so wie alle anderen erfahrungssachen auch (trank und stein)

25% und 50%, mehr als 2 stufen fänd ich nich so hammer, max 3