Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 01. September 2007, 21:25:49

Titel: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Xeridar am 01. September 2007, 21:25:49
Ab jetzt gibt es einen neuen Auftrag für alle Spieler ab Stufe 16, in dem man einen von insgesamt 5 Berufen wählen kann. Hier ein Überblick über die verfügbaren Berufe mit ihren Rezepten:

Die einzelnen Rezepturen sind in dem Auftrag mit einer Beschreibung verlinkt, der die Vorraussetzungen und Zutaten entnommen werden können.

(http://arthoria.de/graphics/screenshot/berufe.gif) (http://arthoria.de/graphics/screenshot/berufe.gif)


Änderungen:

Waffenveredelung: Um eine Waffe mit einem Edelstein zu verstärken kann man nun anstatt 100 Gold zu bezahlen eine vom Schmied hergestellte Edelsteinfassung und 50 Gold bezahlen. Weiterhin kann man nun für eine Gebühr von 300 Gold einen Edelstein entfernen lassen, wobei dieser leider verloren geht.
Die Wirkungen der neuen Edelsteine stehen in der Anleitung.

Artefakte: Anstatt Silbermünzen und Erzklumpen für die Herstellung von Artefakten zu verwenden werden nun die vom Schmied hergestellten Adamantitbarren und nur noch wenige Erzklumpen benötigt.

Der Wirt der Taverne: Für eine Flasche Guljakwein, hergestellt vom Winzer, kann die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung mit einem Bossgegener erhöht werden. Das betroffene Gebiet wird zufällig gewählt und der Bonus gilt nur für den nächsten Kampf.

Der Barde der Taverne: Für zwei Flaschen Guljakwein kann bis zu 15 min nach dem Sieg über einen Bossgegener die glorreiche Tat besungen werden, wodurch der Spieler eine kleine Menge Ruhm erhält. Der Barde singt für 10 min in der Taverne und in dieser Zeit kann jeder andere Spieler das Lied hören und kein anderer Sieg besungen werden.

Neue Tränke:
Für 4000 Gold kann nun in der Bibliothek die Rezeptur für den Unverwundbarkeitstrank gekauft werden, der einen Spieler im Kampf für 3 Runden vor Angriffen schützt.
Für 1500 Gold kann die Rezeptur für ein Elixier der Neutralität gekauft werden, welches den Spieler von temporären Einflüssen befreit.

Viel Spaß mit dem neuen Update.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Kiriru am 01. September 2007, 21:30:41
Falls ihr noch Fehler in den vielen neuen Sachen findet, postet sie bitte so schnell wie möglich, damit sie auch so schnell wie möglich behoben werden können. Danke.

Achja, ein Lob an Xeri, da er so viel Zeit mit dem Update verbracht hat. ;)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Xeridar am 01. September 2007, 21:32:23
Und ein großes Danke an Kiriru, der mir wie immer mit Ideen und beim Testen geholfen hat :)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Killer9357 am 01. September 2007, 21:35:30
wow, einfach nur ein geiles Update ;)
weiter so!
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: pginausbildung am 01. September 2007, 22:06:03
geile sache (http://djforum.free.fr/smileysmileysmiley/v2/surprises/surprises.smileysmiley.com.54.gif)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: GoreCrow am 01. September 2007, 22:17:02
Bringt wieder eine Menge Abwechslung rein, freu mich aufs nächste Level  *grins*
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Rastro am 02. September 2007, 11:39:08
nich so ganz wie ich mir das mit höheren chancen auf bossmonster gewünscht hätte aber trotzdem schöne sache das. :-D
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Bieber am 02. September 2007, 15:05:03
endlich können diese erzklumpen mal gebraucht werden, die sind schon riesige Türme in meinem Lage^^
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: kelvan am 06. September 2007, 12:32:05
naja....gute idee, aber nicht so ausgefeilt....relativ billige starke regeneration hebt den vorteil des spruchs der lichtseite auf, fremdheilung lässt multiaccounts frohlocken....
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Kiriru am 06. September 2007, 16:25:42
"Billig" ist die nicht wirklich. Mit ca 10 bis 12 Rollen hast du, verbunden mit weiteren Umkosten für die anderen Materialien und den Zeitaufwand einen ganzen Manakristall verarbeitet. Die Rollen sind so recht teuer, aber noch benutzbar.
1. Sind Multis sowieso nicht erlaubt. (:P) Und 2. sollen Multis meines Wissens einem Spieler Gewinn bringen und nicht seine Ressourcen verschlingen. ;)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Nabla am 06. September 2007, 19:02:51
klingt toll aber warum erst ab lvl 16?

Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Xeridar am 06. September 2007, 20:15:14
Damit es immer wieder etwas neues gibt, auf das die Spieler hinarbeiten können.
Stufe 7 ist die Bündniswahl
Stufe 11 die Spezialfertigkeit
Stufe 16 die Berufe
usw
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Killer9357 am 06. September 2007, 21:21:02
usw?
was kommt denn noch schönes??
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Xeridar am 06. September 2007, 21:23:47
Das steht noch nicht fest, aber irgendwas wird sicherlich noch neues kommen ;)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Killer9357 am 06. September 2007, 21:24:39
ok, eine frage, hast du meine pn von vor ein paar tagen bekommen?
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Kiriru am 06. September 2007, 21:48:51
Hat das was mit dem Thema zu tun? Wenn nicht...  ;)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Killer9357 am 06. September 2007, 21:59:30
nein, aber er war grad on und deshalb hab ich gedacht!
in der pn geht es um meine 16 ep die ich durch einen fehler verloren habe!
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Kiriru am 06. September 2007, 22:43:49
Das hat hier wie gesagt nichts zu suchen.

*Back to topic*
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: molotow am 09. September 2007, 22:27:54
tolles update!!
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Nabla am 14. September 2007, 15:15:11
gibt es einen grund, warum man keine magischen buchseiten ins gildenlager legen kann? oder wurde das vergessen?
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Nabla am 15. September 2007, 13:30:27
Zitat von: ginger191 am 14. September 2007, 15:15:11
gibt es einen grund, warum man keine magischen buchseiten ins gildenlager legen kann? oder wurde das vergessen?
kann mir einer darauf antworten??
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Xeridar am 15. September 2007, 13:31:45
Die magischen Buchseiten werden doch ziemlich selten gebraucht, da sollte eigentlich die Markthalle reichen.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Nabla am 15. September 2007, 13:53:37
und was ist wenn ich mir ein buch machen lassen will? oder dem schriftsteller so eine seite zukommen lassen will?
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Kiriru am 15. September 2007, 13:59:51
Dafür gibt es den internen Markt oder die Markthalle.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Nabla am 15. September 2007, 14:05:03
kann man gegenstände etwa für 0 gold anbieten? da muss ich doch trotzdem noch gebühr zahlen fürs einstellen...
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Killer9357 am 15. September 2007, 14:13:40
0 geht nichtm du musst beim händler schauen, was er dir für die seite gibt, und das ist auch der minimalpreis beim einstellen!
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Tibar am 15. September 2007, 15:46:05
Den Betrag kann man dann ja über die interne Geldverleihfunktion zurückgeben. ;)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Nabla am 15. September 2007, 15:49:12
ok aber warum so umständlich?
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: molotow am 15. September 2007, 17:59:15
und was machen die mit nem schutzkristall? ;)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Project am 18. September 2007, 16:54:44
die verkaufen dann überteuerte gegenstände hin und herr bis es paßt

Achja das kostet ja gebühren....

Die seite kostet 10G minimal preis also 5 G fürs einstellen und 10G demn autor wenn ihm das ne seite net wert ist soll er plätschen backen
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Grotol am 18. September 2007, 21:42:46
ist dennoch unverständlich und wie schon erwähnt unnötig umständlich.

zudem stellt sich die frage, warum der winzer all seine sachen und die für die herstellung benötigten güter,
über das lager verschieben kann und der schritfsteller NUR das Papier aber nicht den Leim etc.

das ist sowohl unlogisch als auch eine benachteiligung.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: AoNOdo am 19. September 2007, 13:11:48
für den Edelstein experten rentieren sich die steine Opal, Amethyst und Granat nicht wirklich da die herstellungskosten doch sehr hoch sind, aber sie nur recht wenig bewirken.
kann man da noch was machen? also das man diese steine für bestimmte sachen braucht?
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: devster am 19. September 2007, 13:23:10
Wär ich auch stark dafür, da die Leute die so einen Stein gebrauchen könnten ihn sich nicht leisten können, und die die das Gold hätten schauen sich nach nem ordentlichen Stein für ihre Waffe um :(
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Project am 19. September 2007, 16:57:48
sollte aber nichts entscheidendes sein rein nice to have sonnst ist man den experten ausgeliefert.

Wobei wir hätten ja ne Faire quelle wa Devsta
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Rastro am 16. Oktober 2007, 23:02:15
um mal das thema auf balance zurück zubekommen findet ihr das der schmied genug  zum herstellen hat oder vergleichbar mit den anderen berufen ist?
beispiel Edelsteinfassung kann ich max. für 50g verkaufen da der goldschmied 100g ohne fassung und 50g mit verlangt
und die 2 anderen sachen naja adamtinbarren is ok aber ich finde er hat zu wenige möglichkeiten sein potenzial zu nutzen...
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Robson am 16. Oktober 2007, 23:52:32
Zitat von: AoNOdo am 19. September 2007, 13:11:48
für den Edelstein experten rentieren sich die steine Opal, Amethyst und Granat nicht wirklich da die herstellungskosten doch sehr hoch sind, aber sie nur recht wenig bewirken.
kann man da noch was machen? also das man diese steine für bestimmte sachen braucht?

Eventuell, dass man die Schmuckgegenstände mit den "kleinen" Steinen besetzen kann.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Rastro am 17. Oktober 2007, 09:25:19
diese idee ist nich neu robson....
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Talos Altos am 17. Oktober 2007, 13:16:18
Wie wärs eigentlich mit einem Priester?
Meine Gebete zu Teraja sind doch wohl einen Berufsstand wert :)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Rastro am 17. Oktober 2007, 13:17:28
und was sollte der herstellen?
Spruchrolen?
oder an was hast du da gedacht?
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Tzulan am 17. Oktober 2007, 15:43:03
ich finde, dass ein priester genau wie ein schriftsteller wäre, wenn er auch rollen schreibt -.-
Deshalb sollte ein Priester nicht hinzugenommen werden, gibt ja schon den "Glauben" als Spezialfertigkeit.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Grotol am 17. Oktober 2007, 16:36:07
Nennen wir den Priester doch einfach mal Tempelmagier und der stellt folgende Schriftrollen und Items her:

Rollen:

alle Heilungsrollen
Tote Erwecken
Ausgleich des Lebens

Items:

Gebetskette: erlaubt dem Anwender ein Mal am Tag den Beistand seiner Gottheit im Kampf zu erbitten.
Der Effekt sollte ein random Ereignis wie: Fluch/Angriffszauber(auch Auslöschung), Schutzzauber, komplette Heilung oder Heimkehr sein.

Dann gibt man dem Magier mit Schriftsteller als Beruf noch ein paar zusätzliche Rollen, zu denen die er bisher schon schreiben kann, damit er dem Priester nicht unterlegen ist:

fremde Erfahrung
Heimkehr
Illusion bannen
Fluch der Schmerzen/Verteidigung

Soweit erstmal, verbessert dies Idee und/oder denkt euch aus wie man den Schmied und den Alchemisten stärken könnte,
denn ich finde die Berufe haben ein Upgrade verdient  :-D

Greetz Grotol "Tempelmagier"
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Nabla am 17. Oktober 2007, 16:40:49
gebetskette is ganz schön artefaktmäßig ;)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Grotol am 17. Oktober 2007, 16:45:30
Zitat von: ginger191 am 17. Oktober 2007, 16:40:49
gebetskette is ganz schön artefaktmäßig ;)


naja, geht so. wirkt nur einmal am Tag, auch nur in einem Kampf und auch nur ein Effekt.
anders als der magische Konter den der Schrifsteller herstellen kann und auch anders als alle Artefakte.
also würde ich sagen, die Kette ist sogar zu schwach und dafür könnte man sie wiederum billig machen. ^^

macht ruhig auch eigene Vorschläge um diesen zu verbessern, soll heisen konstruktive Kritik ist erwünscht.  ;)
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Project am 17. Oktober 2007, 16:55:10
Warst es nicht du der den Gott als "dumm" bezeichnet hat. So erstmal wäre es unlogisch wenn lichtis genau den/die selben effekte hätten wie dunkle.

Und dann bei reinem random effekten folgendes Szenario

Frostsee der kampf gegen das Herz ist in vollem gangen Derzeit liegen zwei Flüche auf dem Herz und auf dir liegt die Starke Regeneration. Du hast 50hp das herz noch circa 100 hp

Du siehst keinen ausweg mehr du muss den effekt zünden was kommt
magie bannen. Bumms tot
ein fluch. bumms tot
etc etc etc
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Grotol am 17. Oktober 2007, 16:59:28
thats life, und als dunkler mit Curlum Gott des Chaos muss man damit rechnen das er nicht macht was man grad will,
das wusste ich auch damals schon als ich die Frage nach seiner Intelligenz gestellt habe, was natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen war. du kannst gerne 1-2 auswählbare Effekte vorschlagen, da wäre ich auch mal gespannt.

natürlich kann man die o.g. Dinge auf Lichtis umschreiben, da ich keiner bin habe ich das mal anderen überlassen. ^^

wie gesagt, konstruktiv bleiben wäre schön. Eine Idee runter reden ist einfacher, als etwas beizutragen das weiss ich auch.^^
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Project am 19. Oktober 2007, 22:51:57
Das war doch eine sachliche krittik oder?

Ich hab doch nicht einfach einen XY post hingestellt mit DAGEGEN oder so
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Grotol am 19. Oktober 2007, 22:59:12
sachlich war sie durchaus, aber nicht konstruktiv.

anstatt die Idee zu verbesseren, weiterzuführen oder einen Gegenvorschlag zu machen hast du einfach nur erklärt
wozu das führen würde, das ist desruktiv und hilft nur sehr bedingt, wenn überhaupt weiter.

ich denke es sollte auch in deinem Intresse liegen die Berufe ein wenig zu verbessern,
gerade als deines Zeichens Winzer hätte ich da etwas anderes von dir erwartet.

No Offense implied !

Greetz Grotol
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Project am 19. Oktober 2007, 23:52:18
Die frage sollen das/die item/s anstatt einer normalen kette getragen werden? oder zusätzlich. Zusätzlich wäre es sicher nice to have.

Und die chance bei einer vom 20 aktionen das ruder nochmal rumzureissen wäre sicherlich ganz nett. Dennoch befürchte ich das es mehr unruhen bringen würde als nutzen. Was wenn jetzt einer wochenlang auf die kette gespart hat und setzt sie ein und dann kommt eben ein effekt den man aktuell garnicht gebrauchen kann das frustet.

Dagegen halte ich die Herstellung der Rollen durchaus für reizvoll-
.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Kollyn am 20. Oktober 2007, 14:21:13
Naja aber warum einen neuen Beruf, ich dachte die Berufe sollte verbessert werden, warum nicht den Schmied die Kette machen lassen,

Eventuell ja statt Kette nen Medailion oder Zeichen des Gottes, dann gibt auch keine  Konflikt mit der normalen Kette.

Und eine paar der Vorgeschlagenen Rollen macht der Schriftsteller.

Der Winzer, könnte vielleicht noch was mit dem heilenden Wasser machen, vielleicht mit Guljakwein mischen, oder so.. Und das hat dann nen besonderen Effekt, etwa beim nächsten Kampf erhöht sich die Chance auf Boss um 30% und die ersten 10 runden lang werden maximal 10% der LP abgezogen oder so....

Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Grotol am 20. Oktober 2007, 14:35:18
@Project, das klingt doch schon viel besser, so hatte ich mir das vorgestellt  :-D

was die Gebetskette betrifft, dachte ich das als zusätzliches Item, denn Gebetskette werden im allgemeinesn an/in der Hand getragen/gehalten. Ich könnte mir auch vorstellen nur einen oder einige bestimmte Effekt durch die Kette zu bewirken. vielleicht fällt uns oder jemand anderen noch etwas dazu ein.

@Kollyn: der Wunsch nach einem weiteren Beruf wurde auf der vorherigen Seite geäussert und ich habe mich dem angeschlossen und eben diesen Vorschlag gemacht.

zu den herstellbaren Rollen: ich habe extra die Rollen die der Schriftsteller bereits macht rausgelassen und einige "neue" angeregt, sowohl für diesen als auch für den "Tempelmagier" welcher nur Rollen herstellen können sollte die der Schriftsteller nicht hat.

büdde weiter machen mit Vorschlägen zur Verbesserung der Berufe, denn ich habe den Eindruck das noch nicht sonderlich viele Leute die die Möglichkeit hätten, bereits einen Beruf gewählt haben. ^^
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Project am 20. Oktober 2007, 22:21:48
Liegt wohl eher daran das der markt fast gesätigt ist mit den Gütern die die neuenn lvl 16 Berufe hervor bringen.

Zudem sind sie alle sammt nicht gerade preis wert.

Naja what ever ein neuer Beruf würde nur weitere diskusionen anheitzen wäre eher etwas das man für lvl 24/25 andenken sollte evtl auch später wenn es eben wieder einen quest dieser art gibt.

Die idee zb mit dem Heilendenwasser könnte man auch auf weitere Tränke/Elexiere ausweiten. Evtl auch für den Alchemiesten.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Rastro am 20. Oktober 2007, 22:23:16
muss ich project zustimmen es gibt noch zu wenige die sich die waren leisten können und wollen.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Project am 20. Oktober 2007, 22:37:30
Jap und das nur wennige bissher einen Beruf erlernt haben liegt wohl daran das das auch Stolze 2000G kostet
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Kollyn am 21. Oktober 2007, 11:52:15
Ja deshalb ist es doch nur sinnvoll erstmal keinen neuen Beruf sonder die anderen auszubauen, dann werden die interresannter, und die Leute machen ihn. Und mit mehr Beruf ler sinken die Preise...
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Project am 21. Oktober 2007, 11:56:32
öhm sinkende preise ist aber gerade das was man eigentlich nicht möchte den das erlernen kostet schon einiges.
Das herstellen der Güter ist durch weg im verhältniss zum nutzen echt hoch.
naja what ever
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Talos Altos am 27. Oktober 2007, 17:53:41
Sofern hinterher eine "Umschulung" a la "Falsche Entscheidung" möglich ist - ok. Nur würde mich z.B. - und ich bin sicherlich nicht der Einzige - ein richtiger Priester wohl mehr reizen als ein "schlichtes" Handwerk. Als Vergleich mögen dann Mönche dienen, die auch "weltliche" Skills erlernen. Wo wären die Zwerge ohne richtiges Bockbier - in den Bergen :P Kräutergärten wurden auch schon früh von Mönchen gepflegt, genauso wie sie gute Winzer sind. Nur bitte vernagelt nicht mangels Interesse solchen Beruf(ung)en den Weg.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Kollyn am 12. November 2007, 15:18:08
Intressanter vorschlag in einem anderen Thread, zusätlich berufe später um Ausrüstung etc herzustellen.

Eventuell als Erweiterung.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Sal_ad_Dim am 02. März 2008, 16:19:47
wäre es auch denkbar, dass der Schmied nun die Fähigkeit Hufschmied erlernen kann? Da es nun Reittiere gibt, die ständig Hufeisen benötigen, wäre das durchaus sinnvoll.
Außerdem ist es eigentlich äußerst selten, wenn ein Schmied eine Fassung öffnet, daß er dabei einen Edelstein zerstört, der ja ein "bischen" härter ist. Dazu müßte er schon den Stein direkt mit Spezialwerkzeug angehen. Da ist es doch wahrscheinlicher, daß man eine neue Fassung benötigt.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Beliar am 02. März 2008, 17:11:58
da kann ich meinem vorreder nur zustimmen hat vollkommen recht der bua
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Jerry77 am 02. März 2008, 17:26:42
Dann würd ich gern für die Schriftsteller auch was verlangen. Denn außer Reg-Rollen haben wir nicht wirklich viel zu tun.
Wie wäre es mit dem Buch "Reiten für Fortgeschrittene"( wurde sconmal erwähnt)?
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: TinRho am 02. März 2008, 17:41:08
Ähm Lorenz, ich denke mal der Schriftsteller ist schon stark genug. Im Sinne von Geld machen, die Fremdheiliung gibts ja auch noch.

Also den Schmied sehe ich auch als einen der schwächeren Berufe, den man aufwerten sollte.*find*
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Jerry77 am 02. März 2008, 17:45:47
Nicht wegen dem Gold...als Abwechslung Tin.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Project am 03. März 2008, 01:51:03
Zitat von: Jerry77 am 02. März 2008, 17:26:42
Dann würd ich gern für die Schriftsteller auch was verlangen. Denn außer Reg-Rollen haben wir nicht wirklich viel zu tun.
Wie wäre es mit dem Buch "Reiten für Fortgeschrittene"( wurde sconmal erwähnt)?

Was für items sollte man dafür brauchen? preis^^
Was soll es nutzen?
Welches lvl wird benötigt? pferd,stallung abrichten.

Und wenn es zur abwechslung ist könnte man zb auch nen neuen npc einführen.
Pferde ausstater oder so der verkauft das buch und kann evtl noch was anderes, für einige k Gold einmalig noch ne weitere minute zeitersparnis herraus hollen oder so.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Jerry77 am 03. März 2008, 07:20:47
- Wie wäre es ab Pferd St.2/Abrichten St.2.
- Zutaten: 20 Papier, 5 Leim, 3 Manas, 2 mag. Buchseiten( damits nicht allzuteuer wird)
- Wirkung: der Ausritt verkürzt sich um eine gewisse Zeit( 33% oder so), mehr EP für Pferd und Reiter, oder Hufeisen müssen nicht alle 2 sonder 3 Wochen gewechselt werden usw...

Hatte noch einen kleinen Gedankenaustausch mit einem Lichti( sorry das ich dir die Idee nun klaue ;) ):

- Reaktion, - und Kontzentrationsrollen kann der Schriftsteller machen( dafür droppen die nicht mehr....jetzt bekomm ich Prügel)
Kosten: Reaktion ( 1 Papier + 1 Kurelblüte), Kontzentration ( 1 Papier+ 1 Tairanblatt)

oder:

Der Schriftsteller hat eine prozentuale( prozentuelle?) Chance bestimmte Rollen die er besitzt zu "kopieren"( bestimmte mein ich das er nicht Auslöschung oder fremde Erfahrung kopieren kann).
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Beliar am 03. März 2008, 13:33:16
mal ne frage: können Dinge die man herstellen kann gedropt werden?
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Grotol am 03. März 2008, 13:38:18
nein
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Project am 03. März 2008, 13:47:17
Jerry sowas wärene eindeutige stärkung nutzen eines neuen buches sollte in keinem verhältnis zu den kosten stehen

Das ihr rollen kopieren könnt meinetwegen 33%erfolg, 33% misserfolg (verlust der eingesetzten ressourcen), 33% verlust der ressorucen und des originals.

Das aber bestimmte rollen nicht mehr dropen und ihr sie herstellen könnt, sag mal warum dammit einer einverstanden sein sollte der nicht zu den 1%der spieler gehört die schreiberling sind.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Jerry77 am 03. März 2008, 15:21:29
Zitat
Das aber bestimmte rollen nicht mehr dropen und ihr sie herstellen könnt, sag mal warum dammit einer einverstanden sein sollte der nicht zu den 1%der spieler gehört die schreiberling sind.

War ja nur so ne Idee. Und es ging ja nur um die 2 Rollen, die man auch zu den jetzigen Preisen verkaufen könnte.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Grotol am 03. März 2008, 15:23:38
mit den von dir genannten Resourcen könnte man die leider nicht zum jetzigen Preis verkaufen.
Titel: Re: Update: Herstellungsberufe
Beitrag von: Jerry77 am 03. März 2008, 16:32:17
Wie gesagt, war nur ne Idee, und die Ressourcen hab ich mal grad aufgezählt, weil sie mir spontan eingefallen sind. Das man daran noch arbeiten kann, welche Zutaten es sein sollen, damit der Preis so bleibt, seh ich ja. Wollt halt nur mal Beispiele nennen.
Mir gehts da auch weniger ums Gold, sondern mehr um die Abwechslung :-)