Krondall + Werbebanner

Begonnen von Rakhar, 25. Juni 2009, 13:08:33

« vorheriges - nächstes »

Rakhar

Ich habe das Gefühl, daß sich die Werbebanner extrem auf die Geschwindigkeit, mit der man die Krondall-Kristalle runterdrücken kann, auswirken...kann das sein? Ich sitte gerade einen acc ohne prem und habe bemerkt, daß es wesentlich länger dauert als bei meinem eigenen Krondall, das ich kurz zuvor gemacht hatte. Insbesondere bei der Battleknight-Werbung mit den lodernden Flammen im Hintergrund wird es ziemlich nervig, da braucht ein einzelner Kristall über 10 sek, bis er unten ist...

Kann man etwas dagegen machen? (und bitte keine Antworten wie "Prem-Ticket kaufen"  ;))

Samuel

Hmm eigentlich wird die Seite ja nicht neu geladen wenn du dein Krondall machst.. Also wenn die Werbung nicht extrem viele Ressourcen frisst sollte sie nix ausmachen.
Ansonsten einfach die Seite neu laden (Krondall geht ja nicht verloren) und auf ne andere Werbung hoffen ^^

Was ich aber festgestellt habe ist dass bei einigen Zoom-stufen das Krondall extrem langsam wird...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

Ist mir aber auch schon aufgefallen, das mit der Werbung ... das Krondall ist ja eben doch etwas grafisch hochwertiger *g* ... auch sehr auffällig ist es, dass das Krondall im neuen Design praktisch unspielbar langsam geht, schon allein deswegen ist das alte besser^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Akuma

Old Desgin Rulzzz! ^^
Ja aber es war auch der Fall mit dem Verlangsamen mit ner anderen Werbung :/ Wenn ich mich nich irre

Valdar

Das liegt dann wohl am Rechner ... Das Krondall is Javascript, das braucht schon ein paar Ressourcen ... weiss ja nich, was die Werbung is - so ein gif dürfte sich kaum auswirken, aber z.B. flash ziemlich.

Alternativ gibts quasi nur Werbeblocker und die Bitte, dass Xeri die Werbung aufder Krondallseite ausblendet

Edit: Mal mit nem aktuellen Browser versucht? (also nich gerade dieser dreckslahme IE6!)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Rakhar

ja, das betreffende Banner war eine Flash-Animation (die sich im Gegensatz zu den "normalen" Bannern komischerweise auch nicht blocken lässt)...ok, mein PC ist nicht mehr der neueste, aber so schlecht, daß sich das so extrem auswirkt, sollte er nun eigentlich auch nicht sein ;-)

aber die Banner zumindest von der Krondallseite zu entfernen, halte ich für eine recht gute und hoffentlich umsetzbare Lösung

ermmes

ich mach täglich 14 krondalls und kann sicher behaupten, dass die kristalle beim alten design schneller sind als beim neuen.

einige werbebanner verlangsamen die kristalle, so dass sie fast in zeitlupe laufen. da hilft es nur nochmal auf krondall zu klicken und neue werbung zu holen.

Valdar

da kann ich prinzipiell nur raten, zu Firefox 3 bzw. sogar zur 3.5er Beta zu greifen. Die Javascript-engine wurde stetig beschleunigt
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

honkey

mit ff hab ich so meine probs dauert einfach viiiiiel zu lange
nutze da denne immer seamonkey das geht denne zack zack
wie es mit opera oder ie is weiss ich ned nutz die dinger zu selten weil ie is einfach zu langsam egal bei was
und opera is nur nen not dingens was weiss ich wofür^^

lg honkey

Xeridar

Einige Werbebanner sind offenbar ziemlich rechenintensive Flashanimationen, die dann auch in Konkurrenz mit dem Krondallscript um die Rechenleistung stehen.

Ist also durchaus möglich, dass diese Beobachtung korrekt ist.

Project

Jo und die frage ist nun, kannst und willst du dagegen was machen oder stört dich das nicht weiter?

Denn es kann net nur sein es ist so. Wenn man mal bei einem das krondall übers rätsel pw machen soll und der kein pa hat nervt das schon.