[abgelehnt] links in gildenforen

Begonnen von anELBoDon, 17. Juni 2009, 23:46:14

« vorheriges - nächstes »

anELBoDon

nabend arthoria,
folgendes stört mich:
wenn ich jemanden aus meiner gilde auf einen foruminhalt hinweisen will, muss ich ihm einen 2 zeilen link schreiben und je nach user dann auch noch eine erklärung dazu, wie man ihn anwählt (markieren, rechts klick, einfügen, ...).

es gibt doch etlich egilden, die ein externes forum haben.
diese befassen sich natürlich zum großteil mit dem spiel, gehören also fast zu den arthoria inhalten.
ist es nicht eine überlegung wert, diese als link zu akzeptieren (direktklick) & diese dann auch bestenfalls sogar mit
[url = http://narrenzirkel.forumieren.de/berufe-f21/der-winzer-t151.htm ] Winzer [ /url ] verlinkungen benennen zu können ?!
im forum funkt es ja auch, könnte es ingame nicht auch anerkannt werden ??
zur sicherheit könnte ja jede gilde ihr forum eintragen lassen und so vermeiden, das absolut spiel-externe links eingebaut werden.

kann sowas klappen ??

Akuma

Anel aus der Sicht von meinen Kenntnissen geht das nicht :/ Auch wenn das echt ne gute Idee ist. (Schriftarten wie: Fett,Unterstrichen:rot,Gelb usw. gehen ja auch nicht)

Aber wenns realisierbar ist dann bin ich echt dafür *thumbs up* ^^

Hakuna

*mh* Links werden in Gildenchannel (und sogar Frakchannel) nicht automatisch gelöscht, das sollte doch also kein Problem sein. Und naja ... aber jeder sollte eigentlich dazu in der Lage sein ein Link zu kopieren und in die Addresszeile zu kopieren, mit den richtigen Tastenkombos geht das sogar sehr schnell. Im Grunde wäre es natürlich sehr praktisch, aber ich denke mal der Aufwand ist etwas zu hoch für den doch relativ geringen Nutzen (muss dann allerdings Xeri beurteilen^^).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Akuma

Wäre halt ein nettes feature sozusagen

anELBoDon

ich denke auch, es klappt ohne, nur hab ich persönlich dadurch viel zu erklären & das auch meist mehrmals^^

im gildenlog geht zB fett, kursiv & unterstrichen bereits.
farben oder schriftgröße währen zu viel, da man mitlerweile ja weis, wo das hinführt.
mir geht es eig. nur um den url link, um spielbezogene gildenforen direkt verlinken zu können (bestelfalls auch benannt (-siehe oben-), meinetwegen auch nur für das gildenlog & die gildennachrichten.

nochmal erwähne ich gerne, dass ich bereit bin, unser forum einzutragen & freigeben zu lassen (zB indem ein mod sich in unserem Forum regt & so die links überprüfen kann, ö.ä.).
klar kann man sein gildenforum auch hier im forum errichten (hab ich zumindest i wo gelesen), aber ich hab vielarbeit in unseres gesteckt & halte es für durchdacht & recht gut.

ich warte mal ab, in der hoffnung, xeri postet was dazu.

Lainiell

#5
ich fände dieseIdee gut und würde sie unterstüzen.


Fussl

grad durch Zufall den gleichen Vorschlag gemacht, ohne den Thread hier zu sehen.
Scheint also weiterhin Bedarf da zu sein...
Danke für die Aufmerksamkeit.

anELBoDon

*PUSH*
(ich bin nach wie vor genervt, dass ich immer die items aus der truhe holen muß !!)

Weiß nicht!

#8
Finde auch, dass das hier ne super Idee wäre. Es muss ja nicht unbedingt im Chat sein, in den Beschreibungen reicht doch vollkommen...

Frage: Wer war vorher eig. alles Gildenführer?
Antwort: Guck Forum unter XXXX, da stehts.

Xerü, büdde :-)

Damit du weniger Arbeit hast, lass es doch so machen:

[link href="http://www.arthoria.de/"]Arthoria[/link]

dadurch musst du nur die Tags umändern, das href - Attribut kannst ja so übernehmen, Arthoria muss ja nicht unbedingt die phpBB Syntax nutzen *g*

Andere Möglichkeit:

Du lässt dem Cheffe der Gilde in den Gilden - Einstellungen einen Link angeben, welcher zum Forum führt und der Link erscheint dann zwischen "Nachrichten" und "Krieg" als "Gildenforum".

Dadurch würde Arthoria auch nd mit Fremdlinks zugespült werden.