Blutkiesel

Begonnen von arargorn, 07. Juni 2009, 17:42:43

« vorheriges - nächstes »

arargorn

Hat jemand eine Ahnung, was Blutkiesel sind?

Hakuna

Ein kleiner runder Stein, der in verschiedenen Rottönen glänzt. Da Jäger diese Steine oft in ihrer Beute finden, wurde früher angenommen, dass sie aus Blut bestehen und so erhielten sie ihren Namen. Aber auch bei magischen Wesen, die kein Blut besitzen wurden diese Kiesel bereits befunden, was den Verdacht nahe legt, dass diese Steine entstehen, wenn ein Lebewesen stirbt. Bisher wurde aber keine dieser Theorien entgültig bewiesen. Es ist allerdings bekannt, dass Blutkiesel in großen Mengen dazu verwendet werden können Zauber mit einem gewaltigen Wirkungsradius zu entfachen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Darrik

Gibt es denn schon jem der Blutkiesel in "großen" mengen hat ? also so > 100 stk. ?

arargorn

Zitat von: Hakuna am 07. Juni 2009, 17:45:14
Ein kleiner runder Stein, der in verschiedenen Rottönen glänzt. Da Jäger diese Steine oft in ihrer Beute finden, wurde früher angenommen, dass sie aus Blut bestehen und so erhielten sie ihren Namen. Aber auch bei magischen Wesen, die kein Blut besitzen wurden diese Kiesel bereits befunden, was den Verdacht nahe legt, dass diese Steine entstehen, wenn ein Lebewesen stirbt. Bisher wurde aber keine dieser Theorien entgültig bewiesen. Es ist allerdings bekannt, dass Blutkiesel in großen Mengen dazu verwendet werden können Zauber mit einem gewaltigen Wirkungsradius zu entfachen.

Ach neeee.... Ich meine was die bewirken!

Hakuna

Zitat von: arargorn am 12. Juni 2009, 14:31:18
Ach neeee.... Ich meine was die bewirken!

das hast du aber nicht gefragt^^ Was sie bewirken, weiß noch keiner ...

Zitat von: Darrik am 08. Juni 2009, 13:08:59
Gibt es denn schon jem der Blutkiesel in "großen" mengen hat ? also so > 100 stk. ?

Ja, und es ist noch nichts passiert

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Darrik

so los wie siehts aus, hat schon jem 100 stk ?
moo ist dicht dran ...

Julco

Darrik - schau mal nach oben.... Haku hats doch schon geschrieben....

Sanctum

Also wenn ich mir die Beschreibung ansehe..."gewaltiger Wirkungsradius", und mir gleichzeitig überlege, was für die Forschung benötigt, aber nur zu Irrsinnspreisen zu haben ist, könnt ich mir eine Bastelmöglichkeit für globale Spruchrollen vorstellen vielleicht...ähnlich wie für EdX

Project

Das wird nicht kommen, dafür dropen die zu häufig und btw aktuell sind die bei 30-40G... wenn man alleine davon 100 oder gar mehr für so eine rolle braucht plus unmengen an papier etc. Bist am ende beim selben preis.

PS aktueller Splitterpreis 200-300G Fertiger stein 12-15k.

Kelemvor

also wenn nicht noch was unerwartetes kommt so würde ich sagen das ein um gefallener reissack i-wo im chinesischen outback mehr an bedeutung
hat als die blutkiesel.^^
das war viel rauch um nichts.

gruss kelemvor

thechinese

*hust* ein reissack in china ist auch wichtig  lol

aber naja.... wenn nichts neues mehr kommt fand ich die kiesel jetzt etwas.... nutzlos
There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

Khalim

da kommt bestimmt was neues, weil das Event nicht ewig hält. Ausserdem deutet die Beschreibung auf etwas hin was meiner Meinung nach nix mit dem Event zu tun hat

Muschkute

jo wenn das alles war find ichs auch ein bissl wenig ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kiriru

Neue Zauber für den Schreinkampf waren doch schon immer gewünscht, wieso beschwert ihr euch denn dann? ^^

Samuel

Also ich finde die Idee mit den Blutkieseln für den Schreinkampf gar nicht schlecht. Gibt noch ein neues - wenn auch kleines - taktisches Element zum SK.

Werden wir also in Zukunft jeden Sonntag die 3 Priester auf dem Marktplatz sehen, oder wird es Spielern ab einem gewissen Ruhmrang erlaubt sein, die Zauber selber zu wirken und damit grösseren Einfluss auf den Kampf zu nehmen?

Ach ja, und
"Es ist allerdings bekannt, dass Blutkiesel in großen Mengen dazu verwendet werden können Zauber mit einem gewaltigen Wirkungsradius zu entfachen."

Ich finde die Beschreibung ist dem Effekt dass ALLE Mitglieder eines Bündnisses um 50 LP geheilt werden und dass ALLE eigenen Schreinwächter geheilt und in Berserkerzustand versetzt werden durchaus angemessen...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion