„Elteran ! Also endlich am Ziel, wurde aber auch langsam Zeit.“ Camenia war nach all den Tagen komplett erschöpft, doch jetzt so kurz vor dem Ende ihrer Reise beschleunigte sie ihre Schritte noch einmal. Die junge Menschenfrau wollte noch vor Einbruch der Nacht in der Stadt sein und eine Bleibe finden, eine trockene Bleibe. Etwas unbehaglich dachte sie an die paar Goldmünzen in ihrem Beutel die für die ersten Tage in ihrer neuen Heimat wohl reichen sollten. Für Unterkunft und Essen war sicherlich genug vorhanden, allerdings waren magische Zutaten und Gegenstände teuer. Wie dem auch sei, irgendwie würde ihr Gold schon reichen um sich zurechtzufinden.
*Hätte ich jetzt ein paar Dinge aus unserem alten Anwesen wäre wohl alles einfacher.*
Der Gedanke an ihr altes Heim machte sie traurig. Noch vor kurzem hatte sie so vieles gehabt und nun hatte sie gar nichts mehr ausser ein wenig Gewand, das sie hastig zusammengepackt hatte. Wieder einmal schwor sie Rache zu nehmen an diesem Ungeziefer von Goblins, die ihre Eltern getötet und ihr Heim in Schutt und Asche gelegt hatten. Ihre Eltern hatten sie gerade noch rechtzeitig weggeschickt, so dass sie entkommen konnte.
Wie immer brachte ihr Zorn ihr absolut gar nichts ein, er machte auch ihre Eltern nicht wieder lebendig. Hier war sie nun, sie war zwar am Leben fühlte sich aber scheußlich. Ihr war kalt und ihre Kleider waren immer noch nicht komplett trocken, denn vor kurzem hatte es geregnet und im offenen Gelände hatte sie nicht schnell genug einen Unterschlupf finden können. Ihre schwarzen langen Haare klebten vielmehr in ihrem Gesicht, als dass sie es einrahmten und ihre schlanke Figur erinnerte eher an ein unterernährtes Kind als an eine junge Frau.
In düstere Gedanken versunken, bemerkte Camenia kaum, wie sie die Stadttore erreichte. Fast wäre sie in eine der beiden Wachen gelaufen. Erschrocken und ein wenig beschämt sah sie zuerst zu Boden bevor sie sich wieder an die Wachen wandte.
„Im Auftrag des Königs lassen wir hier nur noch wagemutige Abenteurer und Abenteurerinnen in unsere Stadt. Die Zeiten sind momentan dunkel, und unsere Lager sind fast leer.
Stell dich uns vor Neuling, wir werden entscheiden, ob du eintreten darfst.“
*Reiß dich zusammen Cam* dachte sich Camenia noch bevor sie etwas zaghaft zu einer Antwort ansetzte.
„Ich heisse Camenia Harwood und komme aus Duyckinck.“ Als die Wache sie fragend ansah, erläuterte sie ein wenig. „Duyckinck das ist ein Dorf .. erm .. war ein Dorf ungefähr vier Tagesmärsche von hier.“
Als der Wachmann daraufhin kurz überlegte und dann nickte fuhr sie fort.
„Eine Bande Goblins hat mein Dorf überfallen. Sie waren nicht sonderlich stark, aber in unsrem Dorf lebten nicht viele Leute und die meisten davon waren einfache Bauern die nicht wirklich mit Waffen umzugehen wussten. Es waren einfach zu viele. Mutter hat mich weggeschickt. Wahrscheinlich haben die Truppen des Königs die Goblinbande schon längst gefunden und gestellt aber das nützt meiner Familie leider nichts mehr.“ Camenia starrte wieder zu Boden. Sie wollte nicht, dass man ihre Tränen sah. Stillschweigend wartete sie auf eine Antwort.