Regenbogentafel

Begonnen von Beliar, 23. April 2009, 17:55:40

« vorheriges - nächstes »

Beliar

Warum kann man die nicht verkaufen?

Hakuna

Weil man sonst mit genug Gold/Multis unendlich viele EP machen könnte.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

AoNHollygoettin

Hä? Seit wann sind Multiaccounts erlaubt?

Das ist doch keine Begründung.

"Warum darf man kein Eis verkaufen?" - "Weil man lebensgefährliche Gifte gegen Geld annehmen kann und sie eingefroren als Eis verkaufen könnte."

Um unendlich viele EPs zu machen, braucht man dann auch unendlich viel Gold. Warum sind dann aber die ganzen anderen EP-Items verkaufbar?

Oshun

Nur weil was nicht erlaubt ist heißt das nicht dass es nicht passiert.

Hakuna

Zitat von: HollyGöttin am 23. April 2009, 19:02:02
Hä? Seit wann sind Multiaccounts erlaubt?

Das ist doch keine Begründung.

"Warum darf man kein Eis verkaufen?" - "Weil man lebensgefährliche Gifte gegen Geld annehmen kann und sie eingefroren als Eis verkaufen könnte."

Um unendlich viele EPs zu machen, braucht man dann auch unendlich viel Gold. Warum sind dann aber die ganzen anderen EP-Items verkaufbar?

sry, versteh deine Argumentation nicht^^ Wenn ich mir 20 Multis mache, die ab Lv16 jeden Tag eine Regenbogentafel bekommen, habe ich nach 2 Wochen knapp 300 Regenbogentafeln? Das wären auf meiner Stufe ca 25k EP mit SdE (und gegen die Regenbogenritter braucht man wahrlich nicht viel Mats) ... du kannst mir doch nicht sagen, dass das so gewollt sein kann^^ Und selbst wenn ich keine Multis machen würde, sondern die Tafeln offiziell kaufen würde, wäre das leicht übertrieben^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

AoNHollygoettin

Bedeutet das, was ihr sagt, das es tatsächlich passiert?

Wenn ich mir 20 Multis mache, die ab Lvl16 jeden Tag 200g bekommen, habe ich nach 2 Wochen 56k? Das wären blabla...

Sorry, aber dieses Argument kann ich immer bringen.
Froststäbe müssen dann auch verboten werden zu verkaufen, man kann mit x Multis y viele Froststäbe haben. Du kannst mir doch nicht sagen blabla...

Warum wäre es übertrieben? Die Regenbogentafeln würden dann richtig teuer werden. Sie würden sich wahrscheinlich den anderen Verhältnissen von Gold zu Erfahrungspunkten anpassen. Und von diesen Verhältnissen gibt es sehr viele im Spiel.

Oshun

Wieso beschwerst du dich über Regenbogentafeln wo doch Auftragszertis auch nicht gehandelt werden können?

Gleiches Prinzip.

Das sind halt Sachen wo man sich selbst was erarbeiten soll wenn man davon profitieren möchte.

Arthemis

ich verstehe nicht warum alle leute Questgegenstände verkaufbar haben wollen. Die Regenbogentafeln sind für mich gleichbedeutend mit questgegenständen. Man muss sie sich erarbeiten nur so kann man sie bekommen. Ich fände es nicht gut die verkaufen zu können. A wären die Preise astronomisch hoch, B wozu es reicht das die farbtafeln zu kaufen sind. Dann kann sich jeder der nicht selber sammeln will halt die tafeln kaufen und so ne regenbogentafel basteln. Deswegen isses absolut unnötig und sinnlos die regenbogentafeln verkaufbar zu machen. jeder kann die sich ja mit gekauften farbtafeln schon tauschen.

Khalim

Ich bin ehder der Typ der alles verkauft und inen florienden Handel im Spiel haben will, aber im Fall der Regenbogentafel bin ich auch dagegen. Nicht wegen Multies(das ist wirklich keine Begründung) sondern wegen dem Prinzip "täglicher Auftrag". Man kann seinen schwerpunkt doch eh stark genug auf Goldeinahmen legen, daher muss das auch nicht unbedingt überall der Fall sein.

Ein guter Grund was gegen den Verkauf spricht ist, dass dadurch wenige einzelne Spieler extreme EP-Anstiege haben könnten und selbst wenn es unsummen an GOld kosten würde, fände ich das nicht gut, weil die Spielerschaft gleichmässig wachsen sollte.

Project

Das tut sie doch lange nicht, schau mal an vor nicht alzulanger zeit, etwa 6 monate waren Grotol und kelemvor hinter mir nun sind sie eigentlich schon unnereichbar fern.

Und wenn man zb wara anschaut naja mann sollte dann wohl alles limitieren überfälle, beten, tonscherben die man klopfen kann.
Und das so das selbst der größte trottel noch alles schaft, dann hat man einen gleichmässigen spiel ablauf, achja freut euch schonmal auf 0 scherben pro woche, denn mir macht das keinen spaß bin also dafür das ihr euch an mir orientieren müßt.

Kurz und knapp ich bin dafür die tafeln zuverkaufen, der preis würde sich sicher irgendwo einpendeln. Kein mensch würde 1000G dafür bezahlen. Vielleicht so 300-500G dann haben kleinere die sowieso aufsteigen nen patzen gold in der tasche und die großen die wollen können ihre einnahmen aus den aktionen in einer tafel anlegen.

Vorallem ist das ein wiederspruch in sich, den alle heulen das sie sich nichtmal zauber leisten können, nunja mag sein ist auch alles teuer hier, aber dann geb ich doch für die paar exp kein gold aus oder?

Muschkute

Strickt dagegen!!! Denn dies würde keinen Spaß mehr machen da einige Spieler mit viel Gold (wo auch immer sie so viel Gold herhaben) dann sehr viele ep absahnen könnten und ich glaub Möglichkeiten an viel ep zu kommen gibt es hier weiss Gott genug. Wenn man sie verkaufbar machen würde dann könnte man es auch gleich so machen das jeder unendlich viele Tafeln tauschen kann. Lasst es bitte bloß so das die Regenbogentafeln nicht handelbar sind.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Khalim

Die paar Leute die es sich dann leisten können die Tafeln um 300-500 Gold zu kaufen sind/werden dann so unermesslich stark und kommen ganz leicht an neue Items mit denen sie die jüngeren Spieler gnadenlos abzocken..

Grotol

Zitat von: Khalim am 24. April 2009, 10:18:40
Die paar Leute die es sich dann leisten können die Tafeln um 300-500 Gold zu kaufen sind/werden dann so unermesslich stark und kommen ganz leicht an neue Items mit denen sie die jüngeren Spieler gnadenlos abzocken..

lächerlich und masslos übertrieben, zudem gibt es schon lange keine neue Items gibt
und auch von eine gleichmässigwachsenden Spielerschaft zu reden ist Illusion.

mir ist es wurscht ob die handelbar sind oder nicht aber eure "Argumente" dagegen sind ein Witz, sorry.

Project

Wisst ihr wenn ihr dagegen seit, warum verkaufen dann gerade leute die sich hier so dagegen aussprechen, ihre ep steine, die farbtafeln (soll doch dann auch jeder selber sammeln), die Ep-rollen aus der forschung, ihre fremde erfahrung?

Ist doch alles das selbe oder?

Khalim

Nein ist nicht das selbe, weil Regenbogentafeln durch den Ep stein inbalanced werden KÖNNTEN