[gesichtet] Eventideen

Begonnen von Zuzu, 13. April 2009, 20:09:44

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Wie wäre es am 30. April mit einem Event "Tanz in den Mai"? In der Nacht vom 30. 4. auf den 1. Mai:
Es müssen sich Paare Lichti-Darki gleiche Stufe für je 10 Minuten finden, und am Ende kriegt jedes ein paar Tonscherben oder einen EP oder dergleichen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Gunggung

Endlich mal eine romantische Idee! :)
Daumen hoch!

Arthemis

jetzt fehlen nur noch das einige sich als musiker verdienen können (und für die musikalische untermalung sorgen ) und das ne Wahl zur maikönigin stattfindet

Supermagier

udn wie willste das anstellen

mustrum

also ich würd mich bei der wahl für die jury zur verfügung stellen *g

Arthemis

ka iwi ne art ballsaal als eventraum und da findet der tanz innen mai statt.. und jedes weibliche wesen kann sich zur wahl stellen.. und wer die meisten stimmen bekommt... ist maikönigin und bekommt nen ap oder eps ka

Grotol

wie banal, ne Misswahl kann man auch im Forum machen.  ::)

Mythologisch findet die Walpurgisnacht (ähnlich dem keltischen Fest Beltane) als Mondfest in der Nacht des ersten Vollmondes zwischen der Frühjahrstagundnachtgleiche und der Sommersonnenwende statt. Traditionell gilt jedoch die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als die Nacht, in der angeblich die Hexen insbesondere auf dem Blocksberg (eigentlich Brocken), aber auch an anderen erhöhten Orten ein großes Fest abhalten. Spätestens ab den Hexenprozessen des 16. und 17. Jahrhunderts tritt das Motiv der Teufelsverehrung hinzu.

Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Walpurgisnacht

Wäre also spannender und passender an diesem Tag mit einem Haufen Hexen und ihren Untergebenen zu kämpfen und eine
Teufels bzw. in unserem Fall Dämonenbeschwörung zu verhindern... klingt für mich zumindest besser als das was hier vorgeschlagen wurde.

Und auch sonst lässt ein derartiges Ereignis sicher Platz für mehr Phantasie und sogar auch bündnesspezifisches zu als,
ein einfacher Tanz und eine Misswahl...

Supermagier

Grotol,das is ne hammer idee,da hätt ich auf jeden fall bock zu und ich stimm dir zu,da is mehr platz für fantasie und bündnisse.das macht siher mehr spass als ne misswahl,vor allem weil jeder was davon hat.

Arthemis

grotol zustimmt das wäre auch ein geiles event..

Project

Zitat von: Grotol am 25. April 2009, 20:31:18
wie banal, ne Misswahl kann man auch im Forum machen.  ::)

Mythologisch findet die Walpurgisnacht (ähnlich dem keltischen Fest Beltane) als Mondfest in der Nacht des ersten Vollmondes zwischen der Frühjahrstagundnachtgleiche und der Sommersonnenwende statt. Traditionell gilt jedoch die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als die Nacht, in der angeblich die Hexen insbesondere auf dem Blocksberg (eigentlich Brocken), aber auch an anderen erhöhten Orten ein großes Fest abhalten. Spätestens ab den Hexenprozessen des 16. und 17. Jahrhunderts tritt das Motiv der Teufelsverehrung hinzu.

Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Walpurgisnacht

Wäre also spannender und passender an diesem Tag mit einem Haufen Hexen und ihren Untergebenen zu kämpfen und eine
Teufels bzw. in unserem Fall Dämonenbeschwörung zu verhindern... klingt für mich zumindest besser als das was hier vorgeschlagen wurde.

Und auch sonst lässt ein derartiges Ereignis sicher Platz für mehr Phantasie und sogar auch bündnesspezifisches zu als,
ein einfacher Tanz und eine Misswahl...

Und bekommen wir von dir 2 ep? Wenn du nein sagst nehm ich die misswahl.

Grotol

kannst ne Fe auf mich wirken und in der Jury der Misswahl sitzen.  ;)

Schnuckwurz

Hi.
Droprate erhöhen als Event wär ne nette Möglichkeit. Alternativ könnte man ähnlich zur Maske an Halloween mal +10 auf Glück für einen Tag geben. Damit wäre die droprate (vermutlich) auch irgendwie erhöht, aber es würde halt auch auf andere Ereignisse wirken (z.B. Waffen pimpen, Lederbeutel öffnen, etc.).
Wär auch nett als ZE: Glück +10 für 2 Minuten. Oder als Nachwirkung eines Kampfen, vielleicht wenn man nen BOSS aus den variablen Gebieten geplättet hat.
Gruß,
Schnuckwurz.

Supermagier

wenn dann würde ich es als event machen oder als sehr seltenes ZE,aber nich nach dem plätten eines bosses.ich finde grotols idee mit den hexen aber immer noch am besten,vielleicht haben solche hexen ja auch mal was seltenes dabei und der der die meisten hexen besiegt hat kriegt am schluss auch noch irgendetwas,viellecit kriegt der als dank nen diamanten geschenkt oder so und alle anderen kriegen dann ein paar splitter,die zufällig verteilt werden,aber gruppenweise.ich kann nich gut erklären also hier ein beispiel:
bester spieler:xy:hat 111 hexen erledigt=>kriegt er nen diamanten
spieler 2 bis 100:kriegen 20 splitter(zufällig verteilt)
spieler 101 bis 200:kriegen 10 splitter
der rest kriegt 5 splitter,zusätzlich noch bessere drops bei den hexen und alle sind zufrieden,so würde ich das machen
nur als beispiel

mustrum

ick kann ja verstehn, dass alle höhere dropraten und teure gegenstände wolln (will ich ja auch^^) ... aber ich finde, bei nem spezifischen event sollten dann auch irgendwie event-spezifische bzw auf die monster des/der events bezogene sachen fallen.
ich hab grad keine superidee, wie das aussehn könnte, aber als denkanstoss würde ich mal vorschlagen, dass es z.b. beim hexensabbat an walpurgis kräuterhexen gibt, die dann sinnigerweise kräuter oder sicheln oder duftsäckchen fallen lassen, zaubererinnen, die möglicherweise schriftrollen und rezepte verlieren, brockenhexen, die steine und kristalle mit sich rumtragen, etc.

Landsberger

Also Ich würde sagen die Hexen könnten folgendes dropen lassen:
Manakristalle (Sind ja Hexen)
Ruten (Das Spielt in der Walpurigsnacht ja auch ne Rolle!)
Spruchrollen Konz. steigern
Spruchrolle Rea. steigern
Spruchrolle leichte Heilung
Spruchrolle mittlere Heilung
Spruchrolle starke Heilung
Lichtsplitter bei Darkis! Und Schattensplitter bei Lichtis (Lichtis kämpfen gegen Böse Hexen und wir Darkis gegen die Guten Hexen => Splitterverteilung)
Gleichgewichtssplitter...

Ich würde vorschlagen das es an diesem Tag als "Kampfgebiet" angezeigt wird/ Link und man gegen 10 Hexen kämpfen muss und gegen einen Boss. Wobei ich es besser fände das man seine 10 Hexen erst erledigen muss und dann der Boss diesmal vielleicht kein Gemeinschaftsmonster wird. Und wenn man es fertig hat könnte man doch dann so einen Freudenmarkt haben auf dem Link heißt man kann die HexenRuten die es auch als Drop gibt auch kaufen und dann in ein großen Lagerfeuer tun (Silversterevent...)
Bitte diesmal EP Belohnung :)

PS: Nach jedem Kampf gegen eine Hexe kann man sich reggen gehn...