[abgelehnt] Gildenbotschaft

Begonnen von wwwgooglede, 09. April 2009, 15:47:52

« vorheriges - nächstes »

wwwgooglede

hi
ich finde es immer etwas nervig zum handeln die Gilde zu wechseln, deshalb hier mein Vorschlag:
In der Gilde kann man ein neues Geb

Hander

Finde ich ne gute Idee (aus eigener Erfahrung ...)
Aber nenn es doch nicht gleich Botschaft, weil dann kannst Du auch Nichtangriffspakte für Gruppenmitglieder usw. reinstecken.

Handelskontor oder sowas wäre doch passender. Vieleicht noch mit nem fahrenden Händler den man einmal pro Woche mit Sachen an alle Gilden losschicken kann zu denen man keine Handelsbeziehungen per Kontor hat und der dann das Zeug anbietet was vorher auf den Wagen "draufgeladen" wurde. 2% Steuer oder so ähnlich.

Weiß nicht!

echt ne gute idee, aba schwer umzusetzen, für xeri denk ich mal.
weil er müsste dann ja fast das ganze spiel umbauen, und das is nur als code net so leicht... würd ich mal meinen xD
sonst supi idee  :)

MfG Julian

Zuzu

Im Grunde für die Idee mit dem Handeln :)

Allerdings gegen die Nutzung der Gebäude, die die jeweils andere Gilde hat.

Hakuna

Finde ich eine sehr nette Idee :) Aber auch gegen die gemeinsame Nutzung von Gildengebäuden, dann müsste man einfach nur eine Gilde bis zur EP-Grenze pushen und hat dann schon alle Gebäude ohne mehr zu investieren^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

wwwgooglede

Ok das mit der nutzung war ja nur so ne idee können wir ja weglassen^^

Supermagier

idee mit dem handeln:super,das is echt ne gute idee,mit der nutzung bin ich wie meine vorredner dagegen aus genannten gründen

massinhio

Zitat von: Hakuna am 10. April 2009, 00:29:46
Finde ich eine sehr nette Idee :) Aber auch gegen die gemeinsame Nutzung von Gildengebäuden,
...*schließ mich an*
seit langen mal wieder guter vorschlag *find*  :o

Khalim

Im Grunde gefällt mir die Idee aber:

-keine gemeinsame Nutzung von Gildengebäuden bitte

-nur Aufteilung von Gildenmarkthalle und Lager maximal

-begrenzt auf eine Gilde(nicht, dass sich dann 5 Gilden oder so zusammenschliessen)

Oshun

Man könnte ja ab einer gewissen Stufe der Handelslizenz mit Zustimmung der betroffenen Gilden den Feilschern erlauben von der eigenen Gilde aus in andere Gimas was einzustellen.
Das wär bestimmt ein nettes Gimmick oda Feilscher?

D347h

Moinsen =)

Liest sich gut die Idee, nur das mit den Gebaeuden finde ich auch nicht so toll.

Was noch ne Moeglichkeit waere: Das man dann einen gemeinsamen Chat hat. Wobei da aber beide Gilden zustimmen muessen.
Das einzige was ich nicht weis: Wie mann das Technisch loesen koennte bei mir als 1ner Partnergilde.

MFG
D347h

Supermagier

ja das wär auch ne lustige idee,nur könnte man durcheinander kommen weil man die eigenen mitglieder verwechselt