[abgelehnt] Heiler in Arthoria

Begonnen von Delzoun, 08. April 2009, 08:41:13

« vorheriges - nächstes »

Delzoun

Falls es den Vorschlag noch nicht gab - ich wäre für einen REINEN Heilzauber. Bisher gibts ja nur einen Heal over Time für sich selbst. Wie wäre mit einem Heilzauber auf andere für GruKas? Müsste allerdings dann schon Vorraussetzungen erfüllen. Wie zum Bsp, dass man sehr viel Int skillen muss oder ein ganz neues Attribut wie Empathie oder so eingeführt wird. Diese Skillung würde bewirken, dass man ein guter Heiler wäre, aber nicht mehr so gut wie jetzt im "normalen" Kampf.

Das würde den GruKa und damit das MULTIplaying beleben und gleichzeitig die Nachfrage an Edelsteinen decken :)

Ist halt eine Idee  *grins*

Oshun

ZitatSpruchrolle: Fremdheilung
Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige Wirken des Zaubers Fremdheilung. Der Zauber Fremdheilung kann auf einen anderen Spieler angewendet werden und heilt bei diesem 100 Lebenspunkte.

reicht das nicht?

Fire

Delzoun

Ich weiss, dass es das Ding git. Ich meinte etwas für GRUPPENKÄMPFE das KEIN Material kostet und vor allem das MULTIPLAYING fördert. Bitte mal unter diesem Aspekt sehen ^^

vampslayer

diesen aspekt den du meinst ist nach meiner sicht überflüssig da es ja die gruppenrolle heilung
ZitatGruppenrolle: Heilung
   Diese Spruchrolle heilt (10 + Stufe des Anwenders) Lebenspunkte bei allen Gruppenmitgliedern.

und die fremdheilung gibt (wie oben schon steht). was willste denn mehr? heilung als zauber würde ja alle tränke und rollen total überflüssig machen und dies wäre ein disaster für alle die des zeug herstellen!!

Zuzu

Zitat von: Delzoun am 08. April 2009, 09:34:04
Ich weiss, dass es das Ding git. Ich meinte etwas für GRUPPENKÄMPFE das KEIN Material kostet und vor allem das MULTIPLAYING fördert. Bitte mal unter diesem Aspekt sehen ^^

Na, wollen wir ein bisschen Gott spielen?
Die Heilungsmöglichkeiten die es gibt, reichen vollkommen aus.

Supermagier

wenn du denn gelernt hast kannst du denn ja so oft benutzen wie du willst das heisst mit so einem zauber wären alle heilis und ähnliches vollkommen unnütz,wenn das in nem gruka alle können benutzen die ihn alle auf einmal und sind vollständig geheilt,das wär quatsch.und wenn das einer macht brauchen die anderen auch nurr draufhauen und besiegen die monster ohne jeglichen itemverbrauch und in sehr kurzer zeit,das is nicht so geplant.bin absolut gegen diesen vorschlag ,würde alle bisherigen heilmethoden vollkommen unnütz machen

Project

Du sagst die leute sollen nichtmehr so gut kämpfen können wie vorher, nunja brauchen sie ja auch nicht dauern halt nur die kämpfe wesentlich länger als bei anderen. Heilen Heilen Heilen angriff, Heilen Heilen angriff, statt eben angrif angriff angriff heiltrank.

Wenn der zauber dagegen begrenzt ist, in welcher form auch immer. Wird Keiner und mit keiner meine ich keiner der n bischen was denkt diese option wählen.

Den wenn man bedenkt das man auf den oberen stufen (und nein ich meine nicht dinge wie auslöschung oder schwerkraft verzerrung) durch einen angriff trotz 26 27 v oder mehr immernoch 60 schaden bekommen kann, denke ich kommt man mit 40lp heilen die runde net weit.

Heilt es mehr als man schaden bekommen kann, braucht man keine ressourcen mehr, kann man sich zb auch den spaß geben und eine medusa mit magischem pfeil besiegen.

Delzoun

Der Heilzauber soll natürlich nur auf andere gewirkt werden können die IN einer Gruppe sind. Nicht auf sich selbst... sonst bräuchte der Heiler ja auch keine Anwesen etc...

Wenns totaler Quatsch ist, frage ich mich, warum es Kleriker in D&D gibt, in WoW und X-tausend anderen RP ^^

Aber ich merk schon, Engstirnigkeit wird hier GROSS geschrieben. Nicht mal über etwas vernünftig und sinnvoll nachdenken, sondern alles gleich als Schlecht und Scheisse abtun. Wie wärs mal mit DAZUdenken, wie sowas SINNvoll gestaltet werden könnte um einfach mehr Individualität in der Ausgestaltung seines Charakter zu ermöglichen... es gibt halt auch Leute - vornehmlich solche die in RP Kleriker spielen - denen DAMAGE machen unwichtig ist, aber gern supporten... darüber schonmal nachgedacht???

Oshun

Schonmal drüber nachgedacht dass Arthoria auf einem andren Spielsystem aufgebaut ist?
Schonmal drüber nachgedacht dass man in Arthoria IN einem Kampf nicht im Hintergrund agieren kann sondern egal was man macht jede Runde Schaden abbekommt in der man klickt?

Schonmal drüber nachgedacht für Gruppenkämpfe einen Mann abzustellen der mit Fremdheilung bereit steht und dieser dann einen Teil der Drops bekommen könnte?

Schonmal drüber nachgedacht mit bereits vorhandenen Inhalten des Arthoria Systems das Gewünschte zu erreichen?

Und schonmal drüber nachgedacht dass aktuell alles gebalanced ist und durch deinen Vorschlag das ganze Kampfsystem neu gebalanced werden müsste wenn man als GruKa -Heiler in einem "normalen" Kampf schlechter ist als alle andren?

Ich denke das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun sondern eher damit das manche das Spielsystem besser durchschauen als andere.

Thargor

Ich finde die Idee gut und muss Delzoun zustimmen, dass die bisherigen Kommentare offensichtlich ohne großes Nachdenken geschrieben wurden  ::)

Voraussetzungen wären:

• Der Spruch darf natürlich nur in Gruppenkämpfen einsetzbar sein
  • Der Spruch müsste mit der Stufe des Anwenders "wachsen" und zwar deutlicher als bei der Gruppenrolle "Heilung"
  • Der Einsatz im Gruppenkampf müsste beschränkt sein, z. B. auf jede 3. Runde

Am schwierigsten finde ich das Balancing des entsprechenden Malus für diesen Spruch bzw. diese Fähigkeit: vielleicht so, dass alle anderen Zauber erst eine Stufe später gelernt werden können als sonst.

vampslayer

Zitat von: Thargor am 09. April 2009, 10:28:58
Ich finde die Idee gut und muss Delzoun zustimmen, dass die bisherigen Kommentare offensichtlich ohne großes Nachdenken geschrieben wurden  ::)

ich finde eher IHR stellt euch das zu einfach vor! das komplette spiel umzuschreiben, wie das für diesen fall notwendig wäre, is ne heiden arbeit ich keinem zumuten würde und jetz sollen auch noch die zauber verschoben werden?
ich bitte euch, irgentwann sollte schonmal schluss sein.
mit dem kommentar von Thargor wäre ich dann jetz noch mehr dagegen als zuvor schon.

Delzoun

Oshun - hast du schonmal drüber nachgedacht das das Unterforum "Anregungen und Vorschläge" heisst? Jetzt komm mal runter und spiel hier nicht den Richter.

Anstatt drüber nachzudenken, WIE so etwas denn integriert werden könnte und welche Vorteile es bieten könnte, auch was Spielerzugewinne angeht, die lieber heilen als "draufhaun" und deshalb ihren Platz bisher nicht in Arthoria finden. Statt dessen zählst du AUSSCHLIESSLICH alle Nachteile auf, die dir einfallen, wobei einige an den Haaren herbeigezogen sind...

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Deutschen das größte Jammer und Meckervolk sind, aber manch einer topt selbst noch den Durchschnitt innerhalb der Deutschen ^^

vampslayer

meiner meinung nach sind die sachen von oshun genau auf den punkt getroffen und einige auch zu gravierend um aus deiner idee was gutes zu machen

Thargor

Mit einem EdG für die Manifestation könnte ich mir einen solchen Spruch auch als Alternative zu einem der Bündniszauber vorstellen (der dann natürlich auch später nicht mehr erlernt werden kann).