[abgelehnt] Heiler in Arthoria

Begonnen von Delzoun, 08. April 2009, 08:41:13

« vorheriges - nächstes »

Project

lol wenn man schon etwas ausgibt was über 10k wert hat dann will man auch stärker werden, JEDER aktuelle bündnisszauber ist besser als andere zuheilen. Für einen selbst. Und grukas sind so teuer und nebenbei auch wenn man nicht gerade rollen braucht eher sinnfrei. Natürlich gut für mal zwischen durch, wenn man ne runde spaß haben will, aber garantiert nix wo man täglich reingeht. Dafür braucht mann einfach die normalen drops zusehr.

Oshun

Zitat von: Delzoun am 09. April 2009, 13:01:44
Oshun - hast du schonmal drüber nachgedacht das das Unterforum "Anregungen und Vorschläge" heisst? Jetzt komm mal runter und spiel hier nicht den Richter.

Anstatt drüber nachzudenken, WIE so etwas denn integriert werden könnte und welche Vorteile es bieten könnte, auch was Spielerzugewinne angeht, die lieber heilen als "draufhaun" und deshalb ihren Platz bisher nicht in Arthoria finden. Statt dessen zählst du AUSSCHLIESSLICH alle Nachteile auf, die dir einfallen, wobei einige an den Haaren herbeigezogen sind...

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Deutschen das größte Jammer und Meckervolk sind, aber manch einer topt selbst noch den Durchschnitt innerhalb der Deutschen ^^

Ich richte nicht, ich zeige dir das was du übersehen hast.
Und an uns rumzumeckern wir seien engstirnig und würden nicht nachdenken macht dich zum größten Meckerer im ganzen Thread.

Du musst dich dran gewöhnen dass nicht alle Vorschläge sofort gut ankommen.
Darauf gleich so extrem zu reagieren hat wohl kaum einen guten Einfluss auf den Ausgang der Diskussion.

Dazu hat niemand behauptet dass dein Vorschlag totaler Quatsch ist, es wurden dir Möglichkeiten aufgezeigt die bereits integriert sind und die durchaus auch das Multiplaying fördern.

Und nochmal: Die Spielsysteme von D&D und WoW sind vollkommen anders als Arthoria.
Nur weil es dort so eine Art von Spieler gibt (kleriker) heißt das noch lange nicht dass es hier implementiert werden MUSS, noch das es ins vorhandene System passt.
Dazu sind die Kleriker in andren Systemen von Anfang an vorhanden, so dass es keiner grundlegenden Überarbeitung des Spiels bedarf.

Eigentlich solltest du diese Punkte als Anreiz nehmen deinen Vorschlag nocheinmal zu überdenken und zu überarbeiten.
Aber du fühlst dich anscheinend sofort angegriffen und forderst von UNS dass wir überlegen wie es integriert werden kann.

Schnauf mal n paar runden durch, guck dir unsere Posts nochmal an und überlege dir dann wie du diese Hinweise mit deinem Vorschlag verbinden kannst damit es passt.

Dir will niemand was böses und ich hoffe du siehst das auch.

Hakuna

Zitat von: Delzoun am 09. April 2009, 08:31:56
Wenns totaler Quatsch ist, frage ich mich, warum es Kleriker in D&D gibt, in WoW und X-tausend anderen RP ^^

Du sprichst ja hier verschiedene Klassen an, aber eben auch verschiedene Spiele^^ Rassen und damit auch irgendwie verbunden die Klassen, wurden und werden hier aber immer abgelehnt. Dafür ist das System von Arthoria einfach nicht gemacht, und man müsste alles umkrempeln, nur um es genannten, bekannten Spielen ähnlicher zu machen, was nicht unbedingt im Sinne des Erfinders (wörtlich zu nehmen^^) sein muss, und meiner Meinung nach nicht sein sollte^^ Es gibt ja mit den Zaubern, den Bündnissen und den Items eine gewisse Wahl, wie man sich im Kampf verhalten will. Skills um diese Wahl zu verstärken oder wie auch immer, fände ich unpassend aus oben genannten Gründen. Außerdem ist ja gerade bei Gruppenkämpfen sowieso eine gewisse Absprache nötig, eben z.B. ob wer draußen bleibt um zu heilen.

PS: und über Meckerer zu meckern, kommt nicht grade glaubhaft rüber ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Delzoun

Mir wäre nur dran gelegen, dass der Anreiz GruKas zu machen größer wird. So wird nur geredet, Mats und Pots ausgetauscht und jeder verbrät im Prinzip seine APs für sich selbst. Ein Heiler würde Teamplay fördern, weil er allein nix reisst, und andre mit ihm mehr reissen.

Aber es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, das Teamplay zu fördern. Schön wäre es, wenn nicht nur die Drops den Anreiz erhöhen würden...

Voltan

Zitat von: Delzoun am 09. April 2009, 08:31:56
Wenns totaler Quatsch ist, frage ich mich, warum es Kleriker in D&D gibt, in WoW und X-tausend anderen RP ^^

RP ist nicht gleich RP.
Wir haben in WoW Raids, mehrere Klassen mit Stärken und Schwächen, Vorzügen und Nachteilen, Skillungen, verschiedenen Buffs etc.
Hier in Arthoria gibt es nur EINE Klasse, den Magier. die Skillungen wären Int/Rea/Konz/Konst in verschiedenen Varianten, spürbare Unterschiede gibt es nur in Form der Fraktionen bzw. deren Zaubern, die sich aber in der Wirkung im Gleichgewicht halten. Jeder hat die Chance, die gleichen Buffs zu haben wie die anderen. Untershcied bleiben aber nur die Fraktionsspezifischen Zauber.
Da ich selbst WoWler bin habe ich Einblick in das Balancing dort. Ich hab noch nie im Zauberbuch des Kriegers nen Heilzauber gesehen.

Kainson

Ich finde die Idee von Delzoun auch gut.

[Edit Hakuna: Beleidigungen und Provokationen sind hier sehr fehl am Platz]

Landsberger

ZitatSchön wäre es, wenn nicht nur die Drops den Anreiz erhöhen würden...
Da muss ich dir wiedersprechen ich hab das noch nie spezifisch für die Drops gemacht nur aus Spaß und ich hab shcon einige gemacht...

Aber es könnte doch ein Buch geben, das ermöglicht  Gruppenrolle Heilung als Zauber 2mal zu benutzen. Und gedropt könnte das auch gleich beim GruKa...

Supermagier

die idee gefällt mir schon eher,find ich auch gut,kann man dann ja auch mit den restlichen gruppenrollen machen,diese bücher dürfen aber auch nicht zu oft dropen,vielleicht eine leicht höhere chance die zu finden als bei normalen büchern aber nicht zu viel sonst sind die rollen selbst nutzlos

Landsberger

Supermagier das is ja wohl dann klar und man könnte doch parallel dazu ein Rezept Gruppenrolle heilnug dropen lassen... (Gruppenrollen Heilung sind normalerweise immer 50g wert) Also so ähnlich wie Rezept Spruchrolle erwecken mit zum Beispiel: 1 x magische Tinte, 1x Mithrilstaub, 1 x Edelsteinstaub und eine Guljakbeere...

Samuel

Also die Spruchrolle :Gruppenheilung droppt ja nun WIRKLICh oft genug  ::)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Landsberger

Hrmpfh und was hast du dagegen dass das Buch dropt? Wäre doch auch gut... Die Gruppenrollen wären dann ein Ausgleich wenn mans nicht dropt :-P

Hakuna

Es wäre sinnlos? Warum braucht man ein Buch/Rezept um Gruppenrolle: Heilung herzustellen, wenn die Rolle doch eh massig dropt?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Mhm weil das vielleicht ein nettes Gimmick wäre... und man wenn man pro Kampf eine dropt eine für einen Kampf verwenden kann wenn man nicht extra eine kaufen will...