Mobile Main Menu

SMS

Begonnen von Grummel, 03. April 2009, 09:54:23

« vorheriges - nächstes »

Khalim

also wenn arthoria etwas mehr komerzieller wird finde ich das sogar GUT!

Solange es kein Zwang wird echtes Geld zu kaufen und solange Premiumfunktionen keine deutlichen Spielvorteile geben ist alles okay.

Wenn Arthoria mehr Geld einnimmt ist das doch gut für uns! Dadurch wird Xeridar das Spiel wichtiger und investiert daher auch mehr Zeit in seine Entwicklung ;)
Ausserdem bleibt Arthoria auch erhalten.

Ich würde mir lieber jedes Monat ein PT um 1500 kaufen, als dass Arthoria eingestellt wird, oder die Updates nur mehr halbgar durchgeführt werden.

Prinzipell gebe ich kein Geld aus, aber das übernehmen andere Leute, wenn der PT preis hoch genug ist, also passt das ;)

Xeridar

Die Links kann ich sicherlich noch verschwinden lassen, das wird kein Problem sein.

Ich selbst kann mir durchaus ein paar Situationen vorstellen in denen das nützlich sein dürfte. Ich denke mein Favorit wäre die Auktionsvariante, da ich derartige Sachen generell sehr gerne verpasse.

adamas

meine notizen und mein profil wurden leider beim update gelöscht und sind bis jetzt immer noch nicht aufgetaucht. das finde ich ein bisschen ärgerlich, vor allem, weil mir das update auch nicht sehr zusagt...
naja, ich werde mich heut abend evtl mal ransetzen um den neuen sms-link zu blockieren...
gruss

Xeridar

Notizen und Profil stell ich dir wieder her, ist kein Problem.

Für die SMS-Links kann ich im Laufe des Wochenendes noch ne Abschaltfunktion basteln, wenn die als so störend empfungen werden, das wird nicht das Problem sein.

Landsberger

Mich nerven die links auch ^^ wäre also super wenn du die ausschaltmahcbar mahcne könntest 8z.B. unter Einstellungen) War nämlich das erste was ich machen wollte als ich die gesehen hab ^^

agag

also ich muss sagen, dass ich die links auch irritieren finde... es sieht (auf den ersten blick und eindruck) immer so aus, als ob man etwas wichtiges stehen hätte und man (ich) schaut jedesmal aufs neue hin.

desweiteren ist der PA für mich persönlich wegen der rüstung und des kräutern extrem super - für mehr brauche ich ihn aber auch nicht unbedingt...

Hakuna

Also jeder Neue sieht ja auch sofort die Werbung, und wenn die das nicht abschreckt, wird es wohl auch der Link rechts oben in dem Feld nicht stören. Und ich denke ansonsten kann man sich daran doch recht gut gewöhnen, oder? Er vergrößert das Feld nicht, ist nicht besonders groß, nur eben neu^^ Gleiches für die Option bei den Nachrichten. Hier könnte man es allerdings umstellen, und zwar wie Xeri es ursprünglich gedachte hatte^^: Man muss dem Betreff z.b. ein "SMS-PN" voranstellen um die Nachricht als eine solche zu verschicken. Wenn ihr meint das ist besser, dann ändert Xeri das bestimmt auch wieder so^^

Ansonsten ist es ja auch vollkommen freiwillig, aber mir würden tatsächlich auch in der Vergangenheit Gelegenheiten einfallen, in denen sowas sehr nützlich gewesen wäre.

Es wären auch andere Optionen für sowas denkbar, z.B. eine Info-SMS zu gerade gemachten Updates oder Auffüllen der Tonscherbenpreisen. Dazu müsste dann aber Interesse der Spieler kommen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Zitat von: Hakuna am 04. April 2009, 02:43:10
Es wären auch andere Optionen für sowas denkbar, z.B. eine Info-SMS zu gerade gemachten Updates oder Auffüllen der Tonscherbenpreisen. Dazu müsste dann aber Interesse der Spieler kommen^^

Also ich denke DAS wäre für mich wesentlich interessanter als die bisherigen Anwendungsmöglichkeiten. Vor allem die Tonscherbenpreise ^^

Ich brauch mich nicht informieren zu lassen wann ich mit Kräutern fertig bin oder wann eine interessante Auktion ausläuft. Sowas kann ich mir merken. Aber unvorhergesehene Sachen wie Updates oder Tonscherbenpreise oder Spontan-events oder sowas in der Art sind was anderes..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ankan

ich finde es in manchen situationen nützlich wenn man informiert wird wann einen bestimmt person online kommt.....

Grotol

Zitat von: Ankan am 04. April 2009, 09:00:04
ich finde es in manchen situationen nützlich wenn man informiert wird wann einen bestimmt person online kommt.....

jo, ich finds auch toll überwacht zu werden  ::)

Grummel

Also wenn, dann muss der Ueberwachte das erst mal explizit erlauben. Aber das hat Xeri ja schon bei dem SMS-PNs so gemacht.

Zuzu

Zitat von: Julco am 03. April 2009, 09:56:14
Das hat im Game eigentlich nix zu suchen *find*
Daumen hoch für abschlatbar.

Dito.
Bitte nicht solche suggestiven Fallen an Stellen, die man oft mit der Maus passiert. :D

Project

Also ich muss sagen das eine funktion, "hey user xyz ist jetzt online gekommen" und eben wenn er ofline geht "xyz ist nichtmehr da :(" sehr sehr sehr schlecht wäre.

Denn es geht ja wohl keinen was an wann ich online komme oder wann nicht.

Was die aktuellen funktionen angeht, nuja. Wann kommt xy in die maha? Und, hey die auktion endet jetzt gleich.

Sind aktuell die zwei optionen die halbwegs interessant sind. ABER ob man jetzt unbedingt dafür nen premiumticket investieren muss? Ich weiß nicht so recht, ich denke es gibt nix was ingame zb so wichtig ist das ich dafür sms kosten und premium ticket/22 auf mich nehmen würde. Und wenns doch mal solche leute gibt kann man immernoch die handy nr tauschen, dann kostet ne sms in den meisten fällen 0cent.

Und was den maha preis der prems angeht. Nun da liegt das wohl eher nicht am update sondern daran das zz nicht sonderlich viele verfügbar sind, also schaut man als verkäufer doch wieviel gold man wirklich raushollen kann.
Nebenbei scheint 695 lange nicht die spitze zusein, dafür verkauft man zu dem preis zuviele und vorallem zuschnell.

Samuel

Ich würde aus gegebenem Anlass nochmal gerne Hakunas Idee aufgreifen:

SMS bei spontanen Events, Updates, Rollbacks und Auffüllen der Tonscherbenpreise.
Natürlich individuell einstellbar.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion