rundung bei marktgebühr

Begonnen von vampslayer, 01. April 2009, 14:11:55

« vorheriges - nächstes »

vampslayer

moinsen,

wieso wird bei der gebühr eigentlich grundsätzlich abgerundet?

es handelt sich ja nur um 1 gold ich weiß aber mir gehts hier ums prinzip!! und außerdem geht es bei großverkäufen mit vielen sachen schon sehr in die hose wenn ständig abgerundet wird.
kann man nicht einführen das bei x,5 aufgerundet wird? wie es, auch in der RL mathematik, eig normal ist

Landsberger

Mhm weiß jetzt nich was daran so schlimm is ?!?

Lehner

Naja sei doch froh so erhälst du ja mehr gold zurück,

aber ich finden es sollte vom Prinzip her auch geändert werden auch wenns mir bisher noch nich aufgefallen is



Dagda

ich finde es sollte so bleiben
bringt zwar net viel, aber kleinvieh macht auch mist  :-D

Illuminati

Wenn ich selbst was ausrechne hab ich immer mit der mathematik gerechnet.. also ich bin dafür dass es wie in der m. seien sollte
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

adamas

die marktgebühr wird generell ein wenig seltsam berechnet... hab ja mal ein skript dazu geschrieben... wenn man was für 5 gold einstellt hat man jedenfalls 0 gold gewinn, das spricht wieder für ne aufrundung

MalakAlhaq

so komisch ist die rundung garnicht.. wenn ich das richtige sehe wird schlichtweg nach dem komma abgeschnitten und fertig :) trunketrundung oder so.. bin mir aber net ganz sicher.. lief doch bisher ganz gut? für alles was so wertlos ist das es für 5 verkauft wird kann man in beutel packen oder sehe ich das falsch? selbst wenn mann dann 1 gold bekäme.. beutel ist immernoch das bessere...

Valdar

Ich weiss nich, was ihr habt, bei mir wird mathematisch gerundet! Ausnahme sind Beträge, für die weniger als 0.5g anfallen werden, die werden auf 1g aufgerundet.

Habe eben etwas für 50g verkauft und 48g bekommen als es verkauft wurde. (3% Gebühr=1.5g ==> Aufrundung auf 2g)
Wenn ich was für 49g verkauf, bekomm ich auch 48g (3% = 1.47g ==> Abrundung auf 1g)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

danke Valdar, ich hab schon an mir gezweifelt^^ Hab bisher immer genau so gerechnet und bisher ist es mir auch immer aufgegangen und sehe deswegen kein Problem, da es so ist wie es sein sollte.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.