[abgelehnt] Skills aufbessern

Begonnen von Supermagier, 28. März 2009, 20:44:37

« vorheriges - nächstes »

Supermagier

Wie wäre es wenn man ab einem bestimmten level einen wert verbessern kann.Z.B.:
Ab  level 15 kann man sich durch ne quest was aussuchen:
1.:dein charakter is sehr wissbegierig.Beim studieren lernt er ausserdem noch was dazu.alte sprachen und intelligenz steigen um 1
2.:dein charakter is begierig viel über pflanzen zu lernen,doch das wissen alleine reicht nicht aus um pflanzen zu erkennen,man muss auch immer konzentriert sein.konzentration und pk steigen um 1
3.:dein charakter reitet sehr gerne(man muss ein pferd besitzen) und tut dies auch sehr lange.konstitution und abrichten steigen um 1
4.:dein charakter beobachtet den markt immer sehr genau.dabei muss man immer schnell reagieren.feilschen und reaktion steigen um 1

nur so vom prinzip.man kann das sonst ja acuh mit einem wert alleine machen.
wie findet ihr die idee?*duck bevor in luft zerriessen wird*

Hakuna

Vorschläge um Boni auf allgemeine Fertigkeiten - wie auch immer diese erlangt werden können - wurden bisher immer abgelehnt, hauptsächlich von Xeridar und sehe keinen Grund warum das jetzt anders sein sollte. Auch sonst ist dieser Vorschlag ziemlich langweilig, einfach so Punkte geschenkt zu bekommen, die man ja eh zu jedem Lvlup einen bekommt. Und eine große Notwendigkeit sehe ich auch nicht ... zu jedem Level bekommt man eben ein Punkt und AlteSprachen kann man auch noch kaufen, fertig.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

wie wärs, wenn jeder Spieler einfach noch so 10000 Gold dazubekommt?

Dann braucht man gar nicht mehr spielen, das macht Spass! :)

....

Es geht ja darum was zu erreichen und nicht, alles in den Hintern geschoben zu bekommen..

Supermagier

das ganze sollte ja auch über ne schwierige quest laufen,das man sich dann eines aussuchen kann.so etwas gibts ja auch schon nur das man es sich dann aussuchen kaann.aber wenn alle dagegen sind dann eben nicht :|

Khalim

solche Quest gibt es schon ;)

Dauerhafte Characterboni sind ja ganz nett, sollten sich aber wirklich in Grenzen halten.

Project

Zitat von: Supermagier am 28. März 2009, 20:44:37
Wie wäre es wenn man ab einem bestimmten level einen wert verbessern kann.Z.B.:
Ab  level 15 kann man sich durch ne quest was aussuchen:
1.:dein charakter is sehr wissbegierig.Beim studieren lernt er ausserdem noch was dazu.alte sprachen und intelligenz steigen um 1
2.:dein charakter is begierig viel über pflanzen zu lernen,doch das wissen alleine reicht nicht aus um pflanzen zu erkennen,man muss auch immer konzentriert sein.konzentration und pk steigen um 1
3.:dein charakter reitet sehr gerne(man muss ein pferd besitzen) und tut dies auch sehr lange.konstitution und abrichten steigen um 1
4.:dein charakter beobachtet den markt immer sehr genau.dabei muss man immer schnell reagieren.feilschen und reaktion steigen um 1

nur so vom prinzip.man kann das sonst ja acuh mit einem wert alleine machen.
wie findet ihr die idee?*duck bevor in luft zerriessen wird*

Finde ich SUPER den vorschlag, mehr skills für alle!

Landsberger

Also ich fand vor allem die Idee gut die Allgemeinen Fertigkeiten zu erhöhen gut...

Supermagier

:o scheint so als ob das die meinung hier teilt,oder hab ich den sarkasmus nur nicht verstanden?

Khalim

ich glaube das war sarkasmus^^<--was wiederum sarkasmus ist^^

Aber im Ernst, das ist doch totaler Schwachsinn, wenn wie aus dem Nichts die Fähigkeiten erhöht werden. Okay einmal als Questbelohnung schön und gut, aber wo soll das enden? Dass Jemand mit Stufe 30 +8 durch Quests auf die Kampffertigkeiten bekommt? Das wäre doch total überdimensioniert Oo

Ist ja auch nicht Sinn des Spiels...

Dauerhafte Skills finde ich sind zwar eine "schöne" Belohnung, aber keine gute. Einmal reicht vollkommen

Landsberger

Es redet niemand von +8 mit Level 30... Es ging darum die allgeeinen Fertigkeiten aufzubessern...
Und übrigens Dir is schon klar das auf Level 30 + 8 z.B. auf Int nicht wirklich viel besser ist als +4 oder weniger ?!?

Khalim

Laut beschreibung ist +8 Int aber viel besser, als +4, weil man dann pro Treffer durchschnittlich 2 Schaden mehr macht, und das ist viel!

Und gegen eine Erhöhung der allgemeinen Fähigkeiten bin ich auch, weil es keinen sinn macht, dass jeder mit seinen Fähigkeiten noch mehr gold verdient.

Dadurch würde die Schere zwiscne neuen und alten Spielern noch weiter auseinanderklaffen, weil alte Spieler damit noch mehr Gold machen. Ich finde es gut an Arthoria, dass alles eher langsam, dafür umso überschaubarer ansteigt.

Und wenn ich von Stufe 29 auf 30 PK um 1 steigere, damit ich täglich im Schnitt ne halbe Guljakbeere mehr finde, dann REICHT DAS!

Project

wieso nicht so eine quest auf stufe 25+

Wir haben bis jetzt 2 feste skillpunkte bekommen einen sogar vorgeschrieben, soweit so gut.

Wenn man jetzt auf stufe xy eine quest hat wo man sich am ende eine aus 8 fertigkeiten aussuchen darf die jeweils einen kampf und einen fertigkeits punkt bringen, (in unterschiedlichen kombis). Ist das weder übertrieben noch zustark denn auf diesen stufen sind reinskiller sowieso jenseits von gut und böse, und mischskiller sind auch schon jeweils bei skills über 10.

Und da wird ja laufend krittisiert das der zuwachs nichtmehr spürbar ist.

Muschkute

Project hat recht.... Daumen hoch, gute Idee  :)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Project

Eine Super-idee die der supermagier da hatte

Khalim

Das ist für mich im Grunde so, dass jeder etwas bekommt und im Grunde hebt sich der Vorteil auf, weil eben jeder was bekommt ;)

Für das Spiel bringt es absolut gar nichts, wenn jeder 1 Fertigkeit dazubekommt, aber wenns Glück und freude bringt..bitte.

Im Grunde habe ich ja nichts gegen dauerhafte Skillerhöhungsquest, solange sie wirklich nur sehr selten sind. Für Stufe 30insgesamt  2 allgemeine und 2 Kampffertigkeiten ist das absolute Maximum was sein sollte