[umgesetzt] Sortierung - Überfall-Rangliste

Begonnen von Avantinus, 21. März 2009, 00:31:25

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

Hallo,

ich finde die Überfall-Rangliste sollte in erster Linie nach der ANZAHL GEWONNENER ÜBERFÄLLE sortiert sein. Bis jetzt ist es ja so, dass sie nach GESAMTANZAHL der Überfälle geht, was total sinnfrei ist, da es zum verlieren nicht viel braucht, und Schlachtlämmer nicht unbedingt auf einer Überfallrangliste ganz oben stehen sollten

gruß
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Hakuna

Finde ich auch gut, aber vllt beides? Also nach Überfällen sortieren und dann noch nach Gesamt, Gewonnen und als Negativ-Liste vllt auch Verloren^^ Nur noch nach Gewonnen sortieren fänd ich hingegen nicht so gut

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ginst

Den Vorschlag finde ich auch gut! Zumindest wäre es halt logischer, wenn es nach gewonnen Überfällen sortiert würde!
Allerdings finde ich es besser, wenn es auf eine Sache fest gemacht wird und nicht noch zig Sachen zur Auswahl stehen würden!

Sintorek

Zitat von: Hakuna am 21. März 2009, 00:45:01
Finde ich auch gut, aber vllt beides? Also nach Überfällen sortieren und dann noch nach Gesamt, Gewonnen und als Negativ-Liste vllt auch Verloren^^

dito, evt mit so einem dropdown menü wie bei den gilden

partyrolli

allerdings sagt die sortierung auch nicht sooo viel aus. wer nur leute mit 2 level drunter überfällt, halt logischerweise ne gute statistik. das bedeutet aber noch lange nicht, dass der/diejenige stark bei überfällen ist ;)

Grotol

Zitat von: partyrolli am 21. März 2009, 12:43:47
allerdings sagt die sortierung auch nicht sooo viel aus. wer nur leute mit 2 level drunter überfällt, halt logischerweise ne gute statistik. das bedeutet aber noch lange nicht, dass der/diejenige stark bei überfällen ist ;)

seh ich auch so und deswegen kann es auch so bleiben wie es ist.

Landsberger

Jap oder man würde eine Liste erstellen wo nur drinne steht wie viele Überälle man gewonnen hat die auf seinem/höherem lvl stattfanden... Alos ich fänds interessant da ich doch recht gerne gleichstarke überfalle

Soulfire

#7
Zitat von: partyrolli am 21. März 2009, 12:43:47
allerdings sagt die sortierung auch nicht sooo viel aus. wer nur leute mit 2 level drunter überfällt, halt logischerweise ne gute statistik. das bedeutet aber noch lange nicht, dass der/diejenige stark bei überfällen ist ;)

Ich hätte dann vermutlich auch gute Chancen nach oben zu kommen, besonders aussagekräftig wäre das aber nicht  ;)

@Landsberger:
edit:
Zitat von: Landsberger am 21. März 2009, 14:52:38
Jap oder man würde eine Liste erstellen wo nur drinne steht wie viele Überälle man gewonnen hat die auf seinem/höherem lvl stattfanden...
ich vermute mal nicht, das das funktioniert, weil der Server ja dann alle Überfalldaten speichern müsste.

Ich wäre aber trotzdem dafür, das man sich das so anzeigen lassen kann, wie man möchte. Wie bei den Gilden halt.
Denke auch nicht, das das so ein riesen Aufwand wäre.
Gehört für mich in die Kategorie "Wenn Xeri mal Zeit hat"  lol
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Hakuna

Besonders aussagekräftig ist keiner der Spielerlisten, aber es wäre dennoch nett sich in solchen zu vergleichen, denke ich (fördert ja auch die Motivation ;))

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Wenns wegen dem Server nich klappt dann is es traurig :( Mich häts bestimmt interessiert

Avantinus

wenn einer nur kleinere überfällt und gewinnt, hat er halt mehr siege und sollte logischerweise weiter oben steht...wenn einer (aus was für gründen auch immer) nur größere überfällt muss er damit recnen aufs maul zu bekommen und logischerweise nicht so erfolgreich zu sein  ::) ::) ::) ...btw. man verreckt in Arthoria auch sehr leicht mal gegen kleinere ;-P

GEWONNEN = ERFOLGREICH
VERLOREN  = NICHT ERFOLGREICH

und das die Liste dann noch nicht MEGAAUSSAGEKRÄFTIG ist, das weis wohl jeder, aber sie wäre AUSSAGEKRÄFTIGER als jetzt

Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Fire

ja find ich super,
so is es auch viel logischer.

is hald nur die frage ob sich xeri die zeit dafür nehmen möchte..........

Xeridar

ZitatGehört für mich in die Kategorie "Wenn Xeri mal Zeit hat"

Für mich gehörts eher in die Kategorie "Mach das halt eben bevor du nochmal Zeit darauf verwendest den wieder ausgekramten Thread nochmal zu lesen"

Ist im Spiel.

Soulfire

*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Avantinus

super sache XD, gestern erstellt und heute schon implementiert :-)

*thumpsup*

danke Xeri :-) und bevor du den "ausgekramten thread" nochmal lesen musst, kann er sicher von einem hilfsbereiten mod, geclosed werden :-)

grüße, biba
Ava
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.