[abgelehnt] zauber vergessen + rückerstattungen

Begonnen von vampslayer, 18. März 2009, 11:02:44

« vorheriges - nächstes »

vampslayer

moinsen,

da ich über die sufu nichts zu gefunden hab schreib ichs denn mal.
ich ärgere mich schon sehr darüber das ich jetz so viele zauber hab die ich eh nie weider benutzen werde. daher hab ich mir gedacht, dass man vlt zauber wieder vergessen könnte. macht zum einen die angriffe für den einzelnen übersichtlicher und das "verklicken" wird dann weniger.
so als keinen bonus könnte man ja vlt sagen das man einen kleinen teil der materialien zurückbekommen könnte. hat dann zwar nicht viel mit dem realismus zutun aber ich fänds n kleines extra. so wie z.B.

Inferno
Schaden: 10-14
Intelligenz: 5
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 12
benötigt:    4x Manakristall, 1x Phoenixfeder

Zaubervergessen --> Spieler erhält durch das vergessen des Zaubers 30 Energiesplitter.

und wenn der zauber nen edd/edl beinhaltet dann vlt n paar Schatten-/Lichtsplitter

wäre jetz nur mal sone kleine lustige idee von mir

Hakuna

Bin ich dagegen. So würde jeder Spieler nur vllt 5 Zauber können und sobald ein Zauber (sprich Schadenszauber) veraltet ist, "vergisst" man ihn einfach. Ist spielerisch einfach unschön finde ich. Zudem auch RP-technisch unlogisch - wie du schon sagtest. Klar kann man Zauber wieder vergessen, meinetwegen auch absichtlich, aber was hätte man davon? Und warum erscheinen dann plötzlich Energiesplitter wenn ich etwas vergesse? ;)

Wofür ich aber wäre, um die "Gefahr" des Verklickens zu beseitigen, dass man einstellen könnte, welche Zauber man im Kampfmenü angezeigt bekommen lassen will. Z.B. ein kleines Kästchen in der Bibliothek zum ankreuzen. Dann würden auch die zweizeiligen Zauberleisten ab einem bestimmten Zauberanzahl wegfallen, die doch etwas stören, finde ich.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Tja also ich fände das einmalig super wo man alle Materialien zurückbekommt super! ^^ aber das is nur n Traum (Hätt ich nur nicht Schattengeist gelernt :( ...)

vampslayer

träumen kann man ja^^
war mir ja eig auch schon klar des des mit dem mats zurückbekommen nix wird aber man kanns ja mal ansprechen ;)

ich finds halt nur blödsinnig da 15 zauber zu haben von denen ich sowieso nur 4-6 benutz, darum gings mir eig in erster linie

Voltan

wieso sollte ich mir die zauber, die ich mir mit hartem training aneignete, wieder verlernen? je größer das zaubersammelsorium eines magiers, desto mächtiger ist er.
außerde: wieso soll ich alte sprüche aus meinem Zauberbuch rausradieren und daduch energiesplitter oder licht/schattensplitter kriegen? das würde ja schon an ne zucht ranreichen.

Den Vorschlag mit der Zauberauswahl per Bibo find ich nicht schlecht.

Oshun

Zitat von: Hakuna am 18. März 2009, 13:31:15

Wofür ich aber wäre, um die "Gefahr" des Verklickens zu beseitigen, dass man einstellen könnte, welche Zauber man im Kampfmenü angezeigt bekommen lassen will. Z.B. ein kleines Kästchen in der Bibliothek zum ankreuzen. Dann würden auch die zweizeiligen Zauberleisten ab einem bestimmten Zauberanzahl wegfallen, die doch etwas stören, finde ich.

*zustimm*

Langsam wirds wirklich unübersichtlich

Khalim

find die Idee grossen Blödsinn und würde es viel besser finden, dass neue Zauber auf alte aufbauen.

Wegen dem Verklicken: Ich würde es auch gut finden, wenn man manche Zauber für den Kampf deaktivieren könnte...

Fire

Zitat von: Khalim am 18. März 2009, 20:32:55
find die Idee grossen Blödsinn und würde es viel besser finden, dass neue Zauber auf alte aufbauen.

genau meine meinungXD

Landsberger

Khalim sowas hast du ja shconmal vorgeschlagen (was ist eig. aus dem thread geworden ?!?)

Arthemis

ne andere möglichkeit wäre doch nur die aktuellen zauber mit bildchne und so.. und der rest kann von mir aus auffer linken seite stehen als link. ich möchte eigentlich gerade auf meine kleinen zauber bei der seelenstein jagd nciht verzichten. versucht mal mit nem eisturm 5 schaden zu machen die noch fehlen  damit ihr das vieh klein genug habt  :-D

Muschkute

das Stimmt arthi ich bin bei der Seelensteinjagd froh alle angriffszauber zu haben um je nach dem den beliebigen einzusetzen wenn Eisstum oder Prisma zu hart sind... ich will auch ausserdem nix auch sonst nix vergessen, was man hat das hat man ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Hakuna

Die Iconleiste individuell gestaltbar zu machen kommt beim nächsten Update. Ansonsten schließe ich hier mal, da der ursprüngliche Vorschlag mit Sicherheit so nicht kommen wird und alles andere offtopic ist.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.