[gesichtet] Gebäudevorschlagsammlung

Begonnen von Supermagier, 10. März 2009, 15:50:42

« vorheriges - nächstes »

Supermagier

Alle ideen für Gebäude sollten hier rein,dann hat man eine art sammlung mit allen möglichen vorschlägen.
Als erstes könnte man schreiben unter welche kategorie das gebäude gehört,z.B.:Gildenausbau,Anwesen,Stadt
dann genauere bezeichnung.die nachfolgenden ideen sollten darauf basieren oder komplett neu sein.ausserdem sollte in den nachfolgenden beiträgen immer eine art Komentar zu den vorherigen ideen stehen.

Hier ein Anfang aus einem älteren thread

Gildengebäude:
Mine:
Einmal am Tag kann jedes Gilden mitglied hier 30 Minuten lang graben.Man kann kleinere Gegenstände wie alte Silbermünzen oder wertvollere sachen finden.dies hängt mit dem glückswert zusammen.
Benötigt:
5 Schaufeln
100 Erzklumpen
10000 Gold
1000 Gildenerfahrung

(die werte sind jetzt nur schnell ausgedacht und nur als beispiel gedacht.)
Nach diesem prinzip sollten dann weitere ideen dazu kommen mit einer bewertung der vorgegangenen ideen.

Gebäude im Anwesen:
"Brunnen des Glücklichen Drops"

Gebäude im Anwesen.
Einmal alle 2 bis 4 Tage (Random) kann der Magier eine Eisenmünze in den Brunnen und bekommt einen Zufallsdrop.
1 AP, EP, Beeren, Wurlzeln, Pilze, Silbermünze, Spruchrollen, Edelsteine, Ausrüstung einfach alles was es in Arthoria so gibt.

Kosten:
- 10 Hufeisen
- 15 Adamitsalz
- 5 Heillendes wasser
- 5 Holzstäbe
- 30 Erzbrocken
- 1 Spiegelplatte
- 1500 Gold

Änderung die im Spiel gemacht werden müssen:
Schmied kann aus 2 Erzbrocken eine Eisenmünze schmieden

---------------------------------------

Gebäude im Anwesen:
"Halle der Übung"

1 mal Täglich kann der Magier da 10 Minuten sich im Kampf üben.
Als Belohnung bekommt er 0 bis 30 EP per Random.

Kosten:
- 20 Leere Lederbeutel
- 5 Eisenstäbe
- 5 Holzstäbe
- 5 Knochenstäbe
- 5 Rundenstäbe
- 20 Erzbrocken
- 1500 Gold

Gildengebäude:
Arena:
Man kann ein pvp turnier über eine woche starten.
stufe 1: 10 anmeldungen möglich
stufe 2: 20
usw.

Tamoahalle:
man kann ein tamoaturnier über eine woche starten.
stufe 1: 10
stufe 2: 20
usw.

Trainingshalle: leute aus der eigenen und auch aus anderen Gilden können hier trainieren... eigene leute zahlen nichts, außernstehende müssen eine gewisse gebühr bleschen...  die zu blechenden gebühren werden von der gilde selbst bestimmt und fließen in die gildenkasse...
stufe1: 8 plätze (1-2 ep pro stunde)
stufe2: 10 plätze (2-3 ep pro stunde)
stufe3: 12 plätze (3-4 ep pro stunde)
usw.

Gildengarten: man kann im garten arbeiten, die arbeiter erhalten lohn und die gilde bekommt die daraus resultierenden kräuter... der pflanzenkundewert des arbeiters bestimmt wie viel er erntet... mann könnte das dann etwa so machen das nach geernteten Kräutern gezahlt wird oder es festpreise für bestimmte PKstufen gibt...
stufe1: 8 plätze
stufe2: 10pl
usw.
wie viele kräuter das genau werden weis ich nich, sie sollten aber mit ausbaustufe steigen...

Ausgrabungsstätte: für etwas gold dürfen Abenteurer die Ausgrabungstätten der Gilde betreten und dort nach wertvollen dingen suchen...einen gewissen teil der artefakte, kristalle und ähnlichem dürfen sie behalten... dieser prozentsatz wird von der gilde bestimmt...
stufe1: wie gehabt... wird von xeri eh veräbndert XD

Gildengebäude:
Arbeiterquartiere ---> Beherbergt einige Arbeiter die dann gegen Lohn für die Gilde arbeiten. (5 arbeiter pro stufe, jeder arbeiter braucht 10 gold pro woche aus der gildenkasse)

Gildengarten ---> Ein Garten in dem viele Pflanzen wachsen die dann unter den Gildenmitgliedern verteilt werden. (benötigt 5 Arbeiter auf stufe 1, produziert für jedes mitglied 2guljak und 1joruga, pro ausbaustufe werden 3 weitere arbeiter benötigt, pro ausbaustufe erhöht sich der ertrag um 1guljak, alle 2 stufen um 1 guljak und 1 joruga)

Gildenlabor ---> Ein gut ausgebautes Labor zum herstellen von Tränken. (ben. pro stufe 2 Arbeiter)
Stufe 1: max. 1 Spieler gleichzeitig beimbrauen / 5 sekunden zeitersparnis / zählt wie labor stufe 3
Stufe 2: max. 1 Spieler """"""""""""""""""""""""" / 10 sekunden zeitersparnis / wie labor stufe 4
Stufe 3: max. 2 Spieler """"""""""""""""""""""""" / 10 sek """""""""""""""""""" / wie labor 5
usw...

Gildengebäude:
+1 Verteidigung (Upgrade des Kampfmonuments?)
+1 Pflanzenkunde
Kneipe (vielleicht Voraussetzung für Gildenparty?)
Arena (Überfälle als Training innerhalb Gilde benötigen nur 5 Min)

jetzt sollte kritik von eurer seite folgen und weitere Vorschläge
so zum Beispiel:
Spieler 1:"Mine bzw. Ausgrabungsstelle fand ich bisher am Besten."
Spieler 2:"Die Mine fand ich zwar gut,aber die Sache mit den Arbeitern könnte man auch noch erweitern.Vom Prinzip her gut."
Spieler 3:.......
und so weiter

ich für meinen teil finde die mine bisher am besten

Arne

An sich sehr Hübsch. Aber werden wieder viele meckern. 3-2-1... immer noch keiner? kommt noch  :-D

Wäre an sich mal für neue Gebäude

Landsberger

Bin für den Vorschlag aber das waren doch nicht die einzigen Sachen due Luccy vorgeschlagen hatte.

Supermagier

ich hab das jetzt nur mal als grobes beispiel genommen.es ging mir um die grundidee.ich hab mich ja schon öfters durchs forum gewühlt,was wahrscheinlich jeder gemerkt hat,dabei habe ich viele solche threads gelesen.jetzt het jeder die möglichkeit seine ideen einzubringen ohne einen neuen thread aufzumachen

Project

Und wie wäre es wenn du als derjenige der "DEN EINEN THREAD" eröfnet erstmal alle bissherigen ideen bündelt.

Denn sonnst kommt morgend er nöchste und sucht mal zwei ideen raus und sagt ja der supertrol ähm supermagier hatte ja ne gute idee aber ich hab mir mal arbeit gemacht und sogar auf seite 3 geklickt, da sind ganze zwei aus geschätz siebundvierzig solcher ideen zusammgekommen, ihr hab hier die chance echt was zubewirken.

Nett gemeint aber wenn du der eine sein willst nimm dir die 20 minuten zeit und suche zummindestmal 90% der Gilden, Stadt und Anwesengebäude ideen raus, auch die deinermeinung nach überflüssigen. Andere finden die evtl ganz gut, oder es lassen sich 2-3 kombinieren.

Landsberger

Wie in vorigen Threads schon gesagt gute Ideen AUßER der Ausgrabungsstätte die find ich einfach nur unpassend

Supermagier

werd bitte etwas genauer.Ich finde die mine gut weil sie ein kleines nettes extra ist.die glückskekse könnten da auch bessere sachen finden hätten also auch was davon.ausserdem is es eine ntte kleine abwechslung

Grotol

Glücksritter haben die Wüste als alternative und lukrative Beschäftigung neben dem Beten,
Feilscher das Händlerlager und Maha (alle 5 Minuten ein drop^^)
und Pkler werden sich hüten ihre Zeit in einer Mine zu verschwenden. Von daher braucht niemand die Mine.

Supermagier

aber die pkler die nur nachmittags können,wegen schule und so die stellen sammeln ein und haben dann mehrere stunden sowieso verloren.denen is es egal ob sie 2 mal überfallen oder vielleicht einen guten drop kriegen.das könnte sich für die wirklich lohnen.und die hybriden gibt es ja auch noch.und als nettes extra

Supermagier

Jetzt noch mal ne Idee von mir selbst
Anwesen:
Lesezimmer:
Man kann dieses Lesezimmer zum lesen in Büchern und damit zum studieren von verschiedenen Strategien benutzen.Man kann dieses Zimmer bauen sobals man die Spruchrollensammlung auf Stufe 7(oder so) hat.Dann lässt sich dieses Gebäude bauen.
Kosten:
1000 gold
200 Erzklumpen
10 Baumrinden
1 magische Buchseite
10 Papier

die erzklumpen für das gebäude selbst,die baumrinden für die bücherregale,die magische buchseite und das papier für das erste buch.

Lesezimmer stufe 2:man muss spruchrollensammlung auf 8 haben,zusätzlich noch:
2000 gold
50 Erzklumpen (das haupgebäude steht ja bereits)
20 Baumrinden
2 magische buchseiten
20 papier

das selbe wie bei lesezimmer stufe 1,bloss das du jetzt 2 bücher hast,und das geht dann immer so weiter.

jetzt der nutzen:
man kann in diesem zimmer lesen und monster und kampftechniken studieren,oder von anderen heldentaten lesen.für 1 minute die man liest bekommt men auf stufe 1 1 Erfahrungspunkt.mit jeder weiteren stufe immer 1 erfahrungspunkt pro minuten mehr.maximal kann man am tag 2 stunden lesen.so kommen die höheren level schneller zur nächsten stufe,das soll ja monate dauern wie ich gehört habe.

zwischenereignisse:
es gibt ein gutes und ein schlechtes
Gutes:die geschichte hat dich so i8n ihren bann gezogen das du kiaum aufhören kannst,Folge:du erhältst 1 weiteren erfahrungspunkt für jede minute die du liest
Schlechtes:du bemerkst beim durchblättern das einige seiten kaputt sind,Folge:das buch ist nicht mehr zu gebrauchen,bevor du eine weitere stufe bauen kannst musst du das buch wieder erneuer,beispiel:
Lesezimmer stufe 2:
ein buch geht kaputt,Folge:
du erhältst 13 papier und 1 magische buchseite.dann muss man das buch wieder neu machen,die eigentliche aausbaustufe(erz,rinden)bleibt aber erhalten.

wie immer sind zahlen nichts,aber so könnten die höheren schneller zur nächsten stufe kommen(wenn auch kaum merklich und für einen hohen preis).glückies hätten öfter das gute ereigniss und die kristallkugel würde auch hier die häufigkeit der ereignisse beeinflussen,wie sich herausgestellt hat ist der effekt der kugel für einige ja sowieso kaum merklich,wer nicht daueron ist hat auch vorteile und kommt so schneller voran,davon gibt es nämlich auch noch einige hier.ich persönlich sehe nur vorteile.sonst kann man das ja auch noch mit dem anwesen koppeln das man nicht nur schriftrollensammlung auf 7 haben muss sondern auch das anween auf 6.nur als beispiel.und damit die die daueron sind nicht zu große vorteile haben weil sie so viel gold auftreiben kann man nur alle 2-3 wochen das lesezimmer ausbauen.diese zeit steigt mit der stufe ebenfalls.ausserdem geht es nur bis stufe 7 oder so sonst würde man zu viele punkte bekommen.
mal sehen ob ich in der luft zerrissen werde und wenn ja von wem

Project

Soll bei stufe 2 schluss sein oder geht das dann auf jeder rollensammlungs erweiterung ebenfalls um 1 höher? Sie das mal kumulativ.... wird zuviel.

Supermagier

soll nur bis stufe 3 oder so gehen weil es sonst eindeutig zu viel is.höchstens bis stufe 3,oder man macht das so das es dann wirklich nur eine stufe gibt,bis man das gebaut hat is das dannn auch nicht mehr so viel was man dabei kriegt