[gesichtet] Weitere Vorschläge und Ideen

Begonnen von Luccy, 23. Februar 2009, 21:36:47

« vorheriges - nächstes »

Luccy

Bosscounter im Anwesen bauen: (Stufe 1 - 5)
50~100erz, 5x Adamantitbarren, 1 Manakristall

Funktion: Jedesmal wenn man einen Boss besiegt, bekommt man einen Counter
die counter kann man dann einlösen gegen Gegenstände
Desto höher die Stufe des Bosscounters, desto bessere items können eingetauscht werden.
Bosscounter stufe 2:
Bossmarke(dropt jeder boss und ist in der Gildenmine ausgrabbar) und andre items
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gildenmine: 25000 Gold
Benötigt 3 Schaufeln, und 150 erz (oder Mitglieder * 10erz)

Funktion: Hier kann jedes Mitglied einmal am Tag für eine halbe Stunde graben.
ausgrabbar sind zum Bsp:
Erz, Erzbrocken, Bossmarken, magischer  Lehm, Nuggets , nichts
(zum graben wird eine schaufel im Gildenlager benötigt)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schlafsaal: 20000 Gold (hier evt. auch magischer Lehm)
Der Schlafsaal erhöht die Regeneration im Anwesen um 1 pro minute.
>>> Mögliche Erweiterung!(Es kann sich auch immer eine Person im Schlafsaal ausruhen, die Regenerationsrate des Schlafsaal ist:
Stufe der Gildenquartiere * (Mitglieder/10) wenn dann nur eine Person pro Tag)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schutzkuppel: 10000 Gold
Vorraussetzung Rettungskuppel, 5x Fokussteine und 5x Magischen Lehm, 3x Gruppenrolle Energieschild
Verhindert zu einer Chance von  10%~25% die Gruppenangriffe der Gildenmonster

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dunkelkrähe:
Nebelkrähenausbildung:
Vorraussetzung Stufe: 22
15x Manakristalle,  10x Schattensplitter, 1-2x Phoenixfeder
Eine Dunkelkrähe (Eine Nebelkrähe der Stufe 2)  hat eine erhöhte Chance einen Gegenstand beim Kräutern zu finden.
_________________________________________________________________________________________________

Dämonenkrähe/Finsterkrähe:
Nebelkrähenausbildung (2):
Vorraussetzung Stufe: 26/27/28??
10 Manakristalle, Edelstein der Dunkelheit, 20 Schattensplitter, (1x Phoenixfeder)
-erhöhte chance das die Krähe beim Kräutern etwas findet,
- Grundidee
+3% chance auf vampi (oder +3lp absaugmöglich)

oder falls obriges zustark sein sollte
nach jedem erfolgreichen angriff +3 schaden bzw. + 3 lp (irrlicht)
alternative: FDS 3Schaden, Regeneration 3 Lp
- 1~5% chance das die krähe einen gegenstand nachdem kampf findet,( kleinzeug wie silbermünze, lederbeutel, hufeisen, erzklumpen)
____________________________________________________________________________________________________

Beim Licht würde das dann Engels Irrlicht und verstärktes Irrlicht ( da kann man aber sich viel variieren)
Die Siegel kann man dann herstellen vllt als erweiterung des göttlichen beistands ....

so lasst mal kritik hören^^

Lg Luccy
___________________________________________________________________________________________________

Farodinae

Der Schlafsaal und die Krähen sind ein paar sehr gute Vorschläge die gut umzusetzen sind *find*

Die Schutzkuppel ist auch ganz ok aber die bossmarken gefallen mir nicht so...die mine...naja geht^^

Supermagier

Bosscounter:find ich lustig.wer mal eine gut idee für die die bosshunting betreiben.
Gildenmine:super idee.man könnte ja auch kleinkram wie alte silbermünzen oder so finden.
Schlafsaal:Nette idee,aber ich weiss nicht ob man das brauch,aber für die highlevler die nichts mehr zum aubauen haben sicherlich auch sehr hilfreich.
Schutzkuppel:weiss nicht so recht,aber eine gut idee wie eigentlich alles hier.
Die verschiedenen Krähen:gut und bringt einige gute vorteile bei den letzten davon.

Alles in Allem:sehr gute ideensammlung.Weiter so vielleicht fallen dir ja noch mehr gebäude für zeitvertreib und ähnliche sachen ein. :-D

Samuel

Bosscounter:
Gibt es eigentlich schon auf höheren Stufen.. Ab der Festung der Wüstenräuber droppen die Bosse verschiedene Sammelitems, die man, wenn man die Quest freigeschaltet hat, gegen nützliche Dinge eintauschen kann.

Gildenmine:
Nette Idee, aber ich würde sagen dass jedes Gildenmitglied das gräbt ne Schaufel im Inventar haben sollte. Oder zumindest mehr als eine Schaufel im Lager sein sollte. (Falls mehrere Mitglieder gleichzeitig graben wollen.)

Schlafsaal:
Finde ich nicht so toll.. Jeder Magier hat ja schon ein Anwesen und dann noch ein Gildenquartier.. Ich mag mir halt nicht vorstellen dass ich wie in ner Jugendherberge dann doch in nem Schlafsaal penne..

Schutzkuppel:
Ja warum nicht..

Verbesserung des Begleiters:
Weiss noch nicht was ich davon halten soll.. Direkt Kampfwerte oder -Vorteile zu bringen ist wahrscheinlich zu heftig da die Gebiete dafür nicht ausgelegt sind... Und einfach nur wegen ner höheren Chance ne Silbermünze beim Kräutern zu finden nen Bündnisstein ausgeben...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Supermagier

über preise könnte man ja später noch reden erstmal sollte man die grundidee disskutieren

Luccy

Schlafsaal soll halt nur nen Luxus sein... +1 auf die regenearationsrate
und das mit dem ausruhen war nur sone nebenidee...

apropro Gildenmine:
ich wollte damit vermeiden das die schaufeln dann immer hin und her getauscht werden.. und den server unnötig belasten

Hakuna

Den Bosscounter find ich witzig ... allerdings finde ich sollte der einfach nichts bringen außer die Bosskills zu zählen^^ Ohne Items, ohne eintauschen ... einfach soundsomal den und den Boss geschafft

Ansonsten bin ich auch für ein Gildengebäude in denen die Mitglieder etwas aktiv tun können. Diese Gildenmine finde ich jedoch nicht so überzeugend ... da fehlt irgendwie so der Zweck :) Aber es wurde ja schon oft ein Gildengarten vorgeschlagen, der sehr gut passen würde. Auch da kann man die Schaufel gut einbauen!

Auch die Verbesserungen/Training von den Begleitern wurde schon oft vorgeschlagen und abgeschlagen - mit dem Argument dass es zu Pokemon-like ist. Die Vorschläge find ich persönlich aber gar nicht so schlecht: mit der Verbesserung von Reg/FdS zu koppeln. Muss sich Xeri mal anschauen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Luccy

Das mit den Begleitern sollte auch gar nicht pokemonlike werden , hab mir ma die alten threads über krähe entwickeln durchgelesen und daas war pokemonlike^^ aber die kann man ja nich trainieren dann mit ep usw die werden einmalig ausgebildet und heißen dann anders^^

Gildengarten finde ich nicht soo gut weil es ja doch schon einen im anwesen gibt...
und schaufel wollte ich wenigstens ein klein bisschen stärken weil die ausser den seltenen schatzkarten ausgraben nichts bringt

-Gildenmine kannste magischen lehm finden

Fire

bosscounter: find ich super, macht das bosshunting NOCH interresanter^^

gildenmine: find ich auch gut, wobei ich eine halbe stunde zihmlich lange finde, also 10 oder 15 minuten würde ich besser finden.......

schlafsaal: dafür, nur die erweiterung find ich nicht so gut.

schutzkuppel: mhhhh, halte ich eig nicht für nötig, da es vlt doch zihmlich großer aufwand ist.......

zu den krähen: ja find ich sogar sehr gut.

also ich muss sagen, im großen und ganzen find ich deine ideen echt super, sind wahrscheinlich alle nicht sehr leicht umsetzbar,
würde mich aber trotzdem freuen wen es ein paar von ihnen würden^^

Zuzu

Zitat von: Luccy am 23. Februar 2009, 21:36:47
Bosscounter im Anwesen bauen: (Stufe 1 - 5)
50~100erz, 5x Adamantitbarren, 1 Manakristall

Funktion: Jedesmal wenn man einen Boss besiegt, bekommt man einen Counter
die counter kann man dann einlösen gegen Gegenstände
Desto höher die Stufe des Bosscounters, desto bessere items können eingetauscht werden.
Bosscounter stufe 2:
Bossmarke(dropt jeder boss und ist in der Gildenmine ausgrabbar) und andre items

Sehr schön :) Nettes Gadget, wie der Stein der Geduld, dürfte aber sehr viel mehr Symphathisanten finden. Allerdings bitte ohne Nutzen :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat von: Luccy am 23. Februar 2009, 21:36:47
Gildenmine: 25000 Gold
Benötigt 3 Schaufeln, und 150 erz (oder Mitglieder * 10erz)

Funktion: Hier kann jedes Mitglied einmal am Tag für eine halbe Stunde graben.
ausgrabbar sind zum Bsp:
Erz, Erzbrocken, Bossmarken, magischer  Lehm, Nuggets , nichts
(zum graben wird eine schaufel im Gildenlager benötigt)


Gildenmine.. Sehr schöne Idee, aber hier Bossmarken finden? Eher Sachen für den Schmied. Und magischer Lehm? Nicht noch ein neuer Rohstoff... -.-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat von: Luccy am 23. Februar 2009, 21:36:47
Schlafsaal: 20000 Gold (hier evt. auch magischer Lehm)
Der Schlafsaal erhöht die Regeneration im Anwesen um 1 pro minute.
>>> Mögliche Erweiterung!(Es kann sich auch immer eine Person im Schlafsaal ausruhen, die Regenerationsrate des Schlafsaal ist:
Stufe der Gildenquartiere * (Mitglieder/10) wenn dann nur eine Person pro Tag)


*dafür*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat von: Luccy am 23. Februar 2009, 21:36:47
Schutzkuppel: 10000 Gold
Vorraussetzung Rettungskuppel, 5x Fokussteine und 5x Magischen Lehm, 3x Gruppenrolle Energieschild
Verhindert zu einer Chance von  10%~25% die Gruppenangriffe der Gildenmonster


Ich würde da eher nicht das Verhindern sondern das Abschwächen der Angriffe favourisieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat von: Luccy am 23. Februar 2009, 21:36:47
Dunkelkrähe:
Nebelkrähenausbildung:
Vorraussetzung Stufe: 22
15x Manakristalle,  10x Schattensplitter, 1-2x Phoenixfeder
Eine Dunkelkrähe (Eine Nebelkrähe der Stufe 2)  hat eine erhöhte Chance einen Gegenstand beim Kräutern zu finden.

Pokemon? ^^_________________________________________________________________________________________________
Zitat von: Luccy am 23. Februar 2009, 21:36:47
Dämonenkrähe/Finsterkrähe:
Nebelkrähenausbildung (2):
Vorraussetzung Stufe: 26/27/28??
10 Manakristalle, Edelstein der Dunkelheit, 20 Schattensplitter, (1x Phoenixfeder)
-erhöhte chance das die Krähe beim Kräutern etwas findet,
- Grundidee
+3% chance auf vampi (oder +3lp absaugmöglich)

oder falls obriges zustark sein sollte
nach jedem erfolgreichen angriff +3 schaden bzw. + 3 lp (irrlicht)
alternative: FDS 3Schaden, Regeneration 3 Lp
- 1~5% chance das die krähe einen gegenstand nachdem kampf findet,( kleinzeug wie silbermünze, lederbeutel, hufeisen, erzklumpen)
____________________________________________________________________________________________________
Zitat von: Luccy am 23. Februar 2009, 21:36:47
Beim Licht würde das dann Engels Irrlicht und verstärktes Irrlicht ( da kann man aber sich viel variieren)
Die Siegel kann man dann herstellen vllt als erweiterung des göttlichen beistands ....

so lasst mal kritik hören^^

Lg Luccy
___________________________________________________________________________________________________


Keine Verbesserung des Begleiters bitte.

Khalim

#10
Die Ideen die mir gefallen sind die Gildenmine und die Aufwertung des Begleiters.
Zuzu, hast du was gegen Pokemon? Okay, ist zwar dümmlich und kindisch, aber die Grundidee steckt in vielen erfolgreichen Spielen! Genausogut könnte ich in Arthoria alle Items verbieten, gibt es ja in Pokemon auch....

Bosscounter finde ich unnötigt

Mine wäre wiederrum toll, wobei ich da gerne einen gegenvorschlag einbringen würde:

Mine wird einmal für alle Mitglieder gebaut und dann kann jeder dort nach Items graben. Dies benötigt aber schaufeln. Wenn man dort gräbt kann man gute Sachen finden, aber zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit wird die Schaufel kaputt.
Eventuell wäre es gut, wenn die Anzahl der Grabungen begrenzt ist, sodass die Arbeit in der Mine nicht andere Tätigkeiten aussticht(lohnen sollte es sich schon, aber nur für kurze Dauer)
Wäre toll wenn die Schafel verbraucht werden, sodass Schmiede mehr zu tun haben und Baumrinden aufgewertet werden.


Schlafsaal gefällt mir nicht. Es sei denn er wird wesentlich einfacher gestaltet. Einmal gebaut und jeden Tag einmal ausruhen mit 5-8 Min oder noch besser 1/4 der Anwesensruhzeit.

Aufwertung der Nebelkrähe/Irrlicht wäre genial!
Höhere Chance auf Kräuter muss nicht unbedingt sein. Mir wäre es lieber, wenn der aufgewertete Begleiter einen passiven Bonus gibt wie zB einen Bündniszauber verstärken.
Hier könnte man schön den Vorteil der Hypnose etwa ausgleichen
Bin aber nur für eine Aufwertung

OldOak

wenn man kräuter sammeln verbessert werden leute die das nicht machen (wie ich) aber fordern, dass ihre beschäftigung wie zb glück auch gestärkt wird.
vor allem wo man mit kräuter sammeln eh schon recht viel verdient.

Khalim

Oak, wenn man durch den Begleiter mehr findet, hat das nichts mit PK zu tun. Ich vermute mal, dass auch ein Feilscher oder ein Glückskeks über Nacht Kräuter sammelt...

Von daher ist dein Einwand unberechtigt.

Grotol

Zitat von: Khalim am 26. Februar 2009, 12:43:36
Oak, wenn man durch den Begleiter mehr findet, hat das nichts mit PK zu tun. Ich vermute mal, dass auch ein Feilscher oder ein Glückskeks über Nacht Kräuter sammelt...

Von daher ist dein Einwand unberechtigt.

da liegst du falsch, von daher ist deine erwiederung nicht fundiert und unberechtigt. ;)

mooothecow

also als feilscher lohnt sich das sammeln gar nciht
aber
grad als glückie würde ich schon jede nacht sammeln gehen in der wüste da kommt schon einiges an gold zusammen mit der zeit
wer den pfennig nicht ehrt ist die mäuse nicht wert

man wird wohl kaum jede nacht durchbrauen aslo ist manselber schuld wenn man das nicht macht, die möglichkeit die verbesserte krähe auszunutzen steht ja jedem offen, man muss sie nur nutzen..
genauso wie es einem pk´ler auch offen steht den ganzen tag zu beten, nur wieso??
es nimmt sich nix und es gibt sich nix
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )