[abgelehnt] Neue Stäbe für Großen :)

Begonnen von Luccy, 22. Februar 2009, 16:09:54

« vorheriges - nächstes »

Project

Ne ganz easy we oshun sagt, tag stab erhöt tags und der nachtstab nachts.

Oshun

Zitat von: Kiriru am 22. Februar 2009, 23:03:14
Es gibt einen kleinen Malus wenn du gegen Monster kämpfst, die im Level über dir sind, wenn ich mich recht erinnere.

Um ganz genau zu sein erhält das Monster Boni.

Zuzu

Zitat von: Project am 22. Februar 2009, 23:18:37
Ne ganz easy we oshun sagt, tag stab erhöt tags und der nachtstab nachts.

Nicht BND sondern Tagzeit-bezogen? Hört sich gut an :D
*dafür*

Blokor

Ich fände Stäbe mit +Vert auch sehr interessant. Wäre ggf. auch leicht umzusetzen:
Konstitutionsboni vom Stab geht in die Verteidigungsberechnung der geskillten Konstitutionspunkte ein. Ein Smaragdbesetzer Widderstab würde +6 Konst geben, dann könnte man mit 2 weiteren Punkten in Konstitution gleich 2 zusätzliche Verteidigungspunkte erhalten (Alternativ zählen Boni von Amuletten/Granatring ebenfalls).
Das würde sicherlich ein ganz anderes Spielen ergeben und müsste vorab ausgiebig getestet werden (Balancing!)

Hakuna

Zitat von: Blokor am 23. Februar 2009, 11:59:46
Ich fände Stäbe mit +Vert auch sehr interessant. Wäre ggf. auch leicht umzusetzen:
Konstitutionsboni vom Stab geht in die Verteidigungsberechnung der geskillten Konstitutionspunkte ein. Ein Smaragdbesetzer Widderstab würde +6 Konst geben, dann könnte man mit 2 weiteren Punkten in Konstitution gleich 2 zusätzliche Verteidigungspunkte erhalten (Alternativ zählen Boni von Amuletten/Granatring ebenfalls).
Das würde sicherlich ein ganz anderes Spielen ergeben und müsste vorab ausgiebig getestet werden (Balancing!)

Es wurde ja extra so gemacht, dass so es nicht ist! Das hat auch seinen Sinn, denn dann wäre man in einer guten Regrüstung praktisch unbesiegbar. Ne also muss man ja nicht so kompliziert machen. Wenn dann einfach Def-Bonus und jut is.

Tageszeitenabhängig hört sich auch gut an. Könnte ja auch mit der Zeitkapsel umdrehbar sein - soweit das technisch möglich ist.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sintorek

Zitat von: Hakuna am 23. Februar 2009, 12:41:07

Tageszeitenabhängig hört sich auch gut an. Könnte ja auch mit der Zeitkapsel umdrehbar sein - soweit das technisch möglich ist.

Warum nicht einfach den tages und nachtstab einfach erhältlich machen und dann als superstab den stab der zeitenwende der immer nutzbar ist

Blokor

Es geht ja _nicht_ darum, jeden Konstbonus zu berücksichtigen. Ich finde, wenn man einen Widderstab statt Elementarstab nimmt, verzichtet man ja auch im Gegenzug gegen 4 Mindestschaden, sowie 2 Intelligenz und 1 Konzentration. Wenn man einen Smaragd statt Topas/Diamant nimmt, verliert man ebenfalls noch ordentlich Reaktion oder andere Skillpunkte, die bei Kampfrüstungen sehr begehrt sind.

D.h. man tauscht im Extremfall 1,5 Verteidigung gegen 2 Int, 1 Konz und 3 Rea und 4 weniger Minimalschaden.

Schmuck muss ja nicht berücksichtigt werden und Rüstungsteile wie bisher gar nicht.

Kiriru

Lese ich das gerade richtig heraus, dass ihr weitere Verstärkungen für die Stäbe wollt? Wenn dem so ist: ABGELEHNT! Die Fokussierung war das letzte Stabupgrade, das es geben wird. Das hat Xeri direkt gesagt als diese eingeführt wurde.

Oshun

Zitat von: Kiriru am 23. Februar 2009, 14:08:11
Lese ich das gerade richtig heraus, dass ihr weitere Verstärkungen für die Stäbe wollt? Wenn dem so ist: ABGELEHNT! Die Fokussierung war das letzte Stabupgrade, das es geben wird. Das hat Xeri direkt gesagt als diese eingeführt wurde.

Nein wir wollen einen Highlvlstab der nicht nur Boni auf die Kampffertigeiten bringt von Natur aus sondern irgendwas kreatives wie Verteidigungsbonis.

Bissl besser lesen das nächste mal Kiri ;)

Kiriru

Zitat von: Oshun am 23. Februar 2009, 15:03:39
Nein wir wollen einen Highlvlstab der nicht nur Boni auf die Kampffertigeiten bringt von Natur aus sondern irgendwas kreatives wie Verteidigungsbonis.

Bissl besser lesen das nächste mal Kiri ;)

Bei einigen lese ich das aber raus ^^ Gegen kreative Stäbe ist nichts einzuwenden. :P Anstatt Boni auf die Bündniszauber zu geben könnte es ja Boni auf die Elementarzauber von Stufe 25 geben. Mal so als kleiner Einwurf. ;)

Blokor

Dann kann man ja gleich ein Quest auf Stufe 27/28 einführen, bei dem man den Elementarstab an das Element binden kann, dessen Zauber man mit 25 gelernt hat. Wären sozusagen "Engelsschwingen/Dämonenhörner", die an den Stab gekoppelt sind.
Voraussetzung: Man kann wieder Geistmarken gegen die bekannten Elementarmarken eintauschen. Alternativ zu dieser "Bindung" kann man eben einen zweiten Elementarzauber lernen...

Khalim

Find ich nicht gut@BLokor

Der Schaden den man selbst anrichtet, würde demnach extrem steigen und das sollte niht sein. Und es ist auch gut, wenn man sich für 1 Elementarzauber entscheiden muss, so bleibt jeder Spruch etwas besonderes.

Luccy

Zitat von: Kiriru am 23. Februar 2009, 15:11:55
Bei einigen lese ich das aber raus ^^ Gegen kreative Stäbe ist nichts einzuwenden. :P Anstatt Boni auf die Bündniszauber zu geben könnte es ja Boni auf die Elementarzauber von Stufe 25 geben. Mal so als kleiner Einwurf. ;)

Dann bräuchte man ja wieder 4 Stäbe, und die könnte man dann ja gleich wasserstab/feuerstab usw nennen..
die idee von Sintorek hört sich doch auch gut an

Hakuna

Zitat von: Blokor am 23. Februar 2009, 15:46:15
Dann kann man ja gleich ein Quest auf Stufe 27/28 einführen, bei dem man den Elementarstab an das Element binden kann, dessen Zauber man mit 25 gelernt hat. Wären sozusagen "Engelsschwingen/Dämonenhörner", die an den Stab gekoppelt sind.
Voraussetzung: Man kann wieder Geistmarken gegen die bekannten Elementarmarken eintauschen. Alternativ zu dieser "Bindung" kann man eben einen zweiten Elementarzauber lernen...
|
|
V
Zitat von: Kiriru am 23. Februar 2009, 14:08:11
Lese ich das gerade richtig heraus, dass ihr weitere Verstärkungen für die Stäbe wollt? Wenn dem so ist: ABGELEHNT! Die Fokussierung war das letzte Stabupgrade, das es geben wird. Das hat Xeri direkt gesagt als diese eingeführt wurde.

Wir wollen ja keine alten Stäbe neu machen sondern neue Stäbe ... können wir nicht mal eine Idee verfolgen? -.-

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Mögliche Fähigkeiten von neuen Stäben:

+ 1 LP je Kampfrunde (Stab der Erneuerung)
+ X Verteidung  (Stab des Schutzes)
-1 LP je Kampfrunde, + 1 auf min Schaden je 10 abgesaugte LP (Stab der Vampire)

Spezialangriff: Vereisung (s. Elixier der Vereisung) wirkbar einmal pro Tag (Stab der Vereisung)
Spezialangriff: Armageddon ( 3 Runden lang Schaden wie Feuerelix) wirkbar einmal pro Tag (Stab des Höllenfeuers)


Das ist beliebig Vortsetzbar, und wenn ich Zeit hab fällt mir bestimmt noch mehr ein ;)