[abgelehnt] Neue Stäbe für Großen :)

Begonnen von Luccy, 22. Februar 2009, 16:09:54

« vorheriges - nächstes »

Luccy

Mondstab
Beschreibung: Dieser Stab erhöht die Kraft der Dunkelheit, dadurch werden alle Angriffszauber der Dunkelheit um 30% verstärkt.
Schaden: 18-26
Fertigkeitenboni: +3 Intelligenz, +2 Konzentration, +2 Konstitution, +1 Reaktion
erforderlliche Stufe: 28

Sonnenstab
Beschreibung: Dieser Stab erhöht die Kraft des Lichts, dadurch werden alle Angriffszauber des Lichts um 30% verstärkt.
Schaden: 20-24
Fertigkeitenboni: +2 Intelligenz, +2 Konzentration, +1 Konstitution, + 2 Reaktion
erforderliche Stufe: 28

Beide Stäbe können von Mitgliedern beider Bündnisse getragen werden.
So wie es jetzt ist, ist es vielleicht noch ein wenig zustark aber daran kann ja noch gearbeitet werden.

p.s. Die Stäbe gibt es dann für 100k beim Händler, deswegen so stark *gg*

Lg Luccy

Farodinae

Jo die skills sind definitiv ein wenig stark...und der schaden auch...ich finde den allgemein bisschen zu stark^^ und dann auch noch die bündniszauber verstärken, so, dass wir alle wieder mit chaoslanze rumrennen? :-( ich weiß ja nicht^^ aber die Grundidee  das Sonne/Mond Feature auszubauen halte ich für eine sehr gute idee...

Oshun

Zitat von: Luccy am 22. Februar 2009, 16:09:54
Mondstab
Beschreibung: Dieser Stab erhöht die Kraft der Dunkelheit, dadurch werden alle Angriffszauber der Dunkelheit um 30% verstärkt.
Ausserdem von der Zeit 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr hat der Stab einen erhöhten Min./(Max.?) Schaden.
Schaden: 18-26
Fertigkeitenboni: +3 Intelligenz, +2 Konzentration, +2 Konstitution, +1 Reaktion
erforderlliche Stufe: 28

Sonnenstab
Beschreibung: Dieser Stab erhöht die Kraft des Lichts, dadurch werden alle Angriffszauber des Lichts um 30% verstärkt.
Ausserdem von der Zeit 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr hat der Stab einen erhöhten (Max./Min.?) Schaden.
Schaden: 20-24
Fertigkeitenboni: +2 Intelligenz, +2 Konzentration, +1 Konstitution, + 2 Reaktion
erforderliche Stufe: 28

Beide Stäbe können von Mitgliedern beider Bündnisse getragen werden.
So wie es jetzt ist, ist es vielleicht noch ein wenig zustark aber daran kann ja noch gearbeitet werden.

p.s. Die Stäbe gibt es dann für 100k beim Händler, deswegen so stark *gg*

Lg Luccy

Wenn überhaupt muss der Mondstab erhöhten Schaden machen sobald es dunkel wird und das geschieht nicht um 18 Uhr.
Außerdem ist das dann ein extremer Nachteil für Spieler die die AP Tagsüber machen.

Und auf unserer Stufe sollte es langsam mal einen Stab geben dem wir selbst bestimmte Skillpunkte geben können.

btw: Skills werden überbewertet, selbst bei Altern treff ich noch oder weiche aus. Und je höher man Skillt desto weniger machts sowieso aus also kann man ruhig schön Boni draufhauen.

Eine andre Idee wär auch mal ein Stab der Verteidigung erhöht um x% etc pp.

Der Grundgedanke einer neuen Idee bzgl Stab ist schon nett aber sollte noch ein wenig ausgearbeitet werden. ;)

Farodinae

right...und ein stab der %Vert. bringt wäre mal ne richtig nette Idee..

Luccy

Einen extremen Nachteil würde ich das jetzt nicht nennen, denn max. Schaden würde um 1 Punkt angehoben werden, das ist noch kein extremer Nachteil

Lg Luccy

Khalim

Ja, die Namen Sonnen und Mondstab finde ich sehr schön.

Eventuell könnte man es auch so machen, dass diese Stäbe herstellbar sind bzw irgendwie eingetauscht werden müssen, sodass Bündnissteine erforderlich sind.

Zu stark sollten Stäbe aber nie sein, da ich dagegen bin, dass Kampffertigkeiten zu stark ansteigen. Damit bleibt die Überschaubarkeit erhalten und das Balancing einfacher.

Hakuna

Zitat von: Oshun am 22. Februar 2009, 17:04:39
btw: Skills werden überbewertet, selbst bei Altern treff ich noch oder weiche aus. Und je höher man Skillt desto weniger machts sowieso aus also kann man ruhig schön Boni draufhauen.

Hört, Hört! *aufn Tisch klopf*

Finde die Idee auch sehr nett, dass Stäbe nicht nur langweilige Kampfboni geben, sondern auch andere ... das würde wieder etwas in Richtung Individualisierung gehen, obwohl man das ja auch nicht übertreiben muss *g* Allerdings finde ich das mit dem Bündnis(angriffs)zauber verstärken auch nich so dolle ... aber vllt einen anderen Zauber? Reg/FdS, z.B.? Stelle mir das aber auch schwierig vor ... Aber vllt dennoch etwas "neutrales"? Denn vllt will ja auch ein Lichti einen Mondstab tragen :) Könnte mir sowas denken, dass man nur in ein bestimmtes Kampfgebiet kommt, wenn man den einen oder den anderen Stab trägt ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

Ich glaube eher, dass Altern verbuggt ist...

Wahrscheinlich werden Minusattribute genauso gewertet als wären sie im Plus.

Lol, man müsste mal den Totalresett machen und sich dann altern lassen xDD

Für mich kann das UNMÖGLICH richtig sein, dass man mit so niedrigen Attributen noch so gut trifft und ausweichen kann. Wobei: Konsti wird richtig behandelt und auch der Schaden nimmt um etwa 20 ab

Farodinae

Also ich spüre Altern deutlich...das stimmt schon^^

Hakuna

Altern stimmt schon, es gibt jetzt auch Spieler mit Full-Konsti und die haben durchaus große Vorteile^^ aber das ist hier leicht offtopic

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

Für mich ist das absolut nicht erklärbar...

Dann kann es nur noch am Level liegen, dass die Trefferchancen sich bemerkbar machen oder nicht und Xeri hat mal irgendwo erwähnt, dass das Lv absolut keine Rolle spielt.

Aber du hast schon recht, es stimmt, dass man schlechter trifft und schlechter ausweicht. Und man verliert auch 120lp was korrekt ist, aber -20 auf Konze und Reaktion, das müsste trotzdem VIEL STÄRKER bemerkbar sein...

Nach meiner Einschätzung nach müsste -5 auf konze und Rea so einen Unterschied ausmachen.

Und wenn die Attribute so wertlos sind, wieso gibt es dann einen Tairantrank? Oo
der bewirkt dann ja gar nichts, wenn -20 kaum spürbar sind... Wie soll dann +3 bemerkbar sein?

Oshun

Zitat von: Khalim am 22. Februar 2009, 21:57:10
Für mich ist das absolut nicht erklärbar...

Dann kann es nur noch am Level liegen, dass die Trefferchancen sich bemerkbar machen oder nicht und Xeri hat mal irgendwo erwähnt, dass das Lv absolut keine Rolle spielt.

Aber du hast schon recht, es stimmt, dass man schlechter trifft und schlechter ausweicht. Und man verliert auch 120lp was korrekt ist, aber -20 auf Konze und Reaktion, das müsste trotzdem VIEL STÄRKER bemerkbar sein...

Nach meiner Einschätzung nach müsste -5 auf konze und Rea so einen Unterschied ausmachen.

Und wenn die Attribute so wertlos sind, wieso gibt es dann einen Tairantrank? Oo
der bewirkt dann ja gar nichts, wenn -20 kaum spürbar sind... Wie soll dann +3 bemerkbar sein?

Es ist durchaus merkbar, aber man trifft noch.
Schließlich weicht man auch auf Stufe 1 aus und trifft obwohl man alles nur auf 1 hat.

@Tairantrank: Nur weil es ihn gibt heißt das nicht dass er einen starken Nutzen haben muss. Selbst wenn man nur einmal pro Kampf mehr ausweicht mit ihm und man einmal öfter trifft hat er einen Nutzen.

Und gabs nicht irgendwo mal einen Thread wo jemand alle Kampffertigkeiten resettet hat und trotzdem einen Überfall locker gewonnen hat?

Khalim

ja aber falls die Fähigkeiten so schwach sind finde ich nicht, dass das so sein sollte!

Ausserdem habe ich als Konsti geändert wurde habe ich 4 Punkte mehr in Reaktion gesteckt und da war ein spürbarer Unterschied.

Ich glaubs einfach nicht, dass da alles mit rechten Dingen zugeht ;)

mooothecow

#13
mal wieder back to topic.. wieso wird dann nicht mal etwas in richtung schmieden gemacht?
also skills oder beruf oder wer weis was der es einem ermöglich stäbe individuell zu gestalten
die wirkung der stäbe kann durch diverse materialien variabel werden und diese müssen erst gefunden werden wie der ganze echsen/schlangen kram nur halt weitergehend bis lvl xxx
sonderboni wie hier auch beschrieben sollte auch möglich sein mit noch einer neuen gegenstandsklasse, kann man ja kreativ sein bin zum umfallen
erfolgswarscheinlichkeiten für stäbe einbauen die zu viele boni haben oder ähnlcihes und fertig
zb normalostab 100%
normalo +sonderskill  kosten xon x je versuch und 75% chance
normalo + skills +attribute  kosten von x und 50% chance
attributsboni über smaragd-/rubin-/topaz-/saphirsplitter die im wurmtunnel zu finden sind
sonderboni über raredrops ähnlich den vollen edelsteinen(stein des schadens/lichtes/schattens/nebels, bla.. )
stäbe an sich über diverse zutaten die von monstern droppen(spinnenseide, eiskristalle, schmamm, bla gibt es ja tonnenweise)


ja ich weis wir sind magier und keine schmiede.. aber wer glaubt ihr stellt einen magischen zauberstab her? der eisenklopper oder ein magieweber??
keine rp argumentationen bitte..da verliert nur immer jeder
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kiriru

Zitat von: Khalim am 22. Februar 2009, 21:57:10
Dann kann es nur noch am Level liegen, dass die Trefferchancen sich bemerkbar machen oder nicht und Xeri hat mal irgendwo erwähnt, dass das Lv absolut keine Rolle spielt.

Es gibt einen kleinen Malus wenn du gegen Monster kämpfst, die im Level über dir sind, wenn ich mich recht erinnere.