"Neue" Hypnose

Begonnen von Lenfer, 22. Februar 2009, 12:54:10

« vorheriges - nächstes »

Khalim

ja ,eventuell macht man damit sogar weniger schaden Oo

Ist ja voll bescheuert^^

Da sollte mal was geändert werden finde ich. Es würde auch nichts dagegensprechen, dass der Zauber bei einem normalen Angriff zu einer bestimmten Chance ausgelöst werden kann. zB wenn man Schattengeist oder Chaoslanze zaubert

Samuel

Naja mit genügend Kettengliedern macht auch der FdV irgendwann Sinn, da es dann die Verteidigungspunkte praktisch "gratis" gibt. Ist dann aber wirklich etwas für hochstufige Charaktere. Wie auch Hypnose erst ab einer bestimmten Stufe wirklich sinnvoll eingesetzt werden kann...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Mir wärs lieber wir kriegen den gleichen Effekt wie Hypnose nur mit andrem Namen.
Denn soweit wie es nötig wäre wird Xeri den FdV nie aufwerten.

Farodinae

jop...und einen 5er kettenzauber gibt es noch nicht...

Khalim

Da bin ich dagegen, dass Darkies etwas ähnliches wie Hypnose bekommen. Nicht weil ich mir die Vorteile sichern will, sondern weil damit die Wahl des Bündnisses keinen Unterschied mehr macht. Und beide Bündnisse sollen ihre Stärken und Schwächen haben

Da wäre es am besten, wenn neue Zaubersprüche kommen wobei dann wieder der Darkispruch vorteilhafter ist im vergleich zu seinem Lichtgegenstück

Samuel

Also ich denke Vampirismus hat schon Vorteile gegenüber der Lichtbarriere.. vor allem in Kombination eben jenes FdVs, da dieser ja praktisch den abgesaugten Schaden noch um 2 erhöht. Natürlich nicht bei allen Monstern.  Aber Hypnose kann man auch nicht überall einsetzen. Gegen Gegner die Vergiften oder FdS wirken ist Hypnose sogar von Nachteil!
Ich denke derzeit sind die Licht / Dunkel - Zauber ziemlich ausgeglichen...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Farodinae

Quatsch...wenn Vampi wirkt, dann zieht man gleich level lp ab...da man ja bei den monstern so viel schaden macht...da wirkt der FdV nicht...

Luccy

nein man zieht KEINE lp ab^^ man erhält lp in höhe des schadens den man angerichtet hat max. lp die zuerhalten sind , sind halt die der stufe

Samuel

Naja aber es gibt viele Monster nachher die ne ziemlich gute def haben ^^ da bringt der FdV schon was ;)

Khalim

Zitat von: Farodinae am 22. Februar 2009, 18:57:45
Quatsch...wenn Vampi wirkt, dann zieht man gleich level lp ab...da man ja bei den monstern so viel schaden macht...da wirkt der FdV nicht...

Aber trotzdem saugst du dann mehr LP ab, wenn du mal nicht so viel schaden machst.

Dann sind es schon mal 7Lp anstatt 5 zum Beispiel

Voltan

Zitat von: Khalim am 22. Februar 2009, 19:19:29
Aber trotzdem saugst du dann mehr LP ab, wenn du mal nicht so viel schaden machst.

Dann sind es schon mal 7Lp anstatt 5 zum Beispiel

öhm, lies dir mal die Beschreibung durch...

ZitatDieser Fluch kann auf ein Opfer gewirkt werden. Bei Angriffen auf ein Opfer, das mit Vampirismus belegt ist, besteht eine 10%ige Chance den angerichteten Schaden als Lebenspunkte zurück zu erhalten. Es können allerdings höchstens so viele Lebenspunkte abgesaugt werden wie die Stufe des Magiers beträgt.

heißt, wenn ich nur 5 schaden mache und level 2x bin, krieg ich trotzdem nur 5 lp.

Außerdem sollte man Vampirismus mit der - meiner Meinung nach besseren - Lichtbarriere entgegenstellen:
Voltan stapft in die Feste der Räuber und begegnet einer Topfpflanze.
Wenn cih gegen eine Kaktuswache kämpfe, spare ich durch die Lichtbarriere eine Treffer á 50 Schaden ein. bei Vampi kriege ich nur 21 lp dazu. Und jetzt merke man den kleinen Unterschied von 29 an. Außerdem kann Lichtbarriere wirken, wenn ich nciht mit dem Angriff treffe. Die Kaktuswache trifft mich, ich sie aber nicht in großen Massen viel, wo der Vampi wirken kann. Und ja, ich bin Mischskiller.

Illuminati

Naja.. aber wann nimmt die Barriere denn mal 50 Schaden?
Bei mir sogesehen nie
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Hakuna

Das meiste wurde eigentlich schon gesagt, will es trotzdem nochmal wiederholen *g* Wer Hypno richtig einzusetzen weiß, weiß wie gut der Zauber ist. Sehe keine Notwendigkeit das zu ändern oder die Zauber zu re-balancen.
Hypno hat Vorteile ggnüber FdV
Vampi hat Vorteile ggnüber Barriere (nicht nur wegen über Max-Lp, auch weil man selber ja im Allgemeinen öfter trifft als der Gegner, bzw andersrum: öfters ausweicht als der Gegner)

Möchte da auch Khalims Bemerkung unterstreichen (ich hoffe es war seine, finde sie gerade nicht mehr^^), dass wenn wir jeweils einfach die gleichen Zauber nur umgekehrt hätten, das ziemlich langweilig wär und es keinen wirklichen Grund, außer der persönlichen Vorliebe gibt, das eine oder andere Bündnis zu wählen. Balancen heißt nicht, alles gleich zu machen.

@Illu: du redest jetzt wieder von einem ganz anderen Zauber ... bitte nichts verwechseln und lieber nochmal nachlesen^^

Tante Edit: achja ... das folgende sage ich total wertfrei: ich glaube, dass die angegeben 15% nicht so ganz stimmen ... nach meinem Gefühl sind das deutlich mehr

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Zitat von: Hakuna am 22. Februar 2009, 21:05:38

Möchte da auch Khalims Bemerkung unterstreichen (ich hoffe es war seine, finde sie gerade nicht mehr^^), dass wenn wir jeweils einfach die gleichen Zauber nur umgekehrt hätten, das ziemlich langweilig wär und es keinen wirklichen Grund, außer der persönlichen Vorliebe gibt, das eine oder andere Bündnis zu wählen. Balancen heißt nicht, alles gleich zu machen.

Hey wieso sagste dass nicht Xeri?!

Schild d. Curulum - Schild d. Teraja
Dämonenhörner - Engelsschwingen
Verdunkelung - Blenden

Das sind die 3 letzten Bündniszauber, und diese haben EXAKT die gleiche Wirkung egal welches Bündnis!

Da fragt man sich natürlich wieso man dann Bündniszauber draus macht? Pure Willkür und Verschwendung von Bündnissteine die es sowieso zu wenig gibt.
Der Herr Xeridar hatte wohl keine Ideen bzgl Bündniszauber und sich zu fein oder sonst was nach Ideen zu fragen.

p.s. Wer daraus einen neuen Thread machen möchte kann mich gern zitieren ;)

Grummel

Zitat von: Voltan am 22. Februar 2009, 21:00:11
Außerdem sollte man Vampirismus mit der - meiner Meinung nach besseren - Lichtbarriere entgegenstellen:
Voltan stapft in die Feste der Räuber und begegnet einer Topfpflanze.
Wenn cih gegen eine Kaktuswache kämpfe, spare ich durch die Lichtbarriere eine Treffer á 50 Schaden ein. bei Vampi kriege ich nur 21 lp dazu.
Wollte mich ja raushalten, aber wenn jetzt schon solche Geruechte verbreitet werden:
ZitatLichtbarriere (gelernt)
   Bei der Lichtbarriere handelt es sich um einen Schutzzauber, der nur in Kämpfen gewirkt werden kann. Sobald die Lichtbarriere aktiv ist besteht eine 10%ige Chance, dass ein gegnerischer Angriff durch die Barriere aufgehalten wird und keinen Schaden anrichtet. Es können allerdings höchstens so viele Schadenspunkte absorbiert werden, wie die Stufe des Magiers beträgt.
Also auch nicht mehr als 21 in deinem Beispiel.

@Oshun Das liegt warscheinlich daran, dass Xeri solche Diskussionen leid ist ::)