[abgelehnt] Fertigkeit steigern

Begonnen von Arne, 13. Februar 2009, 17:50:50

« vorheriges - nächstes »

Landsberger

Also ich fand die Idee als Buch gut das es die Kampffertigkeiten alle gibt und außerdem vllt erst ab dem lvl 15 möglich sind zu dropen (da die kleinen schätzungsweise es nur verkaufen würden) Und natürlich jede Kampffertigkeit durch Bich kann nur einmal erlernt werden

Illuminati

Oder einfach unverkäuflich..
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Landsberger

Stimmt wobei was willst du dann machen wenn du durch irgendein Schicksalsglück ein zweites Buch findest dass auch z.B. wie das vorgie Int steigert ?!? Das wäre wohl nervend oder

Khalim

Zitat von: Illuminati am 16. Februar 2009, 16:44:44
Oder einfach unverkäuflich..

Und irgendein Glückspilz findet dann 8 davon und ist unbesiegbar... Ganz toll -.-

Landsberger

Nein nur einmal benutzbar Buch halt nur halt verkäufbar...

Illuminati

Hmm.. und die die 8 davon finden, hätten dann total viel Gold -> Die Lösung ist ja noch besser ;)
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Khalim

Ich finde Kampffertigkeitssteigernde Bücher gar nicht notwenidg, weil sie den Spielspass nicht fördern und auch sonst keine Vorteile bringen.

Das ist doch total unoriginell etwas neues einzubauen, was nur die Kampfkraft verstärkt. Da wären mir Bücher mit Fertigkeiten, die verstärkend wirken viel lieber.

zB könnte man Bücher einführen, welche bestimmte Zauber oder sogar Zauber beibringen:

Buch des Donners (vorraussetzung Stufe 20)
Wertet den Zauber Blitzschlag auf
Schaden 7-25
Chance von 25% den Gegner zu paralysieren

Anmerkung: Dieser Zauber orientiert sich an dem Zauber Eissturm. Das Buch kann erst ab Stufe 20 angewendet werden(so wie Eissturm auf Stufe 20 erlernt werden kann)
Der durchschnittliche Schaden bleibt gleich. Eissturm(13-19) Donner(7-25) Und Donner hat als Bonus die Paralyse, während Eissturm als Bonus den zusätzlichen Schaden in der nächsten Runde hat

So gesehen wäre Donner dann eine alternative, die durch ein neues Buch gelernt werden kann.

SOLCHE Ideen will ich haben und nicht einfach langweilige und lahme Bücher die das Arthorialeben einfacher machen sollen -.-
Die VIELFALT fördert den Spielspass, nicht Unmengen an Gold und Unbesiegbarkeit...
Bei den Zaubern fehlt sowieso Auswahl und Altarnativen

Falls ihr doch eher der Meinung seid, dass Bücher den Charakter stärker machen sollen, dann würde ich es besser finden, wenn man es so angeht:
Bücher die Zauber aufwertet, aber anderen Zaubern der gleichen Stufe leicht überlegen sind. (so wie mein Beispiel oben, nur dass Donner dann mehr Schaden macht UND zusätzlich eine kleine Chance hat zu paralysieren)

Landsberger

Khalim das is mal was ich glaub du hast echt recht. Ich änder meine Meinung (Mir ist vor allem irgendwie das Spiel Freewar eingefallen was genauso etwas macht und deswegen bin ich jetzt dagegen (gegen Fertigkeiten steigern)

OldOak

Wenn jeder maximal eines trinken/benützen kann, dann würde ich das nicht mal so schlimm finden.

AjihadIstalri

Schlimm nicht, nur Vorteile würde es doch auch keine bringen.

Arthemis

per Quest die Fertigkeiten steigern ok.. aber nen rare drop als trank bitte nicht. wir haben einige spieler die raredrops ziemlich häufig finden. das wäre ziemlcih unfair

Muschkute

... was ist daran unfair wenn jemand Glück hat? Arthi du hast innerhalb einer Woche 2 Krit. Treffer gefunden und da sagte ja auch keiner das ist unfair ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Supermagier

das mit den büchern die zauber verbessern wäre doch ne gute idee und ich würde auch sagen das das mehr bringt als ein trank der die fertigkeiten steigern kann.das könnte man ja mit so ziemlich jedem zauber machen.vielleicht auch bündniss gebunden das irgendein bündnisszauber verbessert wird ,oder so.oder wie wäre es mit einem artefakt das man finden kann und das dann mit einer 33% chance dem gegner bei seinem und bei dem eigenen angriff 1 schadenspunkt zufügt.so was in der art könnte man sonst ja auch als raredrop einbauen.Kurz:ein schlechteres artefakt das man finden kann und vielleicht zusätzlich zum normalen atefakt anlegen kann.

Landsberger

Khalim würdest du die Idee mit den alten Zaubern aufwerten bearbeiten/verbessern/vorschlagen usw. ?!?

Arthemis

muku nicht innerhalb einer woche so schnell war ich nicht von 5 auf 10 .. da waren 5 level zwischen.. also ungefähr nen monat