[abgelehnt] Fertigkeit steigern

Begonnen von Arne, 13. Februar 2009, 17:50:50

« vorheriges - nächstes »

Farodinae

Hakuna

Also die Bücher sind nun auch nicht sooo selten, natürlich hat nicht jeder eins ... aber wenn man mal so überlegt wieviel tatsächlich mindestens eins der beiden oder gar beide haben... In einem Quest fänd ich das auch sehr gut, aber als ein normaler Drop, den sich dann die reichen Spieler von LowLvl zukaufen können? Ne ... bin dagegen

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Arne

Zitat von: Khalim am 14. Februar 2009, 16:31:45
Selbst wenn die Bücher so selten wäre, dann wäre das irgendwie unpassend. Ganz einfach darum, weil es dann UNBEGRENZT steigerbar ist.

das ist ein Argument

Khalim

Ich kan ja verstehen, dass du gerne höhere Fähigkeiten hast, will ja jeder ;)

Aber auf diese Art finde ich das nicht gut und ich bin auch generell dagegen, dass man übermässig Punkte dazubekommt.
Das sollte durch Bücher nicht zusätzlich verstärkt werden und wie gesagt, in einem Endlosspiel geht sowas gar nicht..

Das höchste der Gefühle ist ein Ausbau im Anwesen wo man für sehr viel Gold punkte steigern kann, aber auch da wäre ich eher dagegen.
Jeder Punkt sollte etwas besonderes bleiben und nicht zum Massenprodukt vegetieren.
Du kannst es auch so sehen, dass Xeridar es dann viel leichter mit dem Balancing und dem Testen hat ;)

NovaFoX

Also ich finde die Idee eigentlich auch ziemlich gut, von mir aus auch gerne rare drop (auch wenn ich dann selbst nie in den genuss kommen werde ;) ). aber dann sollte es so sein, wie auch mit den büchern und rezepten.. die kann man schliesslich auch nur einmal nutzen (oder?). somit wäre das ganze auch nicht mehr unbegrenzt steigerbar.

Khalim

Das wäre moralis gerade noch vertretbar^^

Sozusagen als Spezialfähigkeit die einen Punkt in einer bestimmten Kampffertigkeit gibt

Landsberger

Oder warum nicht mal eins auf Stufe 18 betreff Int ?!? Dann müsste man nicht bei jedem lvlup das skillen...

Oshun

Zitat von: Landsberger am 14. Februar 2009, 18:51:49
Oder warum nicht mal eins auf Stufe 18 betreff Int ?!? Dann müsste man nicht bei jedem lvlup das skillen...

Weil da in nächster Nähe schon ein zusätzlicher Skillpunkt lauert...

Landsberger

Project

Zitat von: mooothecow am 14. Februar 2009, 13:54:09
ich gebe hierzu eine positve antwort^^

1. wenn die so rare sind wie die bücher wird es sich gar nciht auswirken
2. wenn man nicht grad 20 von denen zum saufen kriegt wird es am balancing auch genau.. gar nix ändern

Moo
ich biete dann schonmal 25-30k pro trank.
Wer mir gleich 3 besorgt bekommt nach absprache 100k auf die tatze.

Und wie sehr doch sich die meinung urplötzlich ändert, als randomdrop scheinen doch n paar angetan aber eine spezialfertigkeit die genau den selben effekt hat möchte sogut wie keiner erforschen können.
Ich versteh euch manchmal nicht, oder gehts um die person die die vorschläge bringt?
::)

Grummel

Also ich faende Forschung besser als Drop. Werde den Alte-Sprachen-Bonus auf jeden Fall irgendwann erforschen. Und wenn Drop dann nur als Buch, sprich jeder maximal einmal.

Wegen Balancing: Ein Punkt einen Kampfskill bringt sicher weniger als kritische Treffer. Wenn sich ein Spieler mit genuegend Geld aber langfristig beliebig viele davon kaufen koennte, saehe ich schon ein Problem.

mooothecow

ich möchte erstmal sehen wie ihr es auf die reihe bringt 5 kritische treffer zu besitzen, auch wenn ihr 30k für jedes auszugeben bereit seid.. denke das argument ist dmit doch entkräftet..

skills sind nicht so stark wie ihr glaubt, der effekt was 1 konst/rea oder egal was bringen ist praktisch sehr nahe an null, da brauchts gaaaanz viel um da etwas zu zuerstören
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Muschkute

wieso könnte man dann die Fertigkeiten unendlich steigern???

Kannst du denn unendlich viele Kritische treffer lernen?? Nein nur einen also... ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grummel

Zitat von: Muschkute am 15. Februar 2009, 12:27:41

Kannst du denn unendlich viele Kritische treffer lernen?? Nein nur einen also... ;)
Darum geht es ja: Wenn Drop, dann als Buch, nicht als Trank, den man beliebig oft trinken kann. ::)

Moo: Mag sein, dass es schwer wird, das 5 mal zu bekommen, aber das Spiel laeuft ja lange genug und 5 Punkte zusaetzlich machen schon einiges aus, sonst wuerde doch niemand einen Tairantrank nutzen.

Arne

Zitat von: Muschkute am 15. Februar 2009, 12:27:41

Öäää?

Fertigkeiten sind kleine nette Zahle, die theoretisch nach oben offen (unendlich) sind. Das ist das Problem über das hier diskutiert wird.
Eine fertigkeit kann man nur einmal lernen.