Quest: Expedition/Blumenwiese

Begonnen von Grotol, 02. Februar 2009, 16:19:57

« vorheriges - nächstes »

Grotol

@Hakuna: 6 Stunden Wanderzeit ist etwas unglücklich gewählt, denn man schläft länger, arbeitet länger und wenn man spielen möchte wartet man nicht gerne 6 Stunden, erst recht nicht wenn sich dann rausstellt, dass es die falsche Wahl war und man erneut suchen und auch noch einige Tage warten muss bevor man überhaupt wieder losgehen darf.

Spielerfreundlichkeit sieht anders aus zb.: 30-60 Minuten oder 8-9 Stunden.

Blumenketten sind nett zum Karneval oder auf Hawaii, als Magier der Monster jeglicher Art zur Strecke bringen soll
wirken die eher peinlich und laufen Gefahr in einem wilden Kampf verloren zu gehen.

Auf einer Blumenwiese monströse Insekten schlachten ist auch so naja ^^... ich begrüsse unsere Member inzwischen mit
"Peace Blumenkinder." oder so ähnlich  *grins*

Soweit erstmal und es landet hier, weil Xeridar jegliche Verantwortung diesbzgl. von sich auf dich abgewälzt hat. ;)

Hakuna

das war so klar *hmpf*
also gleich mal zu aller erst: ich distanziere mich hiermit eindeutig von den Blumenketten *g* ... ich finde sie zwar gut, aber sie sind definitiv nicht meinem Kopf entsprungen^^

*mh* 6h ... Beruf erlernen dauert 6h, die Ausbildung dauert 6h, der Schutzwall dauert 6h ... und ist es nicht egal ob es 6h oder 9h dauert? In den 3h machst du dann so und so nix, also isses Schnuppe ... bei 6h haben aber jedoch noch mehr die Möglichkeit es sich so hinzulegen, dass es gut in ihren Tagesrythmus passt ... ich z.B. schlafe nie 9h an einem Stück, und kenne auch viele, die das ähnlich halten^^

Und ja ... der Name, natürlich kann es einem komisch vorkommen, wenn man nach Medusen und Paladinen, Bienen und Spinnen tötet^^ Allerdings wird es in den Monsterbeschreibungen recht gut gelöst, finde ich (die nebenbei nicht von mir sind) ... und ganz ehrlich? Ich hatte gehofft, Xeri würde der Blumenwiese noch einen anderen Namen geben^^ Aber er hat es nicht getan und ist auch gut so ... es ist kein sonderlich schweres Gebiet, sondern ein Gebiet das eher Spaß machen soll und das impliziert der Name auch in einer gewissen Weise. Wer die Herausforderung sucht geht dann zu den Spinnen (soweit möglich in erster Zeit^^)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Ich war der festen Überzeugung Beruf und Ausbildung dauern 8 Stunden!

Und Blumenketten.. Ich dachte zuerst das würde zu einem einmaligen Event gehören und keine Dauereinrichtung sein. Dann wären sie lustig gewesen...

Naja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und die Dinger sind ja auch nicht viel besser als die Goldkette. Zum Reggen kann man sie sich allemal um den Hals legen ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

Naja, dann eben 8 Stunden ... das Argument der flexibleren Einteilung besteht dennoch und dass es doch generell besser ist kürzer als länger für den Spieler ... wobei 60 Minuten für eine Expedition wiederum zu kurz ist, oder nicht? ;)

Pr3dator

wo bekommt man die blumenketten her?
händler oder dropp?

Kiriru

Wenn es schon hier im Thread darum geht, werden die Ketten wohl mit dem angesprochenen Gebiet erhältlich sein.  ::)

Grummel

Wegen 6 Stunden:

1. Es gibt Leute, die weniger als 8 Stunden schlafen (nein, ich gehoere eher nicht dazu).
2. Ist es so schlimm, dass dein Charakter 2 Stunden lang nichts tut? Oder gehoerst du zu den Leuten, die sich dann extra einen Wecker stellen, um ja keine Minute zu verpassen? Dann kann ich nur sagen: selber schuld :-D

Grotol

Wie oben bereits gesagt ist es ärgerlich für einige Spieler, wenn sie die falsche Wahl treffen
und dann auch noch einige Tage warten müssen um eventuell erneut die flasche Wahl zu treffen aber alles halb so wild.

Ich habe hier nurmal etwas angemerkt und keine vernichtende Kritik geschrieben, die sehe anders aus und das wisst ihr.

Also immer hübsch durch die Hose atmen: Peace Brüder und Schwestern, wie man so sagt.  ;)

PS.: close pls, denn ich wollts nurmal gesagt haben.

Landsberger

Also ich finds witzig wenn man Monster auf ner Blumenwiese verkloppt  :-D Hat doch auch seinen Style

MalakAlhaq

Heh.. joah.. irgendwie.. bitte bitte.. ändert den Schmucknamen.. lasst uns die Blumen zermalmen und irgendwas damit einschmieren damit die magische Kraft der Pflanze in den Schmuck eingeht und dann nennt es anders.. Blumenkind will ich einfach net spielen :D das Kampfgebiet.. ja gut.. wenn es halt so heißt und sich da dann gigantische insekten rumtreiben.. why not :D ~an fable denken muss~

MajinPiccolo

Da muß ich mich doch auch ein wenig einmischen, denn ich hatte Xeri ja im August den KG-Vorschlag gemacht, welcher ursprünglich so aussah:

Kampfgebiet: Schattental-Wiese
Festes KG
Grobe Beschreibung: Die Schattental-Wiese wirkt auf den ersten Blick idyllisch. Doch der Eindruck trügt, denn auf dieser Wiese leben riesige Insekten die bei Tag und auch bei Nacht auf ihre Feinde lauern.
Besonderheiten: (Hier weiß ich jetzt nicht, wieviel programmiertechnisch möglich ist, aber falls es gehen könnte, würde ich Tag und Nachtgegner einführen. D.h. bis 6.00 - 18.00 Uhr sind Taggegner unterwegs und 18.00 Uhr bis 6.00 Uhr Nachtgegner.) Aus der Überlegung folgt: Nachts muß Infravision gewirkt werden, sonst verirrt man sich.

Gegner (tagsüber):
- Killerbiene (sticht zu und schadet mit Gift), Schmetterling (wirkt durch Flügelstaub Hypnose für eine Runde), Grashüpfer (wirkt durch Gezirpe Schall)
Gegner (nachts):
- Motte (wirkt durch Flügelstaub Hypnose für eine Runde), Blutmücke (saugt Blut, zusätzl. LP Verlust), Glühwürmchen
Bossmonster:
- Gottesanbeterin

Evtl. Drops: Honig (Killerbiene), evtl. gut für neue Rezepte bzw. um Tränke zu verbessern, Glühwürmchen (evtl. für einen Anwesensausbau mit Laternen für ca. 50 Glühwürmchen, wofür es +1 Verteidigung gibt), tagsüber geringe Chance EdL zu droppen / nachts geringe Chance EdD zu droppen, Gold, Boss droppt Manas, evtl. kann man noch was mit dem Flügelstaub der Schmetterlinge/Motten anfangen.

Ja und wenn ich da jetzt eben diese Blumenwiese sehe... ich will zwar mit Hakus Ausarbeitung nicht zu hart ins Gericht gehen, denn von den Monstern und der Tag/Nacht-Umsetzung her ist es ja ganz okay geregelt worden... aber im Vergleich zur ursprünglichen Idee ist es ein wenig, wie wenn man Rammstein darum bitten würde sich Bauarbeiter-, Cowboy- und Matrosenklamotten anzuziehen und YMCA zu singen.

Hakuna

Ich habe deine Idee niemals in meinem Leben gesehen, Majin (bis jetzt) ... Parallelen sind rein zufällig

Kiriru

Außerdem ist das nicht unbedingt eine der originellsten Ideen. Nichts gegen die Idee selber und ihre Umsetzung, aber trotzdem. ;)