[abgelehnt] Auktionshaus - Sofortkauf

Begonnen von Hakuna, 01. Februar 2009, 23:59:33

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

In vielen Auktionshäusern (nicht nur ebay^^) gibt es ja einen optionalen Sofortkauf. Könnte man das hier nicht auch so einführen? Ich stelle also z.B. einen EdL zum Startgebot 5k mit Gebotsschritten von 1k und zum Sofortkauf für 50k für die, dies eilig haben^^ Natürlich könnte man es dann auch einfach in die normale Markthalle stellen, finde aber dennoch, dass diese Option irgendwie fehlt, auch bzgl. Spielerfreundlichkeit^^

Eure Meinungen?

mfg

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

partyrolli

gibt dann aber das problem, dass bei auktionsverkauf (im spiel) das geld direkt an den verkäufer wandert. somit kann man sich nicht gut gegen geldverlust beim sofortkauf schützen - man will ja nicht für jeden verkauf den schukri anschalten. müsste also wenn, dann nur optional sein, nicht von vorne herein

Kiriru

Man holt sich das Gold doch immer in der Maha ab?

Samuel

Nicht wenn man bei Auktionen überboten wird..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

eben, wenn man überboten wird ... aber nicht wenn man der ist, der verkauft ... auch dann bekommt man doch das Gold erst, wenn man die Markthalle geht, oder nicht?

Grummel

Nicht in der Markthalle, man bekommt es, wenn man in die Auktionshalle geht, und zwar nicht ueber einen Direktlink zu den laufenden Aktionen. Das hat schon einige verwirrt :-D

Zur Idee: Hm, warum nicht...

partyrolli

ups das war ja nur beim überbieten so xD vegesst meine bemerkung dazu^^

AoNHollygoettin

Dafür...

... und auch dafür, das bisherige System zu ändern. eBay System einführen... die haben nicht ohne Grund das so gemacht, das man 1000 Euro bieten kann und nur 150 Euro in der Auktion angezeigt wird, ich finde das sollte auch eingeführt werden, um die "last minute Gebote" ein bisschen runterzuschrauben.

HagenLichtbringer

Zitat von: HollyGöttin am 03. Februar 2009, 15:08:17
... und auch dafür, das bisherige System zu ändern. eBay System einführen... die haben nicht ohne Grund das so gemacht, das man 1000 Euro bieten kann und nur 150 Euro in der Auktion angezeigt wird, ich finde das sollte auch eingeführt werden, um die "last minute Gebote" ein bisschen runterzuschrauben.

Bitte nicht, das ist doch der ganze Spaß dabei. Wo wäre sonst der Nervenkitzel?

Außerdem sollten Spieler die zum Zeitpunkt des Auktionsendes online sind schon einen kleinen Vorteil haben. Falls man etwas unbedingt möchte kann man ja gleich den maximalen Betrag bieten, den man investieren möchte und gut ist.

Project

Ich denke schon das man die option sofortkauf anbieten könnte % wie maha nur das man eben in der auktion dann die option hat 10G gebühr (nur auktion)  15G gebühr (auktion + sofortkauf)

Käufer bekommt item bei sofort kauf direkt.
gibt einer ein gebot ab verfällt die sofortkauf option, und es geht in eine "normale" auktion über.
Gold wie immer im ah. Für den Verkäufer.

Am auktionssysthem ansich sollte man nichts ändern.

HagenLichtbringer

Zitat von: Project am 03. Februar 2009, 20:56:26
Ich denke schon das man die option sofortkauf anbieten könnte % wie maha nur das man eben in der auktion dann die option hat 10G gebühr (nur auktion)  15G gebühr (auktion + sofortkauf)

Käufer bekommt item bei sofort kauf direkt.
gibt einer ein gebot ab verfällt die sofortkauf option, und es geht in eine "normale" auktion über.
Gold wie immer im ah. Für den Verkäufer.

Am auktionssysthem ansich sollte man nichts ändern.

Das hört sich sehr gut an.

Dafür!

Hakuna

warum muss die Option denn danach verschwinden? Versteh ich nicht so recht ... bei der Option zum Sofortkauf dachte ich auch so etwas wie gesteigerte Gebühren und vllt so etwas wie mind. 300% des Einstellpreises muss der Preis zum Sofortkauf sein.

Project

ja aber dann kannst es ja gleich zum sofortkaufpreis in die maha stellen denn gehen wir von der konstelation aus

10G start gebot, 3G gebotsschritte, sofortkauf 15G
Dann wird keiner die 16G ;)

Hakuna

man ist ja selbst schuld, wenn man den Sofortkaufpreis so niedrig einstellt^^ Aber kann mich immer mehr mit deiner Idee anfreunden ... würde die Hektik beim Kaufen vllt etwas erhöhen^^

Project

Es wäre halt reinlogisch man nehme mal echte rare drops wie das rezept elementar stab oder altes leder evtl auch bücher

Man weiß es wird teuer also stellt man mal erst gebot 1G ein (wird sowieso hochgetrieben) und auf der anderen seite 25k sofortkauf.

Der wo es zwingend haben will muss halt zuschlagen und mehr ausgeben als er eigentlich möchte. Bleibt die sofortkauf option stehen wartet der kluge kopf ab, wie sich der preis entwickelt. Und schlägt dann zu wenn er sieht es wird eng und gibt genug interessenten, bleibt der preis nieder kauft er es nicht per sofortkauf option sondern bietet dann normal mit.

Ergo stellt man es eben nicht realistisch ein sondern eben 22,5k gebot, 25 sofort
oder ähnliches, nimmt sich dann halt nicht wirklich was.