Regeln zum Bashing/FE-Rollen

Begonnen von Zuzu, 19. Januar 2009, 16:46:24

« vorheriges - nächstes »

Zuzu

Ich bin für eine Änderung der Bashing-Regeln.

Jeder hier hat sicherlich schon Begegnung mit dem netten, unglaublich niveauvollen Edge gemacht. Er ist ein so unheimlich netter und sozialer Spieler, bald macht er Proximus Konkurrenz.
Naja, obwohl ich das ruhmreiche Antlitz dieses Helden nicht schwärzen will, muss ich sagen, dass er ein verdammter Basher ist. Sei es nun aus Rache, die aus dem Nicht-Verstehen meiner Kommentare resultiert, oder aus der schlichten Langeweile, die ihn aufgrund seines RL oder sozialen Umfelds plagt. Es ist mir egal, aber das mehrfache Einsetzen der Spruchrolle: fremde Erfahrung auf ein und denselben Spieler ist unzulässlich unter dem Umstand, dass dieser Spieler sich auf Stufe 2 befindet, 73 Erfahrungspunkte hat und sich nicht wehren kann.
Seine Bashing-Liste beläuft sich mittlerweile auf mehr als 20 gewirkte Rollen. Dadurch verlor ich meine Tages-Erfahrungspunkte (20 AP im Goblinwald) und alle Erfahrungspunkte jeder Quest auf den Stufen 1 und 2.
Seit zwei Tagen bin ich hier, habe mit Level 2 genau einen Erfahrungspunkt und muss mich mit den unqualifizierten Beleidigungen eines subtilen Egozentrikers herumschlagen. Ich weiß, dass es die Ignorier-Liste gibt, aber ich halte so etwas lieber fest.

Natürlich kann, um einer Änderung der Bashing-Regeln aus dem Weg zu gehen, die Nutzung von FE-Rollen eingeschränkt werden - einmal pro Stunde auf einen gewissen Spieler, oder ähnliches. Gibt es beim Überfall-System und bei der Spruchrolle: Illusionsschlacht ja auch, und es sollte keine Schwierigkeiten geben, das auch auf FE-Rollen zu übertragen.

Als Nachweis findet sich im Anhang ein My meines Postfaches.

Nette Grüße, Zuzu.

[gelöscht durch Administrator]

Landsberger

Ich weiß was du meinst aber ich hab das mit Edge geregelt. (mehr kann ich deswegen nich dazu sagen)

Zuzu

Zitat von: Landsberger am 19. Januar 2009, 16:52:11
Ich weiß was du meinst aber ich hab das mit Edge geregelt. (mehr kann ich deswegen nich dazu sagen)

Sicher?

Landsberger

Arnesson

Fang am besten neu (neuer Name) an. die 25 EP die du grad hast, bekommst du im handumdrehen wieder (+Quests)
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Shinigami

Ich find die Sache richtig mies, allerdings find ich eine Regeländerung in diesem Fall falsch.
Ich weiss, zuzu ist kein Unschuldsengel, und Edge auch nicht, sehs aber eher als Aufgabe der Commu dagegen anzugehen...
Sie greifen jeden an der ihnen nicht passt, sie brüsten sich mit Schandtaten, usw. Wenn sie sich also selbst an der Rand der Arthoria-Gesellschaft drängen wollen muss der Rest eben dafür sorgen, dass sie da bleiben...

Zuzu ist ja auch nicht das erste Bashingopfer von Edge, und dagegen sollten eher die Spieler etwas machen.

Oshun

Zitat von: Shinigami am 19. Januar 2009, 16:56:07
Ich find die Sache richtig mies, allerdings find ich eine Regeländerung in diesem Fall falsch.
Ich weiss, zuzu ist kein Unschuldsengel, und Edge auch nicht, sehs aber eher als Aufgabe der Commu dagegen anzugehen...
Sie greifen jeden an der ihnen nicht passt, sie brüsten sich mit Schandtaten, usw. Wenn sie sich also selbst an der Rand der Arthoria-Gesellschaft drängen wollen muss der Rest eben dafür sorgen, dass sie da bleiben...

Zuzu ist ja auch nicht das erste Bashingopfer von Edge, und dagegen sollten eher die Spieler etwas machen.

Welpenschutz bis Stufe 5 einführen wo man keine FE abbekommen kann und fertig.

Leute die nicht so Geduldig sind wie Zuzu hätten längst aufgehört zu spielen.

Grotol

Zitat von: Oshun am 19. Januar 2009, 17:02:27

jup, absolut... von mir aus bis Stufe 7 sogar, dann wirds auch f. solche Leute wie Edge etc. kostspielig anderen das Spiel zu versauen.

Zuzu

Zitat von: Oshun am 19. Januar 2009, 17:02:27

Allerdings.

Mich wunderte es schon, dass es keinen "Noob"-Schutz gibt. Das ist nur als Regel festgelegt, aber technisch nicht durchgesetzt.

Fast wie mit den Chat-Regeln. Die werden auch immer jedem Neuling empfohlen, aber es gibt genug Leute, die ständig "Schlampe, Yo!" schreiben.

adamas

zuzu, ich sag nur: eine rolle FE = 70 Gold

=> 20 rollen FE = 1400 gold

mit fe schadet er sich vor allem selber

Shinigami

Klingt nicht schlecht, aber iwi bin ich gegen einen totalen Schutz....
Spieler unter Stufe 5 vertragen genauso FEs, nur nicht in solchem Masse

Jerry77

Einfach ein Newbie-Schutz einführen( wie in anderen BG´s....und wehe da kommt einer mit " Arthoria ist nicht wie andere BG´s ::) ), und eventuell noch die FE´s begrenzen auf 10-20 am Tag....finde die Dinger eh nutzlos.

Zuzu

Zitat von: Lorenzino am 19. Januar 2009, 17:11:16
Einfach ein Newbie-Schutz einführen( wie in anderen BG´s....und wehe da kommt einer mit " Arthoria ist nicht wie andere BG´s ::) ), und eventuell noch die FE´s begrenzen auf 10-20 am Tag....finde die Dinger eh nutzlos.

Das waren 20 am Tag :D

Bin eher für Spieler-bezogene Beschränkung.

Jerry77

Zitat von: Zuzu am 19. Januar 2009, 17:12:16
Das waren 20 am Tag :D

Bin eher für Spieler-bezogene Beschränkung.

ach nur 20?...naja, es gab mal lustigere Sachen....erinnere mich an die legendäre Zoig-Aktion...warens 150 oder mehr FE´s....erinnert sich noch jemand dran? :-D

Oshun

Zitat von: Lorenzino am 19. Januar 2009, 17:14:00
ach nur 20?...naja, es gab mal lustigere Sachen....erinnere mich an die legendäre Zoig-Aktion...warens 150 oder mehr FE´s....erinnert sich noch jemand dran? :-D

muahahahaaa ja logisch!! dumdidum xD

äh ja jedenfalls find ich das es bei stufe 2er z.B. was andres is. da sind 20 fe rollen so schlimm wie 1000nde für nen stufe 20ger

Deswegen: Welpenschutz