[abgelehnt] Neues Stäbe und Rüstungssystem

Begonnen von Jerry77, 18. Januar 2009, 14:40:20

« vorheriges - nächstes »

Jerry77

Ich würde gern ein neues System für Stäbe und Rüstungen diskutieren.

Wie wäre es wenn Stäbe & Rüstungen zukünftig nur noch beim Händler gekauft werden. Diese "Items" sollten je nach Level unterschiedlich kosten, und sollten, was ich besonders wichtig finde, und somit Xeri´s Wunsch von Individualisierung sehr nahe kommt, unterschiedliche Skillungen haben.

So kann sich jeder seine Wunschskillung machen. Und so haben wir auch viel mehr unterschiedliche Charaktere.

Die anderen Materialien wie Kräuter, Rollen und sonstige Items können ja wie sonst auch droppen. Rare-Items wie Bücher, Items, Edelsteine, Rezepte könnten auch droppen.
Man könnte auch gut die Antiquitätenhändlerin nutzen um seltene und besondere Waffen&Rüstungen zu tauschen.

Bin zwar nur ein Konsolen-Rpg´ler, aber so bin ich es gewohnt an Waffen und Rüstungen zu kommen.

So umgeht man den Frust den viele schon haben, nicht die aktuellen Rüstungen&Stäbe zu haben( ja, man muss nicht alles haben, oder wie einige sagen ist das auch eine "Individualisierung".....fakt ist das vile frustriert sind das sie nichts finden, und den anderen hinterhinken.....Folgen sind: immer höhere Inaktivität).

Dieser Post entstand aus Frust, weil nicht nur ich sondern auch andere sich damit herumplagen mit dem Problem der Beschaffung der Sachen.
Bitte schreibt eure Meinungen wie ihr dazu denkt.

Kharr

Nun neue Rüstungen (vor allem Amulette etc) wären schon sehr wünschenswert. Viel Zeug das man bei der Antiquitätenhändlerin eintauschen kann.

Verschiedene Skillungen? Gerne, mit dem Widderstab auf LVL 24 ist ja schon ein Alternativstäbchen aufetaucht (also zumindest ein neuer Regstab).

Und Rüstungssets sind wahrscheinlich nicht so beliebt nehm ich an,..

Grotol

stimme euch beiden grundsätzlich zu, wie zu erwarten ^^

Frage mich auch ob es so gedacht ist das gewisse Drops auf einmal 20K und mehr Wert sind und das jetzt schon seit Monaten
und ob das so weiter gehen soll ?

Wenn diese Items auch auf anderen Wegen (Händler, Quest, Tausch etc.) auftauchen würden, wäre das sicher anders
und es würde den Spielern auch weiterhin das Gefühl geben sie könnten und hätten etwas erreicht.
Das würde das genannte Problem sicher in Grenzen halten u man würde sich immer noch über einen guten Drop freuen.

Das gilt zumindest mal für die Standard-Ausrüstung, es darf ja ruhig Ausnahmen geben u auch weiterhin Items,
die eben nur dropen können, so wie von Lorenzino beschrieben.

Khalim

Was ich gut fände wären mehrer "Versionen" von Ausrüstungsgegenständen. Also items die gleiche Anforderungen haben und im Grunde das gleiche bringen. Gold und Amerthystring sind hier ein gutes Beispiel

Oder Sparvariant-Items. Diese sollen gleiches Level haben wie ein teures/selenes Items, aber nur um einen kleinen Deut schwächer sein

zB.:
Froststab und ein neuer Stab, der die gleichen Anforderungen hat, dafür aber 2 Mindestschaden weniger hat, dafür aber beim Händler relativ günstig zu kaufen ist

Kharr

Also variable Stats find ich jetzt nicht so prickelnd, einmal im Leben kriegt man mal nen X-ring gedroppt der 2-4 XYZ geben kann und man hat dann den 2er erwischt? Nee lieber nicht.

Killer9357

dagegen!

ist doch gut so, wie es ist.
wenn dir nicht gefällt, dann spiel was anderes^^ O.o

Fire

also ich bin dagegen!
nicht das es schlecht is, ich finds einfach nur besser wie es jetzt ist.

Soulfire

auch dagegen  :| (das Waffen/Rüstungen beim Händler gekauft werden können)
Ich kenne andere Spiele, wo man sich alles kaufen kann, wenn man genug Gold hat.
Da gibts dann zum Beispiel 8-10 verschiedene Ringe, die alle andere Boni geben und man kann aber max 3 anziehen.
Als Individualisierung zwar nett, aber wenn man die einfach so kaufen kann, wirds langweilig.
Ich hab diese Spiele sämtlichst abgebrochen.
Man hat kein wirkliches Ziel mehr, wenn man kämpfen geht, man kann nicht mehr stolz auf seine Ausrüstung sein weil die ja jeder kaufen kann.
Es gibt kein wirkliches Handeln mehr, weil die Preise durch den Händler bestimmt werden.
Definitiv dagegen.
Dann eher, wie schonmal hier vorgeschlagen wurde, wenn man zum Beispiel eine gewisse Zeit vergeblich nach einem Froststab gesucht hat, wird nach drei (?) Monaten eine Quest freigeschaltet, wo man den bekommen kann. (gegen lösen eines Rätsels, Rohstoffe oder ähnliches.)
Damit wäre dann denen, die extremes Pech haben, geholfen und den anderen würde es den Spielspaß nicht verderben.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Oshun

Bezug auf die ersten 3 Posts: ;)
Dafür, aus genannten Gründen mit genannten Ausnahmen.
Und dafür weils immer frustiger wird.

Khalim

Ich will ja nicht, dass es 1000de verschiedene Items gibt, aber ein bisschen mehr zweigleisigkeit könnte echt nicht schaden. SO dass es hin und wieder eine vernünftige Alternative zu anderen Items gibt..

Grotol

für oder gegen was seid ihr ? wäre hilfreich wenn ihr immer dazu schreibt auf welche Person
oder welchen Vorschlag etc. ihr euch bezieht.

Fire

Zitat von: Khalim am 18. Januar 2009, 15:25:56
Was ich gut fände wären mehrer "Versionen" von Ausrüstungsgegenständen. Also items die gleiche Anforderungen haben und im Grunde das gleiche bringen. Gold und Amerthystring sind hier ein gutes Beispiel

Oder Sparvariant-Items. Diese sollen gleiches Level haben wie ein teures/selenes Items, aber nur um einen kleinen Deut schwächer sein

zB.:
Froststab und ein neuer Stab, der die gleichen Anforderungen hat, dafür aber 2 Mindestschaden weniger hat, dafür aber beim Händler relativ günstig zu kaufen ist

ja, das wäre vlt garnichtmal so schlecht, zumindest sehe ich keinen nachteil darin.....

aber alle item nur von händler zu kauffen find ICH PERSÖNLICH schwachsinn!!

Grotol

Fire, niemand redet von allen Items, es geht um elementare Ausrüstungsgegenstände.

Fire

Zitat von: Grotol am 18. Januar 2009, 18:39:08
Fire, niemand redet von allen Items, es geht um elementare Ausrüstungsgegenstände.

sorry, ich wollte sagen: alle elementare Ausrüstungsgegenstände.

Jerry77

Zitat von: Weißblech am 18. Januar 2009, 16:39:38
dagegen!

ist doch gut so, wie es ist.
wenn dir nicht gefällt, dann spiel was anderes^^ O.o

Vielleicht liegts auch daran Blechi das du schon den neuen Stab hast, das du dagegen bist ;)

Aber zurück zum Thema: Es sollte was gemacht werden, damit man die Möglichkeit hat, weiter in Gebiete zu gehen, die er momentan nicht rein kann, ohne sonstwelche Kosten zu haben( jaja...auch wenn einige sagen, das sie keine Probs haben...na dann freu ich mich für euch).

Alternative Stäbe & Rüstungen die leicht schwächer sind.