schild des chu

Begonnen von Pr3dator, 22. Dezember 2008, 14:07:45

« vorheriges - nächstes »

Pr3dator

Kleine Kritik:
ich war in der spiegelhalle.
es ist ja allgemein bekannt das der spiegelwächter schwer zu treffen ist weil er die spiegel klug zu nutzen weis.
ok.soll mir recht sein

nur was ich nicht verstehe ist wieso ich mich selber nicht meh treffen kann.so blöd bin ihc auch nicht das ich mich mit meinem spiegelbild verwechsele und wie ein depp versuche den schild auf das spiegelbild zu wirken.

wie ich darauf komme?
nun ich wollte den schild auf mich wirken wie ich es in einem kampf immer tue.
einziges problem: es hat nicht gefunst.erst nach dem 9(!) versuch hab ichs dann endlich geschafft....in normalen KG's klapts direkt oder nach dem 2ten mal.

also wieso gibts hier diesen unterschied?

ich werde noch ein paar mal spiegelhalle gehen und das genauer zu testen.

aber ihc finde es doch schon sehr unrealistisch, dass ich zu dumm sein sollte um zu wissen wo ich stehe und mich selber zu bezaubern...
zumal jeder halbwegs intelligente magier sein schild schon vor dem kampf wirken würde...ergibt wesentlich mehr sinn.
is so ähnlich wie als würde ich mit nem panzer in ein gebiet fahren von dem ich weis das es zu feindkontakt kommt, aber erst in den panzer reingehe wenn ich tatsächlich beschossen werde...
einfach kein sinn dahinter

MalakAlhaq

die kritik kamm schonmal auf.. am besten immer forumsuche nutzen ;) das mal vorweg..

wie es damals begründet wurde:
sowas wie:"er verwirrt dich und senkt somit deine konzentration wodurch du ansich die zauber schlechter wirken kannst.."
sowas in die richtung ergab das gespräch damals wenn ich mich richtig erinner

Grotol

Man sieht sich selbst in den ganzen Spiegeln und ist auch verwirrt, glaub das hab ich mal als Antwort bekommen...-

Gut und richtig finde ich das zwar auch nicht aber nach und nach finde ich mich mit allem "crap" einfach ab
ist in den meisten Fällen das beste hier.

In Wirklichkeit ist es sicherlich eher ein technisches Problem die Zauber die man auf sich
oder auf den Gegner wirkt zu trennen, bei der Berechnung ob sie Erfolg haben oder nicht.
Wenn das nicht der Fall ist...-  ::)

Kiriru

Außerdem würden sich so die Dunklen benachteiligt/ die Hellen übervorteilt (Gibt es sowas hier überhaupt? xD) fühlen, die die Lichtis mehr Zauber haben, die auf sie wirken ^^

Pr3dator

hmm
meine problemlösung:
schild vor dme kampfgebiet wirkbar...

partyrolli

hätt ich nix gegen^^ ABER: übervorteilung der darkis

Pr3dator

dann sollen halt die lichtis auch ihre lichtbarriere vor dem kampf wirken können.
problem gelöst

Grotol

und ihre Regenration ? ... komplizierte sache...

aber das Schild sollte vor dem Kampf wirkbar sein, ist ja für beide Seiten gleich und hab ich schon früher mal gefordert.

Grummel

Die Schilde halten aber nicht ewig, nach 50 Punkte sind sie weg und bei Multimonstern wie den Hoehlenechsen muss man sie auf jeden Fall mehrfach zaubern, daher koennen die Schilde eigentlich keine Vorbereitungszauber sein.

Grotol

schon klar aber das eine schliesst das andere nicht zwangsläufig aus, warum nicht beides ermöglichen ?
ich kann doch wohl jeder Zeit die Sprüche sprechen die ich beherrsche, es sei denn man führt jetzt eine Zeit zum wirken ein,
die zu lang wäre im es im Kampf zu machen.

Hakuna

Grummels Begründung versteh ich schon irgendwie, und wenn es tatsächlich aus technischen Gründen so sein sollte ... aber der Feuerschild ist doch unabhänig vom Monster oder dem Kampf, genauso wie die Hörner/Schwingen ... aber das Thema hatten wir doch schon so oft^^ Kann mich allerdings grade nich an ein Kommentar von Xeri dazu erinnern ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

das ist es ja eben, Xeridar sagt selten etwas zu solchen Themen und es ist immer eine Mischung aus verschiedenen Gründen,
die teilweise einfach vorgeschoben wirken, wenn er dann überhaupt mal einen Halbsatz dazu sagt.
könnte ja mal suchen gibt einige solcher Threads zu diesen Themen, hab schon viel zu viel dazu geschrieben.

Es ist oft auch einfach ein Mischung aus: technisch nicht machbar, zuviel Arbeit, anderes geht vor, ihr wollt zuviel,
das wird zu stark, wozu dann noch der Kettenzauber etc.
und am Ende kommt eine Pseudo-rp-erklärung mit der man es sich so zurecht legt, wie man es grad braucht
und alles verläuft im Sande, weil alles toll ist wie es ist.

Ist genauso wie die Sache mit den Vorbereitungsprüchen im Labyrinth,
nö, die kann man nicht sprechen wenn man da rum läuft, man verirrt sich womöglich mangels Konzentration. lol ?

Its Crap, so be it.  ;)