[abgelehnt] Abstimmsystem

Begonnen von Landsberger, 30. November 2008, 18:37:47

« vorheriges - nächstes »

Landsberger

Also ich würde ein Abstimmsystem einführen was es uns erleichtern würde wenn wir irgendetwas ändern wollen und eben darüber abstimmen.

Das System ist extrem einfach und sehr überschaulich:

Dafür-Enthalten-Dagegen   und danach ein Kommtar wenn jemand schreiben will   :-)
1      - 0          - 0

Als Beispiel die Blitzwürfel mit erhöhten Dropchancen :
Wer ist dafür dass sie öfters gedropt werden können
1-0-0 Ich als Bsp
dann kommt der nächste und ist dagegen 1-0-1 usw. so kann man am Ende immer sehen wie die Mehrheit die abstimmt dazu steht...

Überlegts euch mal meinen Vorschlag lg Landsberger

Hakuna

*ähm* es gibt eine integrierte Umfrage-Option beim Erstellen eines Threads ... die ist grafisch auch viel ansprechender als deine Lösung^^ (davon abgesehen, dass Blitzwürfel nicht dropen können ;))

Außerdem ist es ja auch oft so, dass man nicht immer genau "Dafür" oder "Dagegen" ist, sondern eben "Dafür, aber mit der Einschränkung" ... dein System klappt also nicht so wirklich, weil man ja dann eh immer sein Kommentar abgeben muss, und das können wir auch gleich machen und dann wird die Meinung schon deutlich ;) Und wie gesagt, sollte eine Umfrage nötig sein gibt es die Forum-Funktion dafür

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Na ja ich meinte ja nur das man so auf einen Schlag sofort sehen könnte wie es steht aber egal ...

Hakuna

Wenn du bei deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klickst wirst du unten eine Option sehen "Umfrage erstellen" ... naja zum Test kannst du das ja mal ausprobieren, denke ich^^ ansonsten kann ja dann mit deiner Genehmigung zu ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Finde ich auch unnötig. Besonders, da ein "dafür" nicht weniger Buchstaben sind xD Allgemein sieht man sich als Spieleentwickler nur das Meinungsbild an, um zu sehen, wo was gemacht werden muss. Nur weil genug Leute schreien "Wir wollen seltene Drops täglich" und das mit zahlen untermauern wird das nicht sofort eingeführt werden. ;)

Landsberger

Das mit dem Bltizwürfel war nur ein Beispiel !!!!!!!! Mir ist das nicht so wichtig mit dem Blitzwürfel da ich so schnell keinen bekommen werde.