Das Arthoria Zufallssystem

Begonnen von CreX, 16. November 2008, 13:01:00

« vorheriges - nächstes »

Murak

Also eins is ja wohl klar : die Leute, die Supersachen finden, vom Glück verfolgt werden und in Edelsteinen baden, die melden sich nicht in Foren oder posaunen ihre Funde öffentlich heraus ! Natürlich hört man nur von denen, die vom, zugegebenermassen vorhandenen, Pech verfolgt werden. Vielleicht wäre das Finden seltener Gegenstände in Quests eine Lösung, das Dropen von Items in Kampfgebieten sollte aber meiner Meinung nach Zufall bleiben. Ich glaube übrigens nicht, dass die Leute, die nix finden in der Überzahl sind...das hält sich die Waage... Und sichere Funde, beim 100ten Kill von Sadek,oder so, sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Dann hat man nach zwei Wochen hunderte von Froststäben in der Maha! Seltene Sachen sollten halt einfach selten bleiben, sonst sind alle ab ner gewissen Stufe gleich, jeder hat die Ausrüstung, die er braucht, die Preise für Items fallen immer weiter und das Spiel wird langweilig !
Auch diese Worte vergehen

CreX

seltene sachen sollten selten bleiben... tja... das ein ausrüstungsgegenstand für über 20000 gehandelt wird und dinge die nur zum aufrüsten da sind teilweise 28000 kosten is ja normal... vor allem weil es ja so viel gold gibt... du kannst mir nich erzählen das, wenn leute solch extreme preise zahlen, sich das ganze in waage hält...

und diese glückleute kann es ja wohl nich grade genug von geben... kugeln des windes in der maha finden? da isses warscheinlicher nen orkschamanen im minirock zu gesicht bekommen...
ebenso wie der froststab... es is erstmal affig schwer jemanden zu finden der so einen überhaupt über hat... und dann kommt der preis... da kann man monate für sammeln... ich sehe nicht ein warum ich für einen Stab doppelt so viel wie für eine komplette rüstung zahlen soll... da isses lukrativer seinen alten mithrilstab nochmal zu pimpen...

zu sagen das alles toll ist fällt einem leicht wenn man noch kein so großes pech hatte, aber die preise und überhaupt die verfügbarkeit wichtiger ausrüstungsgegenstände spricht für sich...

und das alle ab ner gewissen stufe gleich sind, tja... das is doch das was xeridar scheinbar will... er könnte auch etwas schwächere alternativgegenstände einführen oder sowas aber wird er mit garantie nicht tun, würde nicht in sein "spielerweiterungsmuster" passen...
es gibt eben nur eine rüstung, einen stab... und wenn man das nicht hat, kann man höhere kampfgebiete vergessen, kommt somit langsamer voran und hinkt hinterher... vor allem auf höheren stufen ist das fatal weil diese ohnehin abartig lang dauern.... das frustet einfach extrem...

der einzige grund das viele andere und auch ich selber noch mitspielen sind die klasse community und die tatsache das das spiel nicht schlecht ist und ein gewaltiges potential hat... nur das dieses potenzial leider nicht genutzt sondern sogar teilweise durch abartige droppraten und einem rein zufälligen überfallsystem unterdrückt wird...

Mich soll niemand falsch verstehen, xeridar ist ein hammer admin der stehts versucht das richtige einzubauen und es nicht zu einem 0815 standard bg verkommen lassen will... allerdings hat er meiner meinung nach, falls er nicht noch etwas einbauen will, vor allem bei höheren stufen ziemlich viel müll produziert... die aufrüstung von rüstungen, schön und gut, aber für 30000g +1 def? nein danke... wichtige ausrüstungsgegenstände sucht man hier auch vergebens und selbst die tatsache das man endlich sammeln und bauen kann ist sche*ße umgesetzt worden weil man da schon wider gegenstände braucht die in sachen seltenheit dem froststab in nichts nachstehen... ebenso stäbe segnen, tolle sache, nutzt nur nichts wenn man nichts zum segnen hat und nichts womit man segnen könnte...

Grotol

auch hier kann ich alles gesagte von Crex nur unterstreichen und es geht wohl einigen so:

XY: ...ich bin zwar stufe 21 aber um so höher ich komme um so mehr fühl ich mich zurück gesetzt.

Es geht einfach um elementare Ausrüstungsgegenstände, wenn man die nicht bekommt sieht man keinen Fortschritt
und verliert die Lust am Spiel. Bei mir zieht sich das jetzt seit LvL 21 bis inzwischen LvL 26 hin...iwann ist halt schluss mit lustig.

Murak

Wenn irgendwann Schluß mit Lustig ist, dann mußt du halt die Konsequenzen ziehen ! Die da wären...?
Aber niemand spielt ein Spiel, daß ihn frustet...warum sollte man sowas tun. Ein Spiel muss einem doch Spaß machen und wenn es daß nicht tut, weil ich von mir aus noch keinen Elementarstab habe, weil ich noch keine Stabfragmente besitze, weil ich nicht das Maximum aus meinen Aktionen mache, weil ich in der 21. Stufe keine 8000 Gold für nen Frosti bezahlen will, weil mir das angeblich zu teuer ist, dann hör ich einfach auf, es ist doch umsonst, Arthoria zu spielen, es kostet doch nix...dann lass ich die Glückspilze ihr unfaires, nur auf Zufall basierendes Glücksspiel zocken und spare mir die Stunden vorm PC und spiele Schach. Da gibts kein Glück und niemand findet ne zweite Dame!
Die Kugel des Windes gibts doch noch gar net soooo lange, und irgendwann taucht die auch auf...
Jetzt sagen wieder Andere :"Du hast gut reden, du hast ja auch alles!" dann sag ich es so rum : (Das Thema heißt ja: das Arthoria Zufallssystem )
Es gibt zu viel Glück in diesem Spiel !
Was manche Leute finden, ist abartig.....Froststäbe, Edelsteine, alle Edelsteinrüssis, und Manas, ach herrje, Manas....ich find es unfair, das manche Leute so viel Glück haben ! Da sollte unbedingt was dran verändert werden... ;)
Auch diese Worte vergehen

Grotol

ein Froststab kostet mehr als 8K  ::) der letzte 32k in der Auktion ...

Project

06. März 2008, 19:12:06 »

Da wurde das update aufgespielt. Ich rede von der halle  April, Main, Juni, Juli, August, September, Oktober, November 7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25

NUR 8 Monate und 19 Tage. Das da das Rezept gerade mal 2-3 mal gedropt ist und bei weitem keine 10 Windkugeln obwohl dort leuten schon über 300 leute reingehen können bzw drinne waren. Ist wohl sehr arm.

Erst denken dann posten.

Kharr

ja, im moment sieht es leider so aus als ob tosncherben der beste weg sind ne windkugel zu kriegen,.. traurig aber wahr

Blokor

Also ich fände eine Regelung á la "nach x Monstern ist ein Drop Froststab/Kugel" gar nicht so schlecht, mit einigen Einschränkungen:

- x muss relativ groß sein
- Regelung ist einmalig: also kein garantierter zweiter Drop nach 2x
- wenn jemand bei y (<x) diesen Drop hat, wird diese Regelung außer Kraft gesetzt

Das Rezept für den Elementarstab ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, das braucht nicht jeder einzelne / jede Gilde. Auch andere Drops wie Bücher/Edelsteine seien hiervon ausgenommen.
Eine ähnliche Ausnahme gilt für die Edelsteinrüssis: Es gibt "minderwertigen Ersatz" in Form von Glitzerrüstungen. (Möglich wäre hier: für ein _zufälliges_ Rüstungselement gilt obige Regelung)

Kiriru

Ja, das ist die Gute Art der Regelung. Die wäre zwar auch recht "fair" aber ich glaube nicht, dass die so gut für den Server wäre. Für jeden Spieler müsste dann geloggt werden welcher Gegenstand bereits gefunden wurde und das werden dann pro Spieler und Gegenstand mehr bzw. längere Datenbankeinträge. Ob sowas gut geht weiß ich nicht. Ich persönlich finde die Questlösung ganz gut. Zumindest an einige Stellen. ;)

CreX

naja... wenn man im spielerprofil einfach einfach die anzahl abspeichert in der ausgewählte monster besiegt wurden, dann dürfte das ja kein problem sein... zumindest sollte diese liste jetzt nich ellenlang werden

Muschkute

Aber das ist doch auch mist, wenn ich erst 1000 mal in den Frostsee gehen muss um dann den Stab zu bekommen ist doch auch mist. So hat man ja nie die chance schon früher was gutes zu finden und der Spaß bleibt ganz auf der Stecke...

Und zu sagen es ist unfair wenn jemand anderes Glück hat kann ich jetzt nicht nachvollziehen ehrlich gesagt.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

HagenLichtbringer

Es wäre auch denkbar, dass "wichtige" Gegenstände wie z.B. Windkugel oder alte Ledersachen irgendwo eintauschbar sind. Im Moment geht das ja nur über Tonscherben und dort sind die innerhalb von einigen Minuten sofort weg. Wenn man nicht gerade zum Zeitpunkt der Auffüllung der Tonscherbenpreise on ist hat man keine Chance da was gutes abzugreifen  :(
Vielleicht kann die Antiquitätenhändlerin einige der Sachen anbieten? Würde ich zumindest besser finden, als es nach einer bestimmt Anzahl von Monsterkills mit 100% Wahrscheinlichkeit dropen zu lassen. Falls man ein entsprechend seltenes Item unbedingt haben möchte hätte man so die Möglichkeit gezielt darauf hin zu arbeiten. Um sicherzustellen das die Items trotzdem nicht den MArkt überschwemmen und dann irgendwie doch jeder damit rumrennt sollten sie entsprechend teuer zu ertauschen sein, sodass man schon genau überlegen muss ob man das Item wirklich haben möchte.

Die Idee wurde glaub ich schon mal vorgeschlagen (von Grotol??), bin jetzt aber zu faul, das Zitat zu suchen  :-D

Blokor

Also ich könnte mir so etwas vorstellen:
Ein _einmaliges_ Quest, das x (Vorschlag: 50) Eiskristalle und Gold (Vorschlag: 10K) kostet und einen Froststab bringt. Gerne auch mit starkem Gegner, der 100 XP+ oder so bringt.

Ähnliches ist für die Kugel des Windes denkbar mit y Marken des Geistes und z Siegelringen und entsprechend Kleingeld. Ebenfalls auch gerne mit "einschüchterndem" Gegner...

Vorteile:
- Da jeder nur max. 1x ein Item so beziehen kann, bleibt die Gesamtanzahl noch überschaubar.
- Die Anzahl der einzubringenden Bossdrops zeigt, dass jemand lange genug in einem Gebiet war und einfach "Pech" hatte.
- Das Kleingeld hält davon ab, dass jeder dieses Quest in Anspruch nimmt.

Die Lvl sollten auf Stufe 22/25 verfügbar sein und automatisch annulliert, wenn der entsprechende Gegenstand dropt.

Ich bin übrigens ein Gegner von den 10K+ Tonscherbenpreisen...

Kleinerscherzkeks

ne also wenn der quest weg ist wenn das droppt ist auch blöd... und denk ich schwer zu programieren....

Grotol

Nehme alles gesagte zurück, kann alles so bleiben wie es ist. weiter so.  ;)