Quest Bündnisfestung

Begonnen von Merlinius, 06. November 2008, 12:45:23

« vorheriges - nächstes »

Merlinius

Der Quest Bündnisfestung sollte eigentlich nicht übermäßig schwer sein.
Man geht solange hin, bis man alle Gegner kennen gelernt hat.

Hilfsmittel jede Menge Heimkehrrollen.

Problem: Glück und Wahrscheinlichkeit.

Mittlerweile war ich 18 mal dort.
36 Heimkehrrollen habe ich in dieser Zeit verbraucht. 2 haben mich zurückkebracht.
Die 16 Tode haben mich über 400 EP gekostet

Nur die Monster kenne ich noch immer nicht alle.

Dies ist gegen alle Wahrscheinlichkeiten. die Heimkehrrollen arbeiten zu 50%, bei mir sind es weniger als 10 %
Wenn die Monster mit etwas gleicher Wahrscheinlichkeit auftauchen, breche ich ebenfalls jeden Rekord.

Der Quest ist für mich unmöglich und wohl keinen Preis wert, es sei denn 500 EP + 500 Gold + sonstige Goodies

Grotol

jeden Rekord ? ich hab mal 9 Stück in Folge in den Sand gesetzt und auch schon oft mehr als 4.

um hier ein positives Ereignis für den Spieler wahrscheinlicher zu machen wäre ich für eine Aufwertung der Rolle
und zwar auf 52% Erfolgschance.

Das ändert nicht viel aber grad genug, dass die Wahrscheinlichkeiten einem nicht so übel mitspielen wie an vielen Stellen im Spiel.

PS.: @Merlinus, deine Verluste an EP und Gold bekommst nahezu exakt zurück, wenn es jetzt nicht mehr wird.  ;)

Hakuna

*seuftz* wie immer: Zufall ...

Das ist eben das Problem an der Wahrscheinlichkeit ... der ist vollkommen schnuppe ob die Heimkehrrolle beim ersten Mal nicht funktioniert hat und die denkt dann nicht "ach jetzt muss ich aber mal ran" ... jede Rolle wirkt eben oder sie tut es nicht ... man kann Pech oder Glück haben
Das gleiche mit den Monstern ... es gibt nur 3 ... d.h. jedes Monster hat möglicherweise eine 33%ige Wahrscheinlichkeit zu erscheinen (weiß aber nicht ob das gleichmäßig verteilt ist) ... tja gleiches Problem wie oben ...

Aus 18 Versuchen kann man leider keine "tatsächliche Wahrscheinlichkeit" herauslesen ... ähnlich wie eine Münze 18 Mal hochgeworfen 18 Mal auf die Kopf-Seite fallen kann

Ansonsten ist zu sagen, dass kein Quest unbedingt dringend für den weiteren Spielverlauf abgeschlossen werden muss ... wenn es dir zu viel wird, dann lass das eine einfach (achja: und andere haben schon weitaus mehr für diesen Quest ausgegeben und sind aber auch kein einzigstes Mal dabei gestorben ;))

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Zufall und Wahrscheinlichkeit hin oder her:

Wenn man möchte das die Spieler eher Erfolg haben als Misserfolg muss man eben 52% als Wert festlegen.

Hakuna

52% hören sich ja ganz gut ... so nach dem Motto "ah cool, es wirkt öfter als es nicht wirkt" ... aber ehrlich, das ist nicht viel ... bei 100 verbrauchten Rollen, wirken dann nur 4 mehr als vorher ... und das nur statistisch gesehen ... und wie die Statistik in einzelnen Fällen aussehen kann hat Merlinius und hast du, Grotol, ja beschrieben ... natürlich hätte ich nichts dagegen die Heimkehrrollen aufzuwerten aber dann àla schw. Auslöschung oder àla Gruppenheilrolle ... das würde eine echte Veränderung bringen

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

tja, das habe ich schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen als mir das selbst passiert ist, aber was kam ?

Die starke Heimkehr und in einer Droprate, dass sie 3 mal mehr kostet als eine einfache Heimkehr.

aber mal sehen ob und was Xeridar diesmal sagt.^^

Muschkute

Ich kenne das Problem von Merlin und kann mir schon vorstellen das es frustrierend ist, denn er hat extremes Pech gehabt. Ich wäre daher auch für die Aufwertung der Heimhehrrollen!!!!

Ich bin selbst froh das ich an dem Tag wo ich die Quest gemacht habe wohl vom Glück verfolg wurde denn ich war 5 mal drin bis ich alle Monster hatte und hab nur 6 oder 7 Rollen dafür gebraucht.  ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kairi

Ich hatte bei der Quet auch richtig glück, war kaum drin und wenig heimkehrrollen!
aber die rollen klappen echt nicht immer

Antichrist007

nur mal so neben bei es hat so gut wie jeder schon pech gehabt im spiel mit ihrgent was
ich hab jetzt pech mit den froststab wie viele andere auch bin jetzt 22 und hab den immer noch nicht
das ist bei arthoria nunmal so

MalakAlhaq

Eben.. mal hat man pech mal glück.. is halt so.. an stellen machts spaß an anderen ärgert man sich.. aber alles in einem is irgendwo ein gleichgewicht da.. auch wenn wir das negative immer etwas besser in erinnerung behalten......... dennoch haben wir wohl alle spaß dran und ihr sagsta ja scon.. starke heimkehr is auch noch da wems zu brenzlig wird  ::)