Überfall - EP

Begonnen von Grotol, 26. Oktober 2008, 18:12:49

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Ja, das Thema gabs schon vielfach, allerdings möchte ich mal eine kritische Frage loswerden:

Soweit ich es in Erinnerung habe sollen die Ep für einen siegreichen Überfall ja mit eigenem und Gegner LvL steigen.
Wenn dem so ist, warum bekomme ich dann für einen Sieg LvL 25 vs. 24 nur 2 EP, ?!

das gabs auch schon auf LvL 1-X  ::)

Mal abgesehen davon das ich sowieso super selten u entweder aus Spass, gezielt und/oder auch nur gewisse Personen überfalle
und mir die EP eigentlich egal sind, kann das so einfach nicht sein.

Klar gibt es die Fähigkeit Raub (hab ich nicht) und mit dem Pferd brauch ich auch nicht so lange (hab keins)
aber mit 2 EP  lockt man niemanden zu einem Überfall.

Hakuna

*mh* wenn das wirklich so ist, sollte da wirklich was geändert werden ... 2 EP für einen Überfall auf diesem Lv sind wirklich ... ein Witz ... auch wenn Überfälle auf diesem Lv - wie Grotol ja schon angedeutet hat - eher Freundschaftsdienste sind, sollte es dennoch nicht der eigentliche Sinn sein, sondern eben eine gute Alternative mit Aktivität EP zu bekommen ...

Da war aber auch noch was anderes ... und zwar hatte ich letztens jemanden überfallen (ich meine es wäre Kelemvor gewesen) und ich habe verloren (ja, Wunder gibt es^^)  und beide haben 3 EP bekommen. Dies sollte aber eigentlich nicht möglich sein, wenn es doch eig so sein sollte, dass der Gewinner mind 1 EP mehr bekommt, als der Verlierer. Und da ich weder Raub noch die Klinge der Grausamkeit habe und auch sonst nix, was mit bekannt wäre, was mehr EP bei Überfällen gibt, ist das doch verwunderlich...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grummel

Das ist vermutlich wie bei vielen anderen Sachen in Arthoria: Es steigt nur der Maximalwert. Ein gewonnener Ueberfall bringt als immer 2-x EP (+1 fuer Raub) und nur x steigt mit den Stufen der beteiligten.

Grotol

ja, denkbar und wenn das so ist gehört das so wie andere Dinge eigentlich auch ein wenig zu gunsten der Spieler geändert.

aber gut, für mich ist das Thema eher zweitrangig, weil ich selten und wenn nicht für EP Überfalle,
sondern aus anderen Gründen. Negativ aufgestossen ist es mir dennoch mal hören was Xeridar dazu sagt.

Xeridar

Grundsätzlich hat Grummel recht, des wäre eigentlich ein schöner Ansatzpunkt für eine neue Spezialfertigkeit, die er erlaubt auch den Mindestwert an die Stufe anzupassen, hm...

Oshun

Muss denn für alles ne Spezialfertigkeit vorhanden sein?

RP mäßig ist es logisch das ein Sieg über einen stärkeren Gegner mehr lp gibt als der Sieg über einen schwächeren Gegner.

MalakAlhaq

wie wäre es wenn man sofern man ein glecihstufigen oder höherstufigen besiegt die mindest XP um den wert X steigt.. wäre mal nen anreitz stärkere zu atten :)

Hakuna

*Oshun zustimm* warum braucht es für sowas eine Spezialfähigkeit? -.- Es gibt bereits eine mit der man mehr EP bei Überfällen bekommt und zudem noch ein Artefakt ... ich finde nicht, dass es noch etwas extra braucht um so eine logische Sache nicht für jeden zugänglich zu machen ...

TinRho

Mit einer weiteren Spezi kann ich mich auch nicht anfreunden, wegen oben genannten Gründen.
Das wäre schon - einfach so- drin imo :-)
Es wäre auch gut für die Balance der Online-Aktivitäten, da die meisten High-Lvl überfallen iwann mit beten tauschen, ich kenn eigentlich nur einen lvl 24+ der noch regelmässig überfällt. Das ist ziemlich dünn und ein bissel mehr good old pvp Zeit wäre auf höheren Leveln wieder eine schöne Sache:)

Kharr

ja ich würd da auch gerne ein bisschen mehr ep sehen, es ist auf meinem lvl (und das ist ja wirklich nicht besonders hoch) nicht mehr angebracht mit 1-3 ep abgespeist zu werden. man braucht viele (sehr viele) und im vergleich zum beten etc ist es nicht wirklich produktiv. da sollte auf jeden fall was getan werden, damit das überfallen noch annähernd attraktiv bleibt. auf dem lvl wissen die meisten spieler inzwischen wie man gold savt, das ist kein argument mehr.

Ander

*Thread wieder hochkram*

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es wär schön, wenn Überfälle wieder attraktiver werden würden... Von 10 gewonnenen Überfallen geben ca. 8 1 bis 3 EP, das is relativ mager, vor allem im Vergleich zum Beten. Natürlich muß man einen Altar erst bauen, während es die Überfälle quasi "gratis" gibt, aber ein klein wenig mehr könnte gern rausspringen  ;)

Vorsicht, unausgereifte Idee: ne nette Alternative zum EP-Erhöhen wäre vielleicht auch, irgendwelche Nebeneffekte einzubauen. Man könnte zum Beispiel auf dem Weg ins gegnerische Anwesen eine hübsche Blume finden, die sich als Tolwarknospe oder ähnliches entpuppt. Irgendwas in Richtung solcher Zwischenereignisse würde die Überfälle auch spannender und wieder lohnender machen.

Hakuna

Jaa das klingt doch gut ... Encounter für Überfälle ... eventuell kann man die ja rp-technisch so legen, dass die nur auf "höheren" Leveln vorkommen, damit die Überfälle auf niedrigeren Leveln nicht überbevorteilt wird, aber sowas würde mir auch gefallen (besonders die Anlehnung an ein KG-Encounter bei dem man in einem anderen KG rauskommt lol)

achja btw: kann der Thread evtl zu Anregungen und Vorschläge? Ist ja eher nur noch wenig Kritik bzw mehr Vorschläge zu diesem einen Kritikpunkt :)

Grotol

alles bestens, wer fleissig überfällt sammelt viele EP, mal mehr mal weniger. kann also geschlossen werden

partyrolli

grotol wurde gehackt  :o

Beliar

Zitat von: partyrolli am 27. November 2008, 23:51:49
grotol wurde gehackt  :o
oder jemand hatt im eine gehirnwäsche unterzogen