Gruppenkämpfe- Lob und Kritik

Begonnen von MalakAlhaq, 30. September 2008, 10:13:04

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Man bekommt eine Systemnachricht wenn der letzte Spieler der Gruppe beigetreten ist und der Kampf losgeht..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

achja ... mal ein anderes Thema^^

ZitatNachdem eine Gruppe erstellt wurde wird sie hier 5 Minuten lang angezeigt und kann in dieser Zeit von geeigneten
( +/- 2 Stufen zum Gruppenleiter) Mitspielern gesehen und betreten werden. Ist die Gruppe nach dieser Zeit nicht voll muss sie wieder aufgelöst werden.

Was ist der Sinn von dieser Regel? Finde die persönlich ziemlich störend ... warum kann ich nicht eine Gruppe offen halten, so lange bis sie in einer Stunde sowieso automatisch aufgelöst wird ... so könnte ich die Gruppe eröffnen und die eigeladenen Spieler könnten sich nach dem Reggen dazu gesellen und dann kanns losgehen ... oder eben ich hab länger Zeit Mitkämpfer zu suchen ... ist das denn iwie besonders serverlastig oder warum?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Ich finde die Sache mit den 5 Minuten ganz ok..
Ich habe keine Lust ne Stunde rumzuideln bis sich der letzte mal entschieden hat zur Gruppe zu stossen damit der Kampf beginnen kann.
Während der Stunde kann ich 100 andere Sachen machen die wesentlich sinnvoller sind.
Die 5 min Regel erfordert ein wenig Absprache und Aktivität der Leute die in der Gruppe kämpfen wollen und das finde ich nur passend.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

MalakAlhaq

Erfordert Absprache und Aktivität ? Hö O_o plödsinn... das ist einfach störend wenn ich noch Regge und meine Gruppe schon fertig ist und dann öffnen... dann kommt das hin und weider das es länger als 5 min ist.. dann müssen die leute wieder austretten und neu machen.. einen nutzen dafür seh ich net... höchstens das net zuviele gruppen dort stehen aber das sollte wohl kaum der fall sein.. spätestens nach ner stunde is die gruppe ja sowieso aufgelöst.. wäre sehr nützlich ^^

Samuel

Tja genau das meine ich mit Absprache. Dann sagst du halt "ok ich brauch noch 7 minuten" währenddessen können deine Kumpels dann noch ne Runde beten gehen.

Finde ich viel besser als Gruppenmitglieder zu haben die sich dann erst nach ner Viertelstunde mal bequemen aufzutauchen, während man schon auf heissen Kohlen sitzt und der ätherische Schild (und was weiss ich noch alles) langsam abläuft.. -.-

Hakuna

*ähm* naja ... man muss das ja auch nicht übertreiben ... mit der Kommunikation ... man macht sich das ja vorher aus, dass man in eine Gruppe geht, da trödelt doch dann keiner unnötig rum ... versteh das Argument nicht ... und wenn ich keine feste Gruppe habe, sondern im Chat nachfragen muss, hab ich grade mal 5 Minuten um 2 Leute zu finden? Finde ich ziemlich unrealistisch ... und besonders blöd, wenn man schon einen gefunden hat und der 3. eben noch 5 min 30sec reggen is und dann nochmal rausgehen, neueröffnen, anschreiben, blabla ... ich finds einfach nur unnötig kompliziert ... kommunizieren tut man ja so genug!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MalakAlhaq

Schild läuft aus? Heiße Kohle? He O_o warum das.. du kansnt das schild wirken wenn du schon inder gruppe bist und wenn dein mitglied trödelt dann ist es egal ob er 5 min zeit hat oder 15.. dann macht ers so oder so und bittet dich dann nur halt die gruppe neu zu machen <.>

mooothecow

ich find diese 5 min regel zum beitritt auch eher nerfig als irgendwie sinnvoll
das bereitet nur unnötig hast und stress wo eigentlich keiner sien sollte
und an der kommunikation liegts bestimmt nocht, ich muss mich ja mit meinen teammitgleidern auch nicht totquatschen und jede sekunde was von denen hören
ich schliesse mich da meinen vorrednern an die beitrittszeit auf die länge der gültigkeitszeit der gruppe aufzustocken
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Antichrist007

naja da die da die geschmecker ja recht gleich vertreten sind warum nicht ne einstell möglich keit
von 5 bis 60 min´s
wen man im chat fragt dauert das meistens mehr als 5 mins bis man foll ist
wen man abklärt kann das nur 5 mins dauern

Thallior

Zitat
Nachdem eine Gruppe erstellt wurde wird sie hier 5 Minuten lang angezeigt und kann in dieser Zeit von geeigneten
( +/- 2 Stufen zum Gruppenleiter) Mitspielern gesehen und betreten werden. Ist die Gruppe nach dieser Zeit nicht voll muss sie wieder aufgelöst werden.

Ist es möglich die Begrenzung von +/-2 zu erhöhen auf wenigstens +/-3? So könnte in unserer Gilde öfter ein GK stattfinden.

Ander

Hm, das wär dann aber wohl ziemlich schwierig zu balancen, da könnte dann im Extremfall ein Level-Unterschied von 6 rauskommen. Ob einer mit Level 24 ne Chance hat, wenn er gegen ein Monster kämpfen muß, das jemand mit Level 30 fordert?

Oshun

Ich dachte das wär so, wenn einer mit 30 fordert, dann wär der niedrigstlvlige nach dem -3 Prinzip ein Stufe 27ger.

Mborrak

wenn jemand mit 27 einlädt und ein 24er und ein 30er in die gruppe gehen (+/- 3) dann ist die frage woran sich der lvl des mob orientiert. wenn es sich am höchsten orientiert ist es für den 24er eher schwierig

Oshun

Am höchsten denk ich nicht, entweder an dem der öffnet oder am lvl-durchschnitt.

Muschkute

ich denke mal es orientiert sich am lvl-durchschnitt von daher ist es völlig schnuppe welche lvl die teilnehmer haben
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht