[umgesetzt] genauere berechnung der ausruhzeit im anwesen

Begonnen von mooothecow, 27. September 2008, 09:36:53

« vorheriges - nächstes »

was soll gemacht werden?

regenerationsziet sekundengenau berechnen
ab einer gewissen stufe auf 3 LP pro minute erweitern
beides
keins von beiden

mooothecow

so
mir ist schon läger aufgefallen das ein extrem hohes anwesen sich im grunde nicht lohnt
in meine fall spare ich nur noch 1 minute alle 2!! aisbaustufe.. umgerechtent mind 40k ausgaben

dies hat u.a folgende gründe
- je höher das anwesen desto geringer ist die effektive zeitersparniss, also die 2 leben die der ausbau bringt fallen einfach nicht mehr ins gewicht
- des weiteren ist es so das wenn man zB 26 leben zu regenerieren hat und das anewsen 24 pro minute schafft dann wartet man 2 minuten anstatt 1 und ein paar sekunden..

ich denke da müsste langsamm eine änderung folgen, entweder in der effektivität der ausbauten oder in der berechnung der tatsächlich benötigten zeit
es ist einfach viel zu unattraktiv da weiterhin geld zu investieren
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Beliar

Ich bin für genauere Berechnung und ab einer gewissen stufe 3 Leben pro Ausbau.

MalakAlhaq

pro 3 je stufe.. erinner mich mal gelesen zu haben das es gemacht wird wenn irgendwann nötig.. und das is einfach inzwischen nötig.. da die kosten in keinem verhältnis zu dem nutzen ist auf hohen stufen.. und das anwesen soll ja mehr bringen als nur damit prollen zu können :)

Hakuna

pro sekundengenaue Heilung

pro 3 LP/Min ab einem bestimmten Ausbau

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

Ich kann mich dem nur anschliessen auch wenn ich eigentlich kein Anwesen verwende^^

AoNHollygoettin

Bisher habe ich mein Anwesen immer zum reggen benutzt, momentan denke ich darüber nach meinen Altar auszubauen und meine Spezi auf Glaube zu ändern, weil man mit gutem Altar schneller reggt und nebenbei Gold+Eb bekommt.

Oshun

Zitat von: HollyGöttin am 27. September 2008, 11:16:54
Bisher habe ich mein Anwesen immer zum reggen benutzt, momentan denke ich darüber nach meinen Altar auszubauen und meine Spezi auf Glaube zu ändern, weil man mit gutem Altar schneller reggt und nebenbei Gold+Eb bekommt.

mmmh naja.. nicht unbedingt schneller.. zufallsbedingt warte ich manchmal 2 stunden auf heilung ...

Grotol

Zitat von: HollyGöttin am 27. September 2008, 11:16:54
Bisher habe ich mein Anwesen immer zum reggen benutzt, momentan denke ich darüber nach meinen Altar auszubauen und meine Spezi auf Glaube zu ändern, weil man mit gutem Altar schneller reggt und nebenbei Gold+Eb bekommt.

das stimmt so nicht, siehe Oshuns Beitrag  und inzwischen kennt ihr doch alle die Stochatistik die hier angewandt wird ;)

Khalim

Heilung durch beten dauert ca genauso lange wie Heilung durch das Anwesen(vorausgesetzt man hat eine adäquate Stufe), dafür hat aber Beten den Nachteil, dass es schwieriger wird, alle APs in schweren Kampfgebieten zu verbrauchen.

Beispiel:

ich habe 250 HP und will in den Wurmtunnel. Ein Lindwurm zieht mir ~150hp ab, daher schaffe ich immer nur einen und muss dann auf die nächste Vollheilung warten.
Würde ich mich aber durch das Anwesen heilen, müsste ich nur 150 HP regenerieren, was nicht ganz so lange dauert.

Klar, man kann als Beter alle HPs in Tenar "ausquetschen", aber um wirklich alle APs in hohen gebieten zu verbrauchen kann es schon sehr langwierig werden da man unter umständen 10-20 Vollheilungen benötigt.
Mit Heilung durch das Anwesen ist man wesentlich flexibler.
Alles hat vor und Nachteile^^

OldOak

Zitat von: mooothecow am 27. September 2008, 09:36:53
so
mir ist schon läger aufgefallen das ein extrem hohes anwesen sich im grunde nicht lohnt
in meine fall spare ich nur noch 1 minute alle 2!! aisbaustufe.. umgerechtent mind 40k ausgabe

Das ist doch hier mit allen Ausbaubaren Sachen so. Ich heil mich ausschliesslich über den Altar und kann auch nur sagen dass sich die nächste Ausbaustufe nicht mehr wirklich rechnet, und das wird sicher auch nicht mehr ändern.

AjihadIstalri



Voltan

Zitat von: Hakuna am 27. September 2008, 10:57:43
pro sekundengenaue Heilung

pro 3 LP/Min ab einem bestimmten Ausbau

meine Meinung...

Antichrist007


Tobayas

wie wärs mit ner Protzentualen Einstufung ab ner gewissen ausbaustufe

Grotol

Zitat von: mooothecow am 27. September 2008, 09:36:53
- des weiteren ist es so das wenn man zB 26 leben zu regenerieren hat und das anewsen 24 pro minute schafft dann wartet man 2 minuten anstatt 1 und ein paar sekunden..

ich denke da müsste langsamm eine änderung folgen, entweder in der effektivität der ausbauten oder in der berechnung der tatsächlich benötigten zeit es ist einfach viel zu unattraktiv da weiterhin geld zu investieren

Die Berechnung der tatsächlichen Regzeit sollte wirklich verbessert werden, denn in vielen Fällen hat man nichts vom Ausbau,
da man dennoch länger reggen muss als eigentlich notwendig.