[abgelehnt] Tonscherben an den Händler

Begonnen von Lehner, 05. August 2008, 17:39:48

« vorheriges - nächstes »

Lehner

Hab mir so gedacht, da manche Feilscher jammer^^, das mann da noch was verstärken könnte,

und zwar das man ab einem bestimmten Feilschenwert(Sollte schon so ca 15 sein) Tonscherben an den Händler verkaufen könnte.

Natürlich pro Stück 1 Gold, oder falls euch das zu Gut erscheint sollte man nur Pakete verkaufen können und die dann für 20Gold oder so.

Is nur nen Vorschlag.

Farodinae

MalakAlhaq

absolut dagegen! ich mach pro run gut 80 tonscherben wenn ich einfach atte ohne buffs oder sonstwas.. teilweise bis zu 300 (rokord liegt sogar weit drüber) und heile mich 16 minuten.. (glück hat damit nix zu tun kharr hat ca selbe werte sogar bessere) d.h. ich mach LOCKER! 300 tonscherben die stunde.. bei paar guten runs sogar 1000... wenn man dann nen packet für 20 verkauft dann hab ich ~kopfrechnenscheißebinundtaschenrechnerhol~...................
240-800 gold die stunde das ist absolut zuviel.. man wird die in der maha für ca 20 schnell los momentan das is nen gewinn von 15 pro packet und mehr als genug.. das würde einfach zuviel gewinn bringen und ja dafür würd sich das umskillen absolut lohnen!
rechnen wir mal weiter.. wenn ich nen tag lang tonscherben jage.. d.h. sagen wir mal.. 6 stunden...
1440-4880 gold am TAG! das ist schlichtweg zuviel ^^ sobald man mehr als 10 Gold pro packet bekommt wäre es schlichtweg zuviel und selbst 10 gold is schon ne menge... und wie gest kharr bekomtm genausoviel scherben liegt nicht an mir oder sonstwas also auch keine ausnahme sondern jeder auf meinem lvl hätte diese möglichkeit... einfachviel zu viel gewinn :)

Khalim

Soalnge an andere SPieler verkauft wird, egal zu welchem Preis, ist Tonscherbenverkauf zwar lukrativ, aber keine Gefahr für die Balance des Spiels.
Könnte man die Pakete zu einem fixen Preis an den Händler verkaufen, würde damit Gold entwertet werden, was wir alle nicht wollen^^

Fire

ich bin EINEUTIG der gleichen meinung wie "MalakAlhaq "

Kiriru

Durch die vorgeschlagene Änderung gäbe es einen nicht von den Spielern erstellten Preis für die Scherben, was die Preise total entwerten würde, da sie sonst keiner mehr holen würde. Und außerdem war das ursprünglich nicht als endlose Goldquelle gedacht. ;)

Project

auf solche ideen kommen die leute aber nur weil xeri kine fairen preise macht für die scherben.

Grummel

Was sind faire Preise? So lange man in der Maha >20 Gold fuer ein Paket bekommt, lohnt es sich nicht, die einzutauschen, das stimmt. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wer die Dinger in der Maha eigentlich kauft...

Samuel

Derjenige, der sie für das nächste Top-Item sammelt, was es auf dem markt noch nicht gibt (Buch: Fleiss z.B.) ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Urumil

Absolut sinnfreie Idee, bin dagegen, vor allen Dingen wegen der Entwertung und der niemals versiegenden Goldquelle.

Kollyn

Naja die Entwertung auf grund zu Hoher Item nachfrage sit eh schon ein Problem, wir soltlen das nicht noch durch zuvielm Gold verschärfen..

Sosnt kostet der Edd demnächt 15k Gold....

Hakuna

*mh* naja ... Xeri hatte ja auch mal gesagt, er wolle nicht, dass die Tonscherben zu einer Art zweiter Währung würde ... weswegen die Sachen ja für die man die Scherben eintauschen kann so "teuer" sind ... und ich fürchte sie würden es werden, wenn man sie verkaufen würde ... da reicht ja schon ein einzigster der die Vorrausetzungen dazu erfüllt, wie auch immer sie aussehen mögen ...
naja ... bin da dann auch eher dagegen

mfg

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Zitat von: Project am 06. August 2008, 02:46:57
auf solche ideen kommen die leute aber nur weil xeri kine fairen preise macht für die scherben.

Faire Preise? Woher willst du wissen, dass 10000k Tonscherben nicht fair sind für ein Stabfragment? Alle Preise die du hier in Relation siehst, sind irgendwie von den Spielern entstanden und wie gesagt, soll es nicht ein komplett "fairer" Tausch sein, da die Tonscherben dann ja zu einem Zweiten Gold werden, was wie Hakuna sagte nicht beabsichtigt ist. Inzwischen haben so viele Spieler so viele Scherben gebunkert, dass sie die richtig guten Preise direkt abräumen könnten, das ist auch der Grund für die "Ein teurer Gegenstand pro Tag" Regel. Und die horrenden Preise sind halt eine Art Zeichen von Tonscherben Inflation. Und damit sich das nicht auch zu stark auf den echten markt überträgt steigen die Preise auch entsprechend in den höheren Lagen.

Project

Kiri bitte hiern einschalten.

Es gab den TOP stab +5 für 20 oder 25k heute kostet n Fragment 10k
Es gab die top Bücher für 25k jetzt kostet das Buch das man halt haben will weils kein anderer hat 40k

Edd und Edl 9k heutzutage n Edg 25k

Manas 2k heute 10k
Ne schatzkarte deren ergebniss wohl so um die 1500G liegen dürfte kostet 15k

Und die regel ist auch neu mit nur einmal am tag tauschen

Kiriru

ZitatJeder Spieler kann höchstens einen Gegenstand pro Tag eintauschen, der 2000 oder mehr Tonscherben benötigt.

Das meine ich

Und selber Hirn an, das man übrigens ohne "ie" schreibt *g*. Alle Bücher etc. müssen erst gedroppt werden bevor sie ins Spiel kommen, während sie durch die Tonscherbenpreise "künstlich" eingeführt werden. Und wie gesagt ist das eine Art der Inflation aufgrund von so vielen Scherben im Spiel. Auch wenn die Preise sehr heftig scheinen. ^^