[gesichtet] Anpassung des Barden an das Geschlecht

Begonnen von Urumil, 05. August 2008, 14:22:15

« vorheriges - nächstes »

Urumil

Hallöchen Arthoria.

Mein Vorschlag: Wenn man dem Barden zwei Weinchen gibt, um Ruhm zu erhalten, dass der Barde dann auch "Magierin" sagt, wenn es eine Magieren war, unter deren magischen Fähigkeiten dieses oder jendes Bösslein verloren hat.
Weiß net ob das schon so ist, aber wenn net, dann sollte das, finde ich, angepasst werden.

Lilith

Ist immer noch nicht, es wäre aber wirklich klasse.
Bin es leid, "Der mächtige Magier Lilith", "den Helden" und "er" zu lesen.

OldOak

Dann macht aber auch noch einen Vorschlag wie es heissen soll wenn derjenige kein Geschlecht angegeben hat. 

Oshun

"Das mächte Etwas xy" ^^ (Im zweifel die männliche Form einfach)

Khalim

Bin auch unbedingt dafür, dass es geändert wird.
Bin zwar davon nicht betroffen, aber ich finde es gut, weil es den Rollenspielwert erhöht und das relativ einfach.

Lilith

Vorschlag für Geschlechtslose:

"In der Taverne steht ein Barde und singt: ,,Hört her ihr guten Leute, ich habe soeben eine frohe Kunde erhalten! Vor nicht zu kurzer Zeit wurde eines der stärksten Monster seiner Art, von denen wir bereits so viel grausames gehört haben, von [nick] erschlagen! [nick] lieferte sich einen langen und schweren Kampf mit dem [monster], in dem das Ungetüm den magischen Fähigkeiten von [nick] unterlag. So lasset uns nun diese Heldentat feiert, so dass [nick] für seinen selbstlosen Dienst zumindest eine geringe Belohnung erhält. Möge [nick] noch viele Monster erschlagen und in Ruhm und Reichtum leben!"

Wenn die [nick]s zu viel sind, kann man sie an manchen Stellen auch durch Passivkonstruktionen verschwinden lassen. Wollte nur nicht die "Platzhalter" "Magier/in", "er/sie" etc. verschieben.

Khalim

Das sind mir eindeutig zu viele [Nicks] aber im Grunde gefällt mir die Idee.

Landsberger

Es doch gut ich bin dafür. Und wenn jemand kein Geschlecht angegeben hat dann soll derjenige als Nagier angesprochen werden, oder ???