[abgelehnt] Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel

Begonnen von Beliar, 31. Juli 2008, 14:54:21

« vorheriges - nächstes »

Project

Bisher macht es den anschein als ob sich unser Admin erfolgreich darum drückt neue Gildenmonster zu schreiben oder zummindest die bisherigen jede woche mehrfach zuvergeben.

Wir haben aktuell 42 Gilden die Theoretisch den Zirkel besitzen also dauert ein Zyklus 14 Wochen wenn man nun pech hat und beim einen Zyklus in der ersten Woche und bei darauf folgeneden in der letzten woche an der reihe ist liegen dazwischen 27 wochen ohne monster. Plus jede 3 Gilde die einen Zirkel baut nochmal ne woche drauf, was wohl in einem Halben jahr nicht ganz unwarscheinlich ist also erhöt sich die "pause" auf sicherlich 30-32 wochen. Und es werden ständig mehr Gilden mit Zirkel.

Der spaß ist vorbei hier MUSS was passieren und zwar JETZT.

mooothecow

neue monster zu machen ist glaube ich weniger das problem sondern eher ein system zu finden wie die gildenmonster auch ihren ürsprünglich erdachten zweck erfüllen

es macht -denke ich zumindest- wenig sinn neue hinterherzuwerfen wenn das obige problem nicht aus der welt gescahfft ist

das das allerdings problematisch scheint denke ich sollten wir mal versuchen ein konzept aufzustellen womit die gildenmonster auch das werden was sie eigentlich sein sollten
etwas wo mehrere leute mithelfen und die im teamplay zu besiegen sind und nicht solo, also das genaue gegenteil von jetzt

momentan:
- je weniger desto leichter
- je weniger desto billiger
- je weniger desto schneller

inwiefern das umsetzbar ist übersteigt mein einschätzungsvermögen
aber

wenn man mal so überlegt das so ein viech wenn man alleine vor ihm steht seine ganze kraft auf einen konzentrieren kann dann sollte man logischerweise je weniger man ist desto mehr schaden sollte man nehmen
mit steigender teilnehmern sollte der schaden sinken da das viech ausser bei einem rundumschlag mit mehreren beschäftigt ist
da is es natürlich wieder interessant ein realistisches optimum zu finden wie veile das nun sind
4 leute? 6 leute? 8 lleute? werden es zu viele wird es schwierig das organisatorisch hinzubekommen, bzw werden kleine gilden schwierigkeiten haben die viecher überhaupt zu legen

ums mal kurz zu halten
je mehr leute desto wenigr schaden
je mehr leute desto weniger mats
je mehr leute desto schneller

das irgendwie auszuarbeiten bzw die kriterien die das erfüllen könnten/sollten ist denke ich der wichtigere schritt inrichtung neuer monster

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Ankan

Zitatwenn man mal so überlegt das so ein viech wenn man alleine vor ihm steht seine ganze kraft auf einen konzentrieren kann dann sollte man logischerweise je weniger man ist desto mehr schaden sollte man nehmen
mit steigender teilnehmern sollte der schaden sinken da das viech ausser bei einem rundumschlag mit mehreren beschäftigt ist
da is es natürlich wieder interessant ein realistisches optimum zu finden wie veile das nun sind

Tja dann hatt man leider das problem das einer das monster weiterhin solo haut und die anderen nix machen außer sich zu halten das das monster weniger schaden macht .....

Villeicht wäre es sinnvoller ( keine ahnung ob das Umsetzbar ist ) das das Monster von einem zum anderen geht und dann wieder ne teamrunde kommt

Bsp:

6  Leute im Kampf gegen das monster

das Monster greift spieler 1 an ( die anderen 5 spiler können das monster nicht angreifen)
nach x( unterschiedlich ) runden

geht das  Monster vielleicht zu spieler 4... Spiler 4 wirft dann metalldornen

nun geht das Monster zu spieler 3 das  omster erleidet schaden durch die metalldornen die spieler 4 auf das monster geworfen hat ....

nun macht das Monster eine Team runde wo jeder das Monster angreifen kann

Ps:  mann kann mit mindestens 6leuten in den kampf ....

wäre vielleicht eine Bessere Lösung....

Tobayas

ich würd das System nich so verändern.

wie wäre es denn ganz einfach wenn das Gildenmonster pro Teilnehmer 1 Verteidigung verliert?

Ankan

tob wie oben beriets erwähnt gehen halt 20 leute rein und ein er haut das viech runter ....

Project

Das wie die monster nun aussehen sei mal dahingestellt, wichtiger ist erstmal das man die bekommt.

Und nunja was bei einer handvoll großer spieler möglich ist muss nochlange net für Gilden mit "kleineren" membern gelten.

Muschkute

Bin aber auch der Meinung das die Mobs viel zu leicht sind es solle unmöglich sein die alleine zu besiegen, Moo hat schon recht......
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht