[abgelehnt] Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel

Begonnen von Beliar, 31. Juli 2008, 14:54:21

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Avantinus

*kiriru zustimm*

an "sinnvollen Items" sollten mind. soviel gedroppt werden, wie aktiv beim zirkelkampf dabei waren.... iwer hat es ziemlich drastisch ausgedrückt hmmm ich weis nur grad nicht wer : "Mich interessieren nur die Verteidigungssteine, der Rest ist in meinen Augen Müll"

gruß
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Jerry77

Sehe es genauso...mich interessieren die Verteidigungssteine, den Rest kann man sich schenken.

MalakAlhaq

gut ava dann organisier ich so das jeder gamer daranteilnimmt und wenns nur ein gewählter mindestschaden ist oder: reingehen und drinbleiben oder oder oder auf was es beschärnkt ist das er als "aktiv" gezählt wird und dann hab ich schwupss 23 Steine der Verteidigung ^^ also ich bin für diesen vorschlag :D

Project

malak das wird kaum gehen es gibt wohl ne varianz bei den monstern.

Kurz gesagt gingen wir ab ging der mobs ab. 4 mal nach einem klick seine spezialattacke was über 300dmg machte muhahaha viel spaß beim sterben.

MalakAlhaq

mir sind die Gegner durchaus bekannt und wenns nur bei Gargantua geht ( bei dem bekomm ich und die gilde das 100% auf die reihe) dann ist das schon zuviel... kurz gesagt :)


Gorion

Der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich glaube, da hat sich noch nichts geändert?

Nachdem meine Gilde heute ihr erstes Gildenmonster besiegt hat, möchte ich mich an Grotols Vorschlag anschließen. Fast die gesamte Gilde war anwesend, hat gemeinschaftlich ihre Ressourcen aufgewendet, und das im Prinzip für nichts. Ich bin daher sehr dafür, dass für ein getötetes Monster alle Gildenmitglieder Ruhm und XP bekommen. Wieso alle und nicht nur die im Kampf aktiven? Weil es durchaus sein kann, dass einer zu der Zeit nicht kann und halt einfach nur Heilis und andere Ressourcen für den Kampf in die Gima oder das Lager legt. Und weil wir bei unserem Monster festgestellt haben, dass es keinen Sinn macht, wenn die Lowlevels reingehen, und die daher dann draussen geblieben sind und die Highlevels wiederbelebt und mit Ressourcen versorgt haben.
Es stimmt schon, da könnten jetzt Mitglieder mitnaschen, die nichts zum Kampf beitragen. Aber ich denke, das ist einfach das Problem der jeweiligen Gilde, und ehrlich gesagt finde ich es immer noch besser, ein Member nascht unverdient mit, als dass alle Members, die viel zum Kampf beigetragen haben, dann nicht wirklich was davon haben.

Liebe Grüße, Gorion

molotow

stimme meinenvorreder zu, auch wenn wir schon seit laanger zeit kein monster mehr hatten.
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

MalakAlhaq

Gorion an einer Stelle muss ich dich scon korrigieren... "für NICHTS"? O_o also man bekommt wohl glaub nen Stein der Verteidigung der sonst NIRGENDWO<---- zu bekommen ist meines Wissens nach.. manchmal sogar mehr als einen.. bei uns kammen einmal 3 bei nem Gargantuakill.. klar je nach boss ist das sehr teuer aber wo anders kommen die SdV nunmal nicht her.. daher ist "für nichts" doch sehr tief gegriffen.. zumal die für locker 20k weggehen glaub ich in der auktionshalle.. und gargantua kann man solo legen.. kharr hats vorgemacht

Oshun

Zitat von: MalakAlhaq am 23. Oktober 2008, 12:21:22
Gorion an einer Stelle muss ich dich scon korrigieren... "für NICHTS"? O_o also man bekommt wohl glaub nen Stein der Verteidigung der sonst NIRGENDWO<---- zu bekommen ist meines Wissens nach.. manchmal sogar mehr als einen.. bei uns kammen einmal 3 bei nem Gargantuakill.. klar je nach boss ist das sehr teuer aber wo anders kommen die SdV nunmal nicht her.. daher ist "für nichts" doch sehr tief gegriffen.. zumal die für locker 20k weggehen glaub ich in der auktionshalle.. und gargantua kann man solo legen.. kharr hats vorgemacht

Du vergisst eins:
Nicht alle Viecher sind so einfach zu besiegen wie Gargantua.
Und wenn dann eine ganze Gilde von 10-15 oder sogar 10-20 Leuten ein Viech töten und dabei "nur" 3 Verteidigungssteine droppen und dazu noch 2 gildenrolle heilung, 1 mana, 2 steine der erfahrung, 1 stein des wohlstands, dann stellt sich natürlich die Frage wie man DAS aufteilen soll.
Teilt man gar nichts auf weil man sammeln möchte hat man für "nichts" gekämpft und man muss wohl mehr als 2 monate warten bis man erneut ein monster bekommt. (droppt dann nur 1 stein der vert. aber 6 leute hätten einen verdient steht man wieder dumm da)

Fakt ist dass es schwer aufzuteilen ist und viele Member dadurch leer ausgehen.

MalakAlhaq

das hab ich durchaus nicht vergessen.. wollte nur mal mehr positives da lassen ~g~
ja astralgestallt ist ein resourcenfresser und ohne gewaltigem mateinsatz, meiner meinung und wissens nach, absolut unbesiegbar.. aber es gibt nunmal auch gargantua.. und der andere dessen name mir grad net einfällt ist auch net grad schwer.. wenn man jetzt jedesmal die astrallgestallt bekommt versteh ich den frust..aber auf längere zeit ( und darauf ist das game wohl absolut ausgelegt das steht wohl nicht zur debate xD ) gesehn gleicht sichs irgendwo aus.. dann lässt man die gestallt halt stehen und killt sie nicht.. dann hat man keine resourcen ausgegeben udn killt nur wenn man gargantue und das andere viech hat.. und selbst wenn man sammelt geht man net leer aus.. man verlagert den gewinn nur nach hinten.. oder denkt sich halt ein system zum verteilen aus.. das liegt dann wohl an den gilden und net am programmierer.. alles kann er nun wirklich nich tfür uns übernehmen.. ~wichtigerzusatz~ ich bin nicht DAGEGEN bezüglich ep/ruhm.. wollte nur mal klarstellen das man auf keinen fall leer ausgeht bei nem kill...

edit: das andere viech:Hüter der Ebenen :D

TinRho

Ich würde als Drop noch Stabfragmente vorschlagen.
Davon braucht man mehr als genug und wegen chronischen Frosti-Mangels haben viele Spieler nicht die Möglichkeit dazu.
Ansonsten mehr Kleinkam, um auch denjenigen was abgeben zu können, die den Support leisten.

Wir hatten erst ein Gildenmob, das hat genau 1 Stein gedroppt. Natürlich nicht der Hit, vor allem wenn man 10 Wochen aufs nächste warten muss.
Dennoch bin ich gegen mehr SdV, die sollen wirklich selten bleiben. Bei uns wars halt Pech, anyway.
Aber etwas mehr *Massendrops* wären schön.
Und, btw. es ist auch ein Beutel Adamitsalz gedroppt -.- Ka, ob auch was wertvolleres in Beuteln droppen kann, aber falls nicht wärs angebracht.
An 3-4 Beuteln Silbermünzen sollte die Balance nicht kaputt gehen ;)

Grotol

Hier mal ein alternativer Denkansatz für den Fall das es keine Änderung der Belohnungen gibt:

Klar ist inzwischen: weniger Kämpfer = weniger Kosten

Die wenigen, die den Kampf aktiv bestreiten bekommen die Drops und entlohnen aus eigener Tasche die Helfer (Heiler/Erwecker/inne).

d.h. derjenige der zb. einen Stein der Verteidigung erhält, welcher bekanntermassen viel Wert ist,
belohnt die "kleinen" mit Gold oder Items aus seinem Inventar.

Nichtsdestrotz, bin ich weiterhin für Gildenerfahrungspunkte und/oder Erfahrungspunkte und Ruhm für alle Gildenmember
und auch für den ein oder anderen besonderen Drop (Froststab - Fragmente, Kugel des Windes, EdD/L etc.) und noch etwas mehr "Kleinkram".

Gorion

Zitat von: MalakAlhaq am 23. Oktober 2008, 12:21:22
Gorion an einer Stelle muss ich dich scon korrigieren... "für NICHTS"? O_o also man bekommt wohl glaub nen Stein der Verteidigung der sonst NIRGENDWO<---- zu bekommen ist meines Wissens nach.. manchmal sogar mehr als einen.. bei uns kammen einmal 3 bei nem Gargantuakill.. klar je nach boss ist das sehr teuer aber wo anders kommen die SdV nunmal nicht her.. daher ist "für nichts" doch sehr tief gegriffen.. zumal die für locker 20k weggehen glaub ich in der auktionshalle.. und gargantua kann man solo legen.. kharr hats vorgemacht
Sorry, ich hab mich schlecht ausgedrückt: ich wollte nicht implizieren, dass nichts droppt (ich weiss, liest sich so :)). Ich habe aus meiner Level 14 Perspektive geschrieben, und da war der Fight im Prinzip viel Aufwand für nichts-für-mich. Klar, wenn wir die Drops verkaufen, kriegen wir alle Gold. Könnte sogar eine Menge sein (wir hatten Glück mit den SdV *grins*). Das ist nett, schnell ausgegeben, und dann war's das bis zum nächsten Monster. Nur finde ich das halt nicht soooo übermäßig interessant. Der Zirkelmonsterkampf soll ja ein gemeinschaftlicher Kampf der Gilde sein, da verscherbel ich doch nicht nachher die Drops, die unsere höchsten Members gut gebrauchen könnten? Und da stellt sich doch auch nicht unser höchster Level allein rein und ich lass mich halt für Zureichdienste bezahlen? Da geht zumindest bei mir das Gemeinschaftsgefühl verloren.
Ich bin nicht für eine Änderung der Drops, ist schon okay, dass hier Dinge droppen, die für die höheren Level interessant sind. Ist ja auch Aufgabe der gesamten Gilde, für das Fortkommen ihrer Members zu sorgen, und gerade bei den Zirkelmonstern ist es so, dass die Gilde ihre höchstleveligen Members weiterbringen kann. Ich finde das Konzept großartig. Nur denke ich, dass schon rein aus RP Gründen auch für mich Erfahrung und Ehre abfallen sollten. Denn immerhin habe ich auch etwas zu dem Erfolg beigetragen, mit meinen Ressourcen und mit Ratschlägen zur Strategie. Genauso wie die anderen in der Gilde. Wie gesagt, mich interessiert kein Gold, ich will keinen Drop für mich, ich will einfach nur Erfahrung und Ruhm für die Mithilfe beim Sieg über das Zirkelmonster. Und nachdem schwer zu bestimmen ist, wer nun wieviel beiträgt zu einem Sieg, plädiere ich dafür, einfach allen Gildenmitgliedern Erfahrung und Ruhm zu geben (levelabhängig). Wieviel man vergeben soll, weiss ich nicht, aber es sollte definitiv deutlich mehr Erfahrung sein als man für einen Solo-Kill bekommt, und detto deutlich mehr Ruhm als für einen Solo-Bosskampf. Ich glaube kaum, dass das Gamebreaking ist, wenn man so ein Monster eh nur alle 10 Wochen mal zu Gesicht bekommt.

Liebe Grüße, Gorion


Eragon


Bin dafür das auch Gilden Erfahrung und auch EP und Gold für die Gilde/User geben sollte.

Wichtiger fände ich aber das die Häufigkeit der Monster bzw.  deren Anzahl erhöht wird. Hätte man jedes Monat eines in der Gilde dann sind die Drops auch nicht das Problem sondern halt einmal schlacht und einmal gut.


Wurde doch schon mal was gesagt das die Anzahl erhöht wird gibts dazu schon weitere Infos?


Danke
Eragon