[abgelehnt] Kräuter Zeit

Begonnen von KuSaKi, 30. Juli 2008, 12:09:58

« vorheriges - nächstes »

KuSaKi

Ich würde gerne den Vorschlag unterbreiten
die Zeit die man seinen Char kräutern schicken kann auf bis zu 12 Stunden
zu erweitern.

(Von mir aus auch nur als Premium-Feature)

Ich finde es doof bis ca 12-1 Uhr am PC zu sein und dann um 9-10 aufzustehen um mich dann kräutern zu schicken.
Ich würde auch gern mal in Ruhe frühstücken bevor Ich den PC anmache.
Auserdem könnte man so die Zeit die man weggehen könnte (im RL) besser nutzen und müsste nicht daran denken, dass man in einer Stunde vom kräutern zurück bin.

Da Arthoria ja anscheind ein Spiel sein sollte mit wenig Zeitaufwand aber dennoch viel Spaß
wäre das eine nette Erweiterung.

Grotol

der Vorschlag wurde schon mehrfach abgelehnt.

stattdessen gibt es jetzt eine Spruchrolle mit der man die Ziet auf 10 Stunden verlängern kann.
die ist atm aber nur wenigen zugänglich bzw. vorerst schwer erhältlich.

KuSaKi

Okay, das ist zwar Schade aber wenn es schon mehrfach abgelehnt wurde...

Nochmal zur Spruchrolle:

- Wie heißt diese Rolle? (hab noch nie was von gehört)
- wo ([wie] bekommt man sie) her?
- Wirt man sie einmallig und kann dann immer 10 Stunden kräutern
oder muss man sie immer wieder "finden" und dann wieder wirken?

Grotol

Spruchrolle: Findigkeit
Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige Wirken des Zaubers Findigkeit. Findigkeit unterstützt den Charakter beim Sammeln von Kräutern und ermöglicht es innerhalb der nächsten Stunde eine Sammelzeit von 10 Stunden einzustellen.

und erhalten kann man sie bei einer Quest, mehr darf man an dieser Stelle dazu nicht sagen, befürchte ich.

Sie wird auch nicht günstig sein geschweige denn oft auftauchen, denn der Erwerb ist zu teuer und der Effekt zu gering.
Da besteht eventuell Nachbesserungsbedarf.

Amelia

Also ich finde die Verlängerung der Kräuterzeit eher unnötig. Arthoria ist und bleibt nun mal ein Spiel, da denk ich doch nicht täglich im RL daran, wann ich jetzt unbedingt wieder zum PC hechten und Kräutern gehen muss. Klar, man könnte auch die Zeit zum Kräutern auf 12 Stunden oder sowas erhöhen, aber das artet meiner Meinung nach irgendwann in Powergaming aus. Das muss nicht sein, finde ich.

Grotol

LOL Power off-lining wohl eher  ;)

MalakAlhaq

Ich glaub die Diskussino hier für eine Verlängerung ist absolut unnötig da Kräuter nunmal absolut keine verstärkung benötigt und eine verlängerung eine starke verstärkung darstellen würde :) wenn kräutern noch stärker wird würde es die spanne zwischen den fertigkeiten nur noch größer machen und das geschreih bei glücksrittern ud feilschern würde (begründet) nur noch größer werden.

AoNHollygoettin

Laut Avantinus brauchen die Glücksritter nicht schreien, denn sie sind die "beste" Skillung, vor Kräutern und Feilschen. Er hat seinen Test vor dem Update gemacht, bei dem die Feilscher laut geschrien haben. Wobei das Update eigentlich viel viel stärker die Kräuterer getroffen hat. Ich selbst als Kräuterer war und bin sehr bestürzt über den Preisverfall der Kräuter und aus meiner Sicht, haben die Feilscher gar nichts bei dem Update verloren, da sie ihr 1-2 Gold pro Gegenstand weiterhin machen werden. Aber die Kräuterer müssen sich mit einem Verlust zB von 50% rumschlagen. Früher hat man die Tairanblätter für 70g verkauft, heute nur noch für 35g...

Ich bin aber der Meinung, das Xeridar versuchen sollte, alle 3 Skillungen zu testen wie Avantinus. Und dann sollte er erkennen wo noch Nachholbedarf besteht.

Zitat von: Amelia am 30. Juli 2008, 12:45:11
Also ich finde die Verlängerung der Kräuterzeit eher unnötig. Arthoria ist und bleibt nun mal ein Spiel, da denk ich doch nicht täglich im RL daran, wann ich jetzt unbedingt wieder zum PC hechten und Kräutern gehen muss. Klar, man könnte auch die Zeit zum Kräutern auf 12 Stunden oder sowas erhöhen, aber das artet meiner Meinung nach irgendwann in Powergaming aus. Das muss nicht sein, finde ich.

Powergaming sollte für die Spieler, die es betreiben wollen auch möglich sein. Schließlich ist nicht jeder deiner Meinung. Das sieht man zB, dass du sagst, das du nicht täglich im RL an Arthoria denkst. KuSaKi dagegen, schreibt in seinem ersten Beitrag genau das Gegenteil.

Grotol

also ohne Avantinus zu nahe treten zu wollen aber den Feilscher spielt er nicht optimal aus,
da gibts Leute die machen massiv mehr Gold als er, soviel ist schonmal klar.

und Pkler haben eine Slotmachine in Forum von Jorugawurzeln,
die zu Heiltränken werden von denen dann Feilscher und Pkler gemeinsam ganz hübsch profitieren.

reine Glüksritter haben wohl am schwersten zu kämpfen um ihre Vorteil optimal nutzbar zu machen
und sind wohl am ärmsten dran, einzig da würde ich Nachholbedarf erkennen.

Und bei Reinskillung sollte man auch immer bedenken die nicht zu sehr zu stärken, sonst benachteiligt man Mischskillungen,
die der vierte Weg zum Erfolg sein können und auch bleiben sollten.

aber ok, diese Themen hatten wir schon x-fach und die Meinung gehen wohl immer auseinander und sind hier auch off-topic.
es ging hier um eine Zeitverlängerung des Kräutersammelns und das wurde oft abglehnt, von Xeridar und nun auch von Spielern.

mooothecow

also ich denke auch das die glückeis definitiv die "ärmsten säue" in diesem spiel sind, und das eigentlich mit abstand
nach dem update hat sich aber bei der rangführung um den vbesten verdiener deutlich was geändert, der feilscher- und zwar der der wirklich aktiv spielt, zugegeben- verdient mit grossem abstabd am meisten
der pkler wurde arg beschnitten, die hauptpflanze joruga ging von 18 uaf 12 runter, das macht schon einen herben verlust und die nebenpflanze tairan is halb so teuer geworden, noch einherber verlust

aber insgesamt eigentlich wayne, da ich als pkler immer noch zufrieden bin, die feilscher alle grad gaaanz still sind, ich frage mich da nur wieso, rofl
und die glückies sind so wie sie waren.. arm dran ;p
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

massinhio

was sollen wir schon groß meckern....*augen zu und durch*

edit: obwohl das: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=4535.0 schon übel aussieht, na ja mit 3, 4 hufeisen am tag dauert es eh ne weile :-D

Xeridar

ZitatSie wird auch nicht günstig sein geschweige denn oft auftauchen, denn der Erwerb ist zu teuer und der Effekt zu gering.
Da besteht eventuell Nachbesserungsbedarf.

Diese Option in dem Auftrag ist auch nicht unbedingt dazu gedacht gezielt danach zu suchen. Das kann man wohl eher nebenbei mitnehmen, wenn man die Vorraussetzungen so oder so erfüllt hat. Und dafür ist es eigentlich ganz gut denke ich.