[umgesetzt] Dekogegenstände im Anwesen

Begonnen von Illuminati, 15. Juli 2008, 15:14:37

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr mehr als eine Dekoration bauen können?

Ja, mehr ist immer besser
40 (63.5%)
Nein, kostet zuviel
8 (12.7%)
Mir egal, hauptsache es geht voran
15 (23.8%)

Stimmen insgesamt: 31

Illuminati

Zitat von: Beliar am 16. Juli 2008, 15:56:55
ja ich würde auch vorschlagen :
schäbige Unterkunft = nichts
kleine Hütte = 1 Deko
Haus = 2 Dekos
Villa = 3 Dekos
prunkvolle Residentz = 4 Dekos
Palast = 5 Dekos

Ich finde, dass ist ne sehr schöne Idee... Vor allem weils jetzt auch gut zum Update passt^^
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Grotol

So wie bereits von Ohun gesagt stehen einige Elemente schon ungeachtet der Stufe des Anwesen,
also brauch/darf man daran nicht mehr drehen und wie lächerlich ein Springbrunnen vor einer kleine Hütte aussieht
wird jeder selbst merken, wenn er in sein Profil schaut.  ;)

Beliars Vorschlag ist soweit gut, finde ich nur, die bereits vorhandenen Dekos passen alle
in oder zu einem Haus, also sollte man die auch ab da bauen dürfen und zwar komplett.

Neu zu erstellende Dekos, könnten dann ggf. erst ab Villa, Residenz oder gar Palast verfügbar sein.

Jedoch so Sachen wie einen Wandteppich, kann man sich auch in eine Hütte hängen,
also sollte man (Xeridar) da einfach von Item zu Item entscheiden ob diese in das Anwesen passen.
und ggf. an andere Ausbauten gekoppelt werden, mal als Beispiel den Garten.

Atrium ab Villa + Garten 7,
Park (zum Lustwandeln) Villa + Garten 10,
Irrgarten ab Residenz + Park + Garten 13
Jagd/Lustschloss ab Palast + Park + Garten 15

solche Sachen sollten natürlich auch den Ruhm steigern,
denn das Ansehen in der Stadt oder Umgebung steigt, wenn man sowas besitzt.

ähnliches kann ich mir auch mit dem Altar, dem Labor und der Rollensammlung gut vorstellen.

Tikara

Ich weiß ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen-was will sie denn mit Stufe 5 in dem Thread-aber ich hoffe,dass ihr mich net sofort zerreißt^^

Ich hab mal so geschaut und so umgehört und mitbekommen,dass alle Anwesen die gleichen Dekos bauen können-was mir dann aufgefallen ist-was will die dunkle Seite zb mit nem Brunnen.

Das heißt meine Idee geht er dahin für die beiden Neigungen Dunkel(böse) -Licht(gut) verschiedene Dekoelemente bereit zu stellen-was zb hieße für die Lichtseite einen Brunnen des Lichtes und für die Dunkleseite zb Quellstein(auch mit Flüßigkeit) der gefangenen Seelen.

Ich hoffe ich rede nicht zu großen Quatsch^^

Illuminati

Bündnissbezogene Gegenstände wären gut, dass zB der Schädelthron dem Dunklen und der Kristallthron dem Licht "gehört".

Grotol

ist quatsch, ich will auch nen Springbrunnen und wenn ich Lust hab setz ich mich mal auf meinen Schädelthron
und wenn der Bürgermeister zu Besuch kommt auf einen Kristallthron auch wenn ich mir den vorerst nicht holen würde.

RPG-mässig solltet ihr da etwas differenzierter und mehrdimensionaler denken,
nicht jeder dunkle schläft mit Schlangen und Totenköpfen in seinem Bett
u nicht jeder Lichti hat ne Schmetterlingszucht im Garten.

und gerade was Deko angeht, gilt  mehr Schein als sein.  ;)

also überlasst es doch den Spielern wie sie sich und ihren Charackter gerne spielen/darstellen möchten
und schreibt ihnen nicht vor wie sie zu sein haben.  :)

Tikara

Aber wenn du eine Richtung einschlägst sollte das drum und drann auch der neigung entsprechen^^darum geht es ja sonst bräuchte man ja nur eine Spielneigung hier-denk

Ein Grufti deckt sich auch nicht mit Haweihemden ein,eben weil es nicht zu seiner Denkrichtung passt^^ fg

Grotol

es geht darum es niemanden vorzuschreiben was er zutun oder zu lassen hat,
die Entscheidung ob zb. Kristallthron oder Schädelthron sollte jeder selbst treffen dürfen.

nochmal, nicht jeder Dunkle ist Grufti oder steht auf Morbiditäten und nicht jeder Lichti ist gleich ein Paladin.

Illuminati

Aber ich denke, dass man sein Bündnis nicht umsonst wählte und es sollte doch ein bisschen bezogen sein.
Es muss ja nicht sein, dass es so bezogen ist...
Man könnte ja für jede Fraktion 2 Throne, also fürs Dunkle Schädelthron und Glasthron (sorry mir fiel nichts besseres ein^^), nur damit man eine kleine Bezogenheit habe...

Grotol

es gibt bereits 2 und wenn ihr keinen Schädelthron wollt holt euch den Kristallthron, trefft eure Wahl.  ;)

Illuminati

Ich weiss, dass es 2 gibt, ich meine aber, dass es Bündnisbezogen esin soll und dass jeder der Fraktion zwischen 2 verschiedene (zB) Throne aussuchen kann(beide Fraktionen), aber Licht/Dunkelheit andere Dekorationen haben...

Oshun

Dafür ist es jetzt zu spät. Höchstens für kommende Deko-gegenstände.

Tikara

Trotzdem sollte die Neigung erkennbar sein -als Deko zb Spiegel der Weisheit für Licht und grün leuchtender Prismenspiegel der Untoten für die dunkle Seite.

Grotol

Die "Neigung" steht im Profil:

Bündnis der Dunkelheit oder Bündnis des Lichts und auch Rang Bezeichnungen gibt es zb.
Novize des Lichts oder Novize der Dunkelheit, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Illuminati

Schon, aber da steht auch immer nur das gleiche.. während, wenn mein Vorschlag so sei, auch im Profil was unterschiedliches stehen würde, wobei man viele verschiedene Profile anguckn würde, um etwas über das andere Bündnis herauszukriegen

Tikara

Grotol du erzählst gerade Quatsch nur um was zu posten^^ sorry konstruktive Kritik wäre mir lieber fg