[umgesetzt] Dekogegenstände im Anwesen

Begonnen von Illuminati, 15. Juli 2008, 15:14:37

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr mehr als eine Dekoration bauen können?

Ja, mehr ist immer besser
40 (63.5%)
Nein, kostet zuviel
8 (12.7%)
Mir egal, hauptsache es geht voran
15 (23.8%)

Stimmen insgesamt: 31

Illuminati

Ich finde das Update sehr gut, jedoch finde ich, dass man mehr im Anwesen dekorieren sollte.
Das sollte zwar nicht für alle Dekorationsgegenstände 100 Ruhm geben, aber vielleicht der erste Gegenstand 100 Ruhm und jeder der da nach hinzugefügt wird 25 Ruhm.
Ist nur ein Vorschlag...

Panserra
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Project

Ob der kosten sollte es wenn dann kumulativ sein.

Also immer 100 Ruhm und 1+ auf den stack von der Verteidigung eines Überfalls.

Grotol

Zitat von: Project am 15. Juli 2008, 22:52:31
Ob der kosten sollte es wenn dann kumulativ sein.

Also immer 100 Ruhm und 1+ auf den stack von der Verteidigung eines Überfalls.

find ich auch.

mooothecow

will auch mehr bauen aber ich find der ruhm bonus wenn der kumulativ wird wäre zu viel..also der passive, nicht die 100..
da bringt dann in der hütte hocken und auf gewinn hoffen mehr als selber überfallen.. also vom ruhm her..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Lilith

Und ich finde, dass hier eindeutig eine Abstimmung fehlt.

Grotol

Zitat von: Lilith am 16. Juli 2008, 01:42:11
Und ich finde, dass hier eindeutig eine Abstimmung fehlt.

jap, Kiriru wenn wir bitten dürfen ?

Frage: Wollt ihr alle Dekoelemente in euerem Anwesen bauen dürfen ?

Optionen:

1. Ja, protzt doch rum, wenn ihr wollt.
2. Nein, weniger ist mehr.
3. Wayne

Samuel

Ich dachte ihr wollt mehr Individualität?

Wenn jeder alles bauen kann dann sind doch alle wieder gleich (die sichs leisten können natürlich) -> ergo langweilig.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Jo, einfach alles bauen können find ich doof. Die Anzahl der Dekogegenstände auf Anwesenstufe / x zu beschränken fänd ich nett. Bei einer größeren Auswahl muss man dann nicht ganz auf was tolles verzichten. *Irrgarten haben will*

Achja, ich ändere mal den Threadtitel, da der nichtssagend ist. ^^

MajinPiccolo

So Kiri, ich hoffe jetzt ists richtig. Hatte nicht geschaut, obs schon was gibt. ;-)

Erstmal ein Lob für die Idee mit den Deko-Gegenständen im Anwesen. ;-)
Diesen Punkt könnte man jetzt noch etwas ausbauen. Anstatt nur 5 Dekos zu haben von denen man nur eine auswählen kann, sollte es eine Liste mit z.B. 50 Gegenständen geben und mit dem Ausbau jeder z.B  2. Stufe des Anwesens wird ein Platz für ein neues Deko-Objekt frei. Zudem kann man den vielen Deko-Objekten dann Boni zuordnen wie "Büste der Teraja (+2 INT)" oder "Wandteppich Alamo (VER +1)". Evtl. müßten dann aber die Kosten zum Ausbau des Anwesens gesenkt werden.
Bsp.: Ich hab ein Anwesen Stufe 4 und kann damit 2 Dekos in meinem Anwesen bauen.

Samuel

Mit den boni wäre ich sehr vorsichtig Majin. Das kann sehr schnell sehr imba werden ^^

Ich denke mit Ruhm ist Xeri noch auf der sicheren Seite.. Aber sobald es greifbare boni geben wird, haben eindeutig die Spieler einen Vorteil, die sich mit Premtickets oder anderen Techniken viel Gold verschaffen können..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MajinPiccolo

Gut, ob man den Sachen jetzt Boni zuordnet sollte Xeri entscheiden. Nen Anreiz hätte es. Und es gibt nunmal kein Spiel, wo du 100% sichergehen kannst, daß nicht irgendwer mehr Vorteile hat. Man könnte auch 100 Gegenstände als Deko erstellen und bestimmte Sachen eben erst ab nem bestimmten Level freischalten.
Aber hauptsächlich ging es mir ums System, daß man mehr als nur eine Deko ins Anwesen baut. Jede 2. Ausbaustufe des Anwesens eine neue Deko bauen zu können wäre zumindest mal ein Ansatz. :-)

Project

Jede Zweite stufe wäre ne idee. Aber andere dekos denke da zb an den Springbrunen oder die Statue sollten dann erst bei garten xy gebaut werden können. Da es doch sehr verwirrend wäre einen spring brunnen und eine statue in einem stufe 2 mini garten zustellen.

Ebenso  dann weitere Deko artikel  wie zb einen kelch des Curulum, der Telayajaja (nein die sollte nicht das beten versterken) sollte dagegen auf den Altar gestellt werden. Der sollte dann auch ne mindestgröße haben.

Also generell gut idee 1/2 Anwesensstufen = Anzahl an Slots für deko.

Aber deko
A must have
B must have
etc etc. Die die eben garten, rollensammlung etc etc nicht ausbauen können sich dann dinge wie zepter, thron, wandteppich, kingsize betten etc bauen.

Also ich finde die idee sehr gut würde mich sogar motivieren mein anwesen sinnlos auszubauen.

Oshun

Dann hätte man von Anfang an sagen müssen "springbrunnen nur bei stufe x kräutergarten" wenn jemand nämlich jetzt schon nen springbrunnen hat aber ein anderer als 2te deko den wegen sowas den nicht bauen kann fände ich das schon etwas seltsam und rp-mäßig total unlogisch ;)

Illuminati

Also ich finde die Idee mit jede 2. Stufe eine Dekoration gut.
Aber wäre es nicht besser Das es erst ab Stufe 3 oder so gehen würde wenn es in Kraft treten würde?
Da man wahrscheinlich nicht in einer schäbigen Unterkunft einen Kristallthron oder ähnliches hat =]
Ausserdem sollte es auch auf andere Sachen bezogen werden.
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Beliar

ja ich würde auch vorschlagen :
schäbige Unterkunft = nichts
kleine Hütte = 1 Deko
Haus = 2 Dekos
Villa = 3 Dekos
prunkvolle Residentz = 4 Dekos
Palast = 5 Dekos