Marktbuch & Beschw

Begonnen von Hakuna, 28. Juni 2008, 19:39:03

« vorheriges - nächstes »

Samuel

::) Damit meinte ich dass solche Verschiebeaktionen üblicherweise mit einem Zeitfenster von ein paar Minuten, vielleicht mal ner Stunde passieren. Je nachdem wie die Beteiligten gerade on sind.

Und in unserem Gildenlager zumindest liegt auch noch ne ganze Menge anderes Zeugs rum.. Tage- Wochen- Monatelang...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MalakAlhaq

Klar hat man vertrauen zu einigen.. aber dennoch net zu allen.. Das is bei gilden wie AoN und ähnlichen fest etablierten Gilden vllt anders, aber vor allem bei der mehrheit der gilden bie den KLEINNE gilden wohl noch recht gefährlich allen einfach die rehte zu geben :D daher find ich das schon sehr praktisch...

Und vor allem kann man nun auch der Gilde sowas wie Seelensteine um EINIGES günstiger in der Masse anbieten... für 20 das stück is um einiges günstiger als 25 das stück... und das nur ein beispiel :) oder waffen auf höher als +4 machen kanni ch nun für die gilde anbieten mit dem hohen glück. .und und ud.. auf jedenfall alle daumen gaaanz weit hoch:)

Kelemvor

das das thema ja heisst "Marktbuch & Beschwörungszirkel"  möchte ich jetzt mal ne vorsichtige kritik zum auslosungsverfahren
für die monster die man beschwören kann loswerden.
ich weiss zwar nicht wieviel gilden sich die beschwörungshalle gebaut haben oder das in kürze tun aber vorstellen kann ich mir dass das sehr viele
sind.
allein das verhälniss von vorhandenen monstern zu der anzahl an gilden die für eine beschwörung in frage kommen halte ich für sehr schlecht.
hinzu kommt das der von mir fast schon gehasste glücksfaktor wieder einmal eine große bedeutende rolle inne hat.
so kann es dann kommen das gilde xy im chat posaunt " hehe wir können schon wieder ein monster beschwören " und eine andere gilde viele
wochen oder gar monate land dumm aus der wäsche guckt.das schürt große unzufriedenheit und streitereien.

nun weiss ich ja nicht ob es so kommt aber man sollte diesbzgl. vorbeugen in dem man hier evtl. ein anderes verfahren wählt.
wenn es zu vermessen ist zu sagen jede gilde kann pro woche ein monster beschwören dann doch evtl. alle 2 wochen oder so.
oder es gibt eine andere möglichkeit das gerechter zu verteilen.

gruss kelemvor

Hakuna

@Zirkel: ah ... es ist also so, dass man den Zirkel einmal baut und dann - wie im Garten z.B. - iwann da steht, dass ein Monster beschworen werden kann? Kostet das dann erneut etwas? Hat es denn nun schon jemand gemacht? Wuerde mich doch schon seeehr interessieren :) Und wie wirkt der Gluekskill denn? Alle Gildenmember zusammengerechnet oder wie? Kann ich mir iwie nicht vorstellen ... aber mag ja durchaus sein ...

@Buch: Also ich muss Sam hier sehr zustimmen ... ich fand die Schieberei uebers Lager, wenn mal einer eine Rolle (Schrifti) haben wollte ewigst nervig, das geht nun um einiges schneller und einfacher ... und die ach so hohen Kosten die Kraeuter ueber die GiMa zu schieben, sollten eig fuer jeden vertretbar sein, oder derjenige soll sich halt dann den Wein/die Rollen fuer das vielfache aus dem freien Markt kaufen

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Zirkel: Jo, wie im Garten. Irgendwann hat man halt ein Monster zur Verfügung. Beschwören kostet nur einen Mana und bei der Verteilung spielt das Glück der Gildenmember eher keine Rolle. ;)

Hakuna

ah ok ... danke Kiri ... und nach Lektuere der anderen Beitraege zum Zirkel haben sich auch viele Fragen diesbezueglich geklaert^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kelemvor

mit glück meinte ich auch nicht den skill glück sondern einfach die tatsache das was ausgelost wird.
man hat glück und bekommt die möglichkeit ein monster zu beschwören oder eben nicht. ;)

gruss kelemvor

Amalthea

..das heißt also wenn man Pech hat bekommt man nie ein Monster zum beschwören.
Naja mir solls egal sein.

Zum Lager möchte ich sagen - es gibt bei uns Gildenregeln an die sich alle aus der Gilde halten - somit hat jeder Zutritt zum Lager und wir haben keinerlei Probleme.
Ausserdem werden die Leute  die bei uns aufgenommen werden von den Gildenmembern ausgesucht. :o Es gibt bei uns 3 Personen die Kontrollen im Lager machen, manchmal muß man an kleine Dinge erinnern aber sonst läuft das ohne größeren Aufwand rund. ;)

Ich möchte an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass hier wohl jeder das Recht haben sollte seine Meinung zu äußern-.-Ausserdem ist für jeden unterschiedlich etwas einfach oder kompliziert deswegen braucht man diese Leute aber nicht gleich zu Idioten, Multis, Meckerer oder sonst was abstempeln.
Ich fand das alte System einfacher und ich denke es geht einigen anderen auch so.  ::)

MfG Amalthea

Oshun

Zitat von: Amalthea am 03. Juli 2008, 14:18:22

Ich fand das alte System einfacher und ich denke es geht einigen anderen auch so.  ::)

JAP!

Xeridar

Was den Beschwörungszirkel angeht habe ich letzten mit einigen Spielern darüber diskutiert das Losverfahren zu einer Warteliste umzubauen um das Glück bei der Verteilung zu entfernen. Das könnte dann so aussehen, dass alle Gilden nacheinander (in einer zufälligen Reihenfolge) ein Monster erhalten und wenn alle mal eins hatten fängt das ganze wieder von Vorne an.

MalakAlhaq

ein 100%iges losverfahren fände ich net sooo spannend.. eine schlicht erhöhung der wahrscheinlichkeit bei nichtsabbekommen wäre doch ausreichend? nichts bekommen? okay 25% mehr als vorher die wahrscheinlichkeit oder so.. sodass man net sagen kann.. najut.. wir hatten letzte woche.. nun brauche ma wochenlang erst garnet mehr zu schaue ob ma was habe.. fände ich schöner :)

Grotol

bitte nicht noch mehr Wahrscheinlichkeiten, davon haben wir genug im Spiel.  ::)

ausserdem wird es dann immer noch rein theoretisch möglich sein das eine Gilde 2mal hintereinander die Chance erhält ein
Monster zu beschwören und eine/einige andere Gilde/n zb. wochenlang gar nicht, das würde auch an dieser Stelle für Ungemach sorgen.

eine gewisse Berechenbarkeit finde ich also gut, so dass man sich drauf vorbereiten kann indem man schonmal resourcen sammelt,
von denen man nicht wneige braucht soviel sei mal gesagt.

und mit steigender Zahl der Monster wird die Wartezeit für alle Gilden verkürzt, was auch gut ist.

d.h. pro Xeridars Vorschlag.  ;)

AoNHollygoettin

Zitatund mit steigender Zahl der Monster wird die Wartezeit für alle Gilden verkürzt, was auch gut ist.

Du vergisst, das sich mehr Gilden sich den Zirkel zulegen werden.

Grotol

Zitat von: HollyGöttin am 07. Juli 2008, 20:28:03
Du vergisst, das sich mehr Gilden sich den Zirkel zulegen werden.

nein, vergesse ich nicht.  ;)

das ist auch ok, solange Xeridar Zeit und Lust findet weitere Monster zu erschaffen, was er definitv vorhat.

hier gings nur darum den Zufallsfaktor rauszunehmen und das finde ich sehr gut und fair für alle.

massinhio

Zitat von: Xeridar am 07. Juli 2008, 17:27:03
Das könnte dann so aussehen, dass alle Gilden nacheinander (in einer zufälligen Reihenfolge) ein Monster erhalten und wenn alle mal eins hatten fängt das ganze wieder von Vorne an.

dafür!