[gesichtet] Elteran in Gefahr (Monsterarmee)

Begonnen von Grotol, 15. Juni 2008, 17:29:42

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Grundsätzlich nett (und für ein Event wäre bald auch mal wieder Zeit). Das Kristalldrachenevent war ja eigentlich ganz nett, aber wie oft hatte das den Server abgeschossen im Endkampf? ;)
Da müsste sich dann auf jeden Fall eine andere Lösung finden lassen, der keinen 'großen Endkampf' mit allen Spieler beinhaltet, das führt eher zu Problemen als zu Spielspaß.
Eine Monsterarmee wie im Threadtitel hört sich quasi nach einem 'normalen Kampfgebiet' an, das dann zu der Zeit verfügbar wäre.

Hm, mal sehen, wird aber auf jeden Fall noch etwas dauern bis ich mich damit genauer befassen kann.

Grotol

as time goes by... wollte den Thread nur nochmal in Erinnerung rufen  ;)

ob nun als Event. welches durchaus regelmässig oder öfter vorkommen darf oder als Dauerquest
mit vielen kleinen Nebenquests zu Beschaffung von Items, Monstern und anderen Feinden die sich einen in den Weg stellen,
irgendwas muss her um neben dem täglichen AP klopfen, Ziele zu haben.

Die Seelensteine könnte man hier auch nutzen um Monster zu fangen die man später wieder "befreit/erweckt"
und auf die Mensch hetzt... etc. etc. etc.

Kiriru

Nette Idee mit den Seelensteinen ^^

Es ist bereits ein Event geplant mal schauen, wann es kommen wird. ^^

Urumil

Zitat von: Grotol am 16. August 2008, 01:01:33
Die Seelensteine könnte man hier auch nutzen um Monster zu fangen die man später wieder "befreit/erweckt"
und auf die Mensch hetzt... etc. etc. etc.

Als Haustier vielleicht?

Nein, Spaß beiseite, vielleicht gibt son Tierchen eine Woche lang einen nicht kumulativen Bonus auf eine Fertgkeit etc. etc.

Grotol

ich dachte eher daran die Seelen zu sammeln um sie dann zu befreien und als eine Art Armee der Monsterseelen
zu entfesseln und auf Elteran oder gegen sonst wen zu hetzen, quasi als Quest für dunkle und von mir aus auch für Lichtis.
dann können wir jewals gegen die gesammelten Gegner der anderen Seite kämpfe oder oder oder ^^

es ging mir nicht darum einen neuen Begleiter oder eine Hilfe im Kampf einzuführen aber von mir aus auch das.  ;)

Xeridar

Also für ein Event in die Richtung liegen schon seit 2 Wochen genauere Pläne in meiner virtuellen Schublade, ich weiß allerdings noch nicht wann es das jetzt wirklich gibt.

Kollyn

Wegen der Serverbelastung, hätte ich eien Idee, Warum nicht das Gruppen Konzept und Endkampf Konzept verbinden:

Szenario:

Großangrif der Orks(Trolle/Oder Sosntwas)
Es werden gebildet
5 Gruppen

4 Verteidigungsgruppen: Die die tadt in Norden Osten Westen und Süden verteidigen.

1 Ausfallgruppe, die zwischen nach dem 4 Angriff losprescht um diereste der Arme aufzureiben....

Das ganze geht dannso, das sich jeder Spieler einer Gruppe anschließt, deren Kämpfe, Ähnlich wie die des Kristalldrachen ablaufen, aber halt auf diese Gruppe beschränkt sind,  und um den Server nicht zu Überlasten, wir das halt auf 5 Tage verteilt.
Montag zwischen 18 und 22 Uhr wird der Osten der Stadt angegriffen, die Mittglieder der Gruppe müssen in der Zeiot die Orks besiegen.
Dienstag zwischen 18 und 22 Uhr wird der Süden der Stadt angegriffen, die Mittglieder der Gruppe müssen in der Zeiot die Orks besiegen.
Mittwoch zwischen 18 und 22 Uhr wird der Norden der Stadt angegriffen, die Mittglieder der Gruppe müssen in der Zeiot die Orks besiegen.
Donenrstag zwischen 18 und 22 Uhr wird derwesten Angegriffen der Stadt angegriffen, die Mittglieder der Gruppe müssen in der Zeiot die Orks besiegen.
Am, Freitag ist dann der Ausfall...

So un dan jeder nur einer gruppe angehören kann, such t man sich die aus wo man am besten Zeit hat und Kämpft da.

Und da ja maximal 1/5 am Kamf Teilnimmt, sollte der Server das Schaffen...

Urumil

Ausfalltruppe?

Genauere Erklärung bitte.

Kollyn

Hä?

Bei einer Belagereung, nennt man das Ausfall, wenn die Belagerten zum Gegenangriff über gehen...

Urumil


Fire

würd ich echt super finden^^

wäre vlt. ein bisschen schwer umsetzbar aber sonst........

Urumil

Zitat von: Fire am 18. August 2008, 03:06:54
wäre vlt. ein bisschen schwer umsetzbar aber sonst........

Glaube ich eher nicht. Sieh dir doch die anderen Events an.

Grotol

#27
Wir werden zu selten überfallen. ^^

Angsichts der Tatsache das tgl. zahlose Magier aus Elteran strömen um zu morden und zu plündern
und somit die grösste Gefahr sind für die umliegende Welt und deren Population ob nun Mensch oder Monster,
ist es erstaunlich das diese sich nicht häufiger zusammenschliessen um der Stadt
und seinen aggressiven Bewohnern den Gar auszumachen.

PS.: unterwegs ins KG kann man auch ruhig häufiger mal angegriffen werden,
mit eine paar Optionen wie das Ereignis mit dem Orktrupp oder was das noch war.

Project


Landsberger

Ich bin auch dafür
- Aber sodass man die auch alleine schaffen könnte ... d.h. man braucht nicht die Gilde sondern kanns im Alleingang schaffen
- Nicht wiederbelebt werden kann (wie Antichrists Idee
- Man Chancen hat etwas besonderes zu dropen + das man dann für diesen "Auftrag" Geld bekommt in Form von vllt 500g
- Nur einmal im Monat (In der Taverne wie ein normaler Auftrag abzuholen und wenn man ihn annimmt wird man wie bei der    Spieluhraufgabe zum Gengner gebracht)