[gesichtet] Elteran in Gefahr (Monsterarmee)

Begonnen von Grotol, 15. Juni 2008, 17:29:42

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Wie schon an andere Stelle erwähnt wäre es schön,
wenn wir so etwas wie das Kristalldrachen(statuen)Event öfter hätten.

Die ganzen Aufträge der Stadtverwaltung sollten jede Woche in einem Event münden,
bei dem wir uns gegen Monster zur Wehr setzen dürfen, welche die Stadt, das Land etc. überfallen
und Ruhm, Gold, AP und EP erhalten können. (als dunkler wäre es auch ne Quest solche Monsterarmeen zu organisieren
und sie auf die Zivilisation zu hetzen aber das ist ein anderes Thema^^)

Wenn es solche Events einmal die Woche gibt, sie den ganzen Tag lang gehen und man Zeit hat etwas
zu erreichen sollte es keine Prob für den Server geben, wie beim SK.

Wenn man regelmässig die Chance hat Ruhm und AP zu erhalten brächte man auch keinen SK mehr.
Ansonsten geben wir uns auch mit Ruhm, Gold und EP zufrieden.

Weiteres spar ich mir, hoffe aber das ihr Ideen dazu und zu einer Umsetzung habt
und sie lieber einbringen und zur Diskussion stellen wolt als ich.  ;)

Grotol

#1
hmm... und was ist eigentlich mit den Beschwörungszirkelmonstern die wir nicht töten können oder sogar wollen ?  lol

TinRho

Natürlich dafür:)

Am besten mit einem besonderen Anreiz zum mitmachen: das Monster droppt ein Uniqueitem, und damit mein ich Unique, das man nur dort erlangen kann!
mal als Beispiel, oder es entwickelt sich eine Story draus, es kommen mehr Monster derselben Art um Rache zu nehmen etc.
So ein Event hat ja immer ein bisschen Eigendynamik, aus der man dann wunderbar was entwickeln könnte.

AoNHollygoettin

Uniqueitem?

Mein erster Gedanken war als ich den Beitrag von Grotol gelesen habe, das er Ersatz für den Schreinkampf sucht.  ;)

Eine Idee wäre, das Xeridar einen Zähler für die daily Quests einbaut, ab X abgegebenen Quests aktiviert sich das Event, damit würde sich das Event schon mal vom Schreinkampf durch seinen variablen Termin unterscheiden. Da sich Event und Schreinkampf allerdings dann überschneiden könnten, wäre das sicherlich nicht gut, außer man macht die Eventdauer höher als den Schreinkampf auf 24h zB.

Eine Idee von mir wäre, das Händlerkarawanen vom Stadtrat Elterans zu einer benachbarten Stadt geschickt werden, wenn der Stadtrat genügend Mittel durch die daily Quests erhalten hat um sie zu schicken... Die Städte sind natürlich bei jedem Event anders, da der Stadtrat Beziehungen zu vielen verschiedenen Städten hat und so ändern sich auch die Gefahren, die auf der Reise drohen...

Project

Tin deine uniquen gibts doch längst.

Wo gibts den sonnst die Globalen-Gilden Spruchrollen und steine der Verteidigung?

TinRho

Zitat von: Project am 04. Juli 2008, 00:50:12
Wo gibts den sonnst die Globalen-Gilden Spruchrollen und steine der Verteidigung?

Ich meinte richtig unique :-)
Das muss ja auch nicht jedesmal gedroppt werden, nur eine Chance. Jedesmal ist hier sowieso nicht drin.
Nur als Anreiz, z.b. Items die +1 auf eine allg. Fertigkeit geben, besondere Stäbe, Rüstungen etc.



Grotol

erstmal bei der Idee und Machbarkeit bleiben um Xeridar ein umsetzbares "Ding" zu liefern,
wie die Belohnung neben Gold und EP aussieht kann man ja später sehen.

sonst erstickt ne Idee hier wie so oft schon im Keim.

Pr3dator

bin ich auch dafür

ich bin sowieso dafür das die ganzen andeutungen die man in der taverne hört("es sammelt sich eine riesige ork armee...usw)mal in die tat umgesetzt werden....heißt das unsere schöne stadt mal von orks angegriffen wird.

also ne fätte schlacht.

könnte ja dann aussehn wie ein gildenkrieg...nur etwas größer

Antichrist007

hab hir mal ne idee

also es wird gruppen geben man kann da ja entweder aud gilden zur

pginausbildung

es wäre schön wenn du deinen text auch deutsch schreiben könntest, das ist nicht wirklich lesbar und das sollte schon möglich sein

LordBelial

Bin ich auch stark dafür...wie Pr3dator schon sagte, überall hört man irgendwelche Andeutungen, aber nie werden
diese in irgendeiner Form verwirklicht

Zitat von: Antichrist007 am 04. Juli 2008, 13:38:11
wenn eine gruppe von zauberen besiegt wurden ist wird
aus eine gruppe von Zauberen die ihre ork besigt haben gegen die Kämpfem

öhmm...den "Satz" hätt ich gerne noch ma auf deutsch....

ansonsten is der Ansatz gar nich mal so schlecht, aber auf jeden Fall noch
ausbaufähig...Drops sollten schon dabei sein und logischerweise (hast du wohl nur aus Versehen vergessen)
sollte man auch Ruhm bekommen

Antichrist007

#11
@ Cherti schuldigung wei

Grotol

freut mich das hier einige nette Ansätze kommen, mal sehen wie das weiter geht bzw. was Xeridar davon aufschnappen wird.

aber ich wiederhole mich noch mal schnell bzgl. Drops oder Belohnungen bevor das Thema abdriftet
und am Ende nur noch darüber debatiert wird:

Zitat von: Grotol am 04. Juli 2008, 06:41:06
erstmal bei der Idee und Machbarkeit bleiben um Xeridar ein umsetzbares "Ding" zu liefern,
wie die Belohnung neben Gold und EP aussieht kann man ja später sehen.

sonst erstickt ne Idee hier wie so oft schon im Keim.

ansonsten büdde weiter machen  :-D

Zidaya

ich wäre dafür, dass bei einem solchen ereignis lichtis und dunklis unbedingt zusammenarbeiten müssen....die polarisation wird sonst evtl zu gross, man spielt ja immer noch miteinander, nicht gegeneinander ;)

Grotol

Das wir gemeinsam gegen einen Feind kämpfen der unsere Stadt bedroht sollte klar sein... auf den ersten Blick zumindest  :-D

Aber als dunkle könnten wir ein berechtigtes Interesse haben, die Gelegenheit zu nutzen und einige Lichtis zu töten,
so dass wir uns ähnlich wie die Verteidiger beim SK den Monstern anschliessen und erst überwunden werden müssen
bevor die eigentlichen Monster bekämpft werden können.

Wer weiss, womöglich war es von Anfang an eine "Quest" für dunkle die Monster überhaupt erst zu vereinigen
und nach Elteran zu führen und eine "Quest" für Lichtis oder rechtschaffende Dunkle das zu verhindern,
wobei sie aber nicht 100%tig erfolgreich waren und man sich nun auch als Dunkler entscheiden kann auf welcher Seite man kämpft.

etc. etc. etc. muhahahaaa ^^

denkbar ist also einiges und Potential für Quests und Geschehnisse wo man sich mal entscheiden darf und ein wenig echtes Rollenspiel betreiben kann wäre dort vorhanden  ;)