Neue Kräutergebiete

Begonnen von Will, 06. Juni 2008, 19:16:56

« vorheriges - nächstes »

Will

Also zum Thema neue Kräutergebiete:

Hängt die Chance etwa Eisblumen oder Wüstenkristalle in den entsprechenden Gebieten von PK ab?? Oder von Glück? Und kann man auch mehrere davon finden? Außerdem, was ich aber nicht glaube aber Xeri vll zuzutrauen wäre  lol: Wenn man am Vulkan oder im Sumpf kräutern geht, kann man dann sterben?

Jerry77

Zitat von: Will am 06. Juni 2008, 19:16:56
Also zum Thema neue Kräutergebiete:

Hängt die Chance etwa Eisblumen oder Wüstenkristalle in den entsprechenden Gebieten von PK ab?? Oder von Glück? Und kann man auch mehrere davon finden? Außerdem, was ich aber nicht glaube aber Xeri vll zuzutrauen wäre  lol: Wenn man am Vulkan oder im Sumpf kräutern geht, kann man dann sterben?

Man kann beim Kräutern nicht sterben, egal welches Gebiet ::)

Will

Hätt ja sein können, dass Xeri das eingeführt hat^^

Oshun

Es hängt wie bisher vom PK-Wert ab in jedem Gebiet.
Das Glück auch beim Kräutersammeln Einfluss hat, hat Xeri aber gestern nochmal erwähnt. Jedoch in erster Linie der PK-Wert.

Grotol

Zitat von: Oshun am 06. Juni 2008, 19:35:23
Es hängt wie bisher vom PK-Wert ab in jedem Gebiet.
Das Glück auch beim Kräutersammeln Einfluss hat, hat Xeri aber gestern nochmal erwähnt. Jedoch in erster Linie der PK-Wert.

so ist es, es kann aber nicht schaden wenn er die Gebetsmühle nochmal bemüht und uns sagt, in wie weit Glück einen Einfluss
hat, gerade wenn es jetzt heisst Mischskillungen sollen nicht unattraktiv gemacht werden  ;)

Hakuna

ohja bitte Xeri ... ich hab das schon wieder vergessen, ob nun PK auf die Seltenheit oder die Häufigkeit wirk oder obs Glück war lol ... wär toll wenn du das nochmal sagen könntest^^ dann haben wir es hier noch mal weis auf komisch relief-grau :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

PK wirkt sich darauf aus, ob was gefunden wird, das weiß ich noch von gestern. Glück war dann beim Kräutern dazu da die Menge zu beeinflussen.

Will

Wenn ich also nur auf PK skille hab ich quasi iwann ein MAximum erreicht ab dem es sich nicht mehr lohnt auf PK zu skillen wie auf Glück? Das gefällt mir nicht...

Grotol

Zitat von: Will am 06. Juni 2008, 23:33:36
Wenn ich also nur auf PK skille hab ich quasi iwann ein MAximum erreicht ab dem es sich nicht mehr lohnt auf PK zu skillen wie auf Glück? Das gefällt mir nicht...

Nein, das stimmt so nicht und Kirirus Aussage kann so auch nicht 100%tig korrekt oder vollständig sein,
denn es ist bewiesen das die Anzahl der gefundenen Pflanzen mit steigendem Pk-Wert und gleichbleibendem
Glückswert von 1 ebenfalls weiter steigen.

PK beeinflusst also definitiv die Menge der gefunden Pflanzen und auch OB man überhaupt welche findet. Welche Rolle jetzt Glück bei beiden Faktoren spielt und in wie weit es auf WAS man findet Einfluss hat, würde ich gerne noch mal von Xeridar hören. Das jetzt keine exakten Formeln kommen ist mir bewusst.

Kiriru

Jo, das PK den größten Teil der Kräuteranzahl ausmacht hab ich vergessen zu schreiben. Hab zu früh auf "Schreiben" geklickt, entschuldigung dafür. :/

TinRho

Mal ein paar Fragen zu den neuen Gebieten:

1. Ist die Overall-Summe der Pflanzen gleich? Also werden beim Sammeln im speziellen Gebiet genausoviele Pflanzen im Schnitt gefunden, wie im normalen?
Oder ist der Schnitt geringer, d.h die Chance auf spezielle Pflanzen wird mit weniger Gesamtmenge bezalt?

2. Ist es im besonderen Gebiet nur eine erhöhte Chance oder ein sicheres Minimum der speziellen Pflanze, abhängig vom Pk-Wert? (wäre sehr dafür)

3. Da der Begleiter nur 1x pro 9h eine Chance hat, wird dessen Sammelverhalten für das Gebiet "Wüste" erhöht?  Bzw. die Chancen des Chars selbst, auf andere Gegenstäne.
( Mit Chance meine ich jetzt die Quantität, nicht die Wahrscheinlichkeit, also z.b. dein begleiter findet Item x, y, z...)

4. Wurde die Menge im Standardgebiet erhöht oder gesenkt?

Lehner

zu 1
Die Menge ist nicht gleich, z.b. im wald der magie gibt es ja nur die teureren Pflanzen, man findet aber natürlich deutlich weniger.
Wär ja sonst zu gut wenn mann z.B. 10Tolwar, 5Tairan und 5Kurag auf einmal finden würde;)

zu 2
erhöhte chance, hab z.B in 14Std sammeln keine Eisblume im Frostsee gefunden.

zu 3
dort findet nicht nur der begleiter gegenstände sondern auch der character, man kann z.b. 5std dort sammeln und der character findet jede std z.B. eine Silbermünze oder anderes.

zu 4
Ist nach meines Wissens gleich geblieben

TinRho

Ok thx Lehner

Was ich mit Punkt 1 meinte, war der Wert der Pflanzen in Gold, war vielleicht schlecht ausgedrückt.
Man kann ja den durchschnittlichen Verdienst pro Stunde berechnen und die Frage ist, ob der gleichbleibt.
Das man gesamt weniger von den seltenen findet, ist klar. Nur obs overall gleich ist, wäre "interessant"

Kiriru

Zitat von: TinRho am 07. Juni 2008, 10:34:16
Ok thx Lehner

Was ich mit Punkt 1 meinte, war der Wert der Pflanzen in Gold, war vielleicht schlecht ausgedrückt.
Man kann ja den durchschnittlichen Verdienst pro Stunde berechnen und die Frage ist, ob der gleichbleibt.
Das man gesamt weniger von den seltenen findet, ist klar. Nur obs overall gleich ist, wäre "interessant"

der Goldwert der Pflanzen schwankt und ist damit eher weniger geeignet sowas wichtiges zu balancen. Es wurde nur an den Wahrscheinlichkeiten bestimmter Pflanzen geschraubt.

zu 3: Ist schon richtig, dass der begleiter nur einmal in den 9 Stunden was finden kann und das wurde für die Wüste auch nicht geändert, aber wenn du z.B. 9 mal 1h einstellst, könte der Begleiter auch 9 mal was finden. ;)

zu 4: Standardgebiet ist gleich geblieben

Xeridar

Glück hilft ein klein wenig bei der Frage ob überhaupt etwas gefunden wird, nicht ber Menge.