[umgesetzt] Idee für den ersten Quest

Begonnen von Sasorii, 24. Mai 2008, 08:59:41

« vorheriges - nächstes »

Was halten die Spieler Arthoria's von meiner Idee?

Gut
22 (91.7%)
Schlecht
2 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Sasorii

Wie sicherlich schon alle über Level 3 gemerkt haben, passiert es immer öfter, dass jemand der direkt einen Auftrag in der Taverne macht diese frage stellt: "In welcher Stadt befinden wir und hier" ... ect.

Ich habe mir gedacht, dass man expliziet bei der ersten Questfrage (Stadt von Arthoria) hinten dran in rotschreib (Questfragen sind im Chat nicht gestattet)

Ich begründe mir das so, daß fast niemand vor Level 4/5 die Spielregeln ließt, weil jeder direkt das Spel austesten möchste, würde man also direkt bei diesem ersten Quest meine Idee anhängen, würde man nervigen Questfragen aus dem Weg gehen und auch in der Zukunft verhindern.

Gruss Sasorii

Arthemis

Super idee ich würds aber dann 2 schriftgrade grösser als Quest und Rot und Fett und unterstrichen hinnerschreiben.. sonst übersehen das einige immer noch

Nicole

*fragt sich grad, wie das technisch gehen soll*
Außerdem verkrault das gleich...ich find ein lieber Hinweis seitens der mods besser ^^

Man könnte aber die ersten Schritte und die Spielregeln jedem neuen ins Postfach legen..mit Verweis auf die Anleitung :-)

Farodinae

bin dafür allerdings ist es ein wenig lächerlich deshalb eine umfrage zu starten....reinste Serverplatzverschwendung

Faro

massinhio

Zitat von: Farodinae am 24. Mai 2008, 10:42:19
bin dafür allerdings ist es ein wenig lächerlich deshalb eine umfrage zu starten....reinste Serverplatzverschwendung

Faro
wo sie recht hat, hat sie recht

Sasorii

@Nicole falls es den bei einem freundlichen verweis darauf bleiben würde, als ich neu war hab ich auch nach der Stadt gefragt weil ich die regeln noch nicht akknte, und wurde von dir direkt angefallen um es rreundlich zu sagen, wenn du das mit allen Neulingen so machst dann Prost-Mahlzeit.

molotow

nicht unbedingt in einem quest, aber z.b. in der taverne!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Xeridar

Finde ich eine ziemlich gute Idee eigentlich, ein entsprechender Hinweis wird nun in der Taverne bis einschließlich Stufe 7 angezeigt (über Stufe 7 gilt die Regel natürlich auch noch, aber bis dahin sollte es jeder wissen und die rote Schrift kann dann aus optischen Gründen wieder verschwinden.)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich übrigens mal darauf hinweisen, dass der Name der Stadt "Elteran" ist und dieser Name auch kein Geheimnis darstellt. Sozusagen die einzige erlaubte Ausnahme von der "Keine Questlösungen" Regel.

Sasorii

Genau so habe ich mir das gedacht, dass es in der Taverne bei den Quests ist, dass es bis Level 7 ist, ist auch gut - ab da fängt das Spiel ja richtig an und man hat die regeln begrifftn.

Vielen Danke Xeridar.

Project

ZitatBei dieser Gelegenheit möchte ich übrigens mal darauf hinweisen, dass der Name der Stadt "Elteran" ist und dieser Name auch kein Geheimnis darstellt.

Dann Teil dies mal bitte deinen moderatoren mit. Völlig ohne namen aber wie man hört wurden schon Leute verwarrnt unter dem hinweis kleine questlösungen da sie im chat sagten
"Hallo ihr werten Elteraner"

Das dafür ne verwarnung kamm ist ja wohl mehr als lächerlich.

Grummel

Zitat von: Xeridar am 24. Mai 2008, 20:50:51Bei dieser Gelegenheit möchte ich übrigens mal darauf hinweisen, dass der Name der Stadt "Elteran" ist und dieser Name auch kein Geheimnis darstellt. Sozusagen die einzige erlaubte Ausnahme von der "Keine Questlösungen" Regel.

Dass der kein Geheimnis ist, ist klar, es gibt ja unter anderem ein Forum namens "Stadt Elteran". Wegen dem kannte ich den Namen der Stadt schon, bevor ich diese Aufgabe ueberhaupt bekam.

Allerdings bin ich bislang davon ausgegangen, dass diese Aufgabe dazu da ist, die Newbies dazu zu bringen, sich mal in Arthoria umzusehen. Ein Hinweis, dass die Quest nicht dadurch geloest werden soll, dass man im Chat fragt, waere vielleicht wirklich nicht schlecht (am Besten mit Link zu den Regeln), auch wenn ich nicht glaube, dass fast niemand die Regeln vorher liest  ::)

Grummel