Verwarnungen deutlicher darstellen

Begonnen von Fire, 14. Mai 2008, 19:49:09

« vorheriges - nächstes »

Fire

gestern habe ich im chat gefragt ob jemand eine runde kaufen will die ich gerade gedropt habe.
da ich aber gleich 3 runen hintereinaner gedropt habe habe ich natürlich 3 mal gefragt (also nach jedem mal wo ich eine gedrop habe, nicht 3 gedropt und dann gefragt ob einer eine von den 3 will).
aber man darf ja nur jede halbe stunde werbung für sich machen (was ich nicht gewusst habe weil ich relativ neu bin).
also hat mir eine/ein moderator/in eine verwahrnung beim 2 mal gegeben, was ich aber leider NICHT gesehen habe.
also habe ich noch mal gefragt und wurde dann vom chat gesperrt. da wollte ich fragen ob es möglich ist das man bei der verwahrnung eine nachricht bekommt die über den ganzen bildschirm geht so das man sie nicht übersehen kann? (ich glaube nähmlich nicht das das soooo aufwändig wäre)

[Edit: der Titel war doof... ]

Khalim

Naja, nicht über den ganzen Bildschirm aber zumindest als Nachricht.

Arthoria ist ja nicht unbedingt ein Spiel wo man gerade als Neuling den Chat beobachtet, da man noch fast niemanden kennt.

Naja, die die einstündige Sperre ist jetzt nicht extrem hart, aber für einen Neuling sicher frustrierend, da man es ja gut gemeint hat.

Jerry77

Es wäre ja auch nicht sooo aufwendig die Chatregeln zu lesen, bevor man was postet.

Aber um was sinnvolles zu sagen, wäre eine farbige Markierung der Verwarnungen ok.

Gelbe Schrift: Verwarnung

Rote Schrift: Game Over :-D

Hakuna

ja finde ich auch nicht schlecht ... sonst sieht eine Verwarnung eh immer so inoffiziell aus ... vllt kann man das ja iwie ändern

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Aber bitte nicht gelb... das wäre dem Frakchat zu ähnlich ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Lehner

Ja bin ich auch dafür

Wie wärs mit schwarz bzw blau? Irgend ne andere Farbe halt;)
Oder vll dick geschrieben.

pginausbildung

naja blau is scheiße^^
das hat ja die gilde
und wieso den nicht gelb??
die fraktion is grün sollte doch kein prob sein

Samuel

Unser LichtiChat ist gelb ^^

Zumindest hab ich das immer dafür gehalten  :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Jerry77

Zitat von: Samuel am 14. Mai 2008, 22:01:48
Unser LichtiChat ist gelb ^^

Zumindest hab ich das immer dafür gehalten  :)

dachte ichh bisher auch Samuel, aber jeder meint es wäre grün....naja, liegt wohl an meinen Augen das ich es für ein dunkles Gelb halte....vielleicht liegts ja an den dunklen Lichtspionen lol

Grotol

Ja, Farbe wäre hilfreich aber auch eine klare und deutliche Formulierung so ala:

XY, hiermit bist du offiziell verwarnt Grund: Spam, Questfrage, Regel X etc.

und nicht: xy, ruhe ! oder xy, jetzt reichts aber mal -.- sowas hab ich auch schon ab und an von mods gelesen und wird wohl kaum als ernst zunehmende Verwarnung registriert.

Hakuna

sehr richtig ... die farbe/form ist ja nun grundsätzlich egal, hauptsache man kann sie unterscheiden zu dem was ein mod sonst so schreibt^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Nicole

Wenn ich verwarne ist das Wort Verwarnung enthalten. Wenn ich sage Ruhe oder genug jetz, dann kannst du es als Androhung sehen ;)

Also, wenn di Verwarnungen hervorgehoben werden, dann nicht schwarz.....der Hintergrund is dunkel, da fällt das nicht auf....das Problem: grün/gelb; blau, rot, lila: das alles fällt weg: ich glaub uns gehen die Farben aus....

Grotol (oder Malak ?...ich weiß es nicht mehr °^^) hat mal den Vorschlag gemacht Verwarnungen in etwa so dazustellen:

----VERWARNUNG-----

Meine Meinung dazu: es fehlt Grund, Spieler und außerdem is es nervig und würde ich als Spamm empfinden. Man könnte es aba abwandeln....in etwa wie: "VORSICHT: [Name], du hast eine Verwarnung wegen Verstoß gegen Regel [Zahl] bekommen."
Den Satz können sich ja die mods im Anwesen abspeichern und dann nur modifizieren....das Vorsicht is nicht aufdringlich, aber deutlich....und wir schonen die Farbpalette....Meinungen?

Grotol

Nicole. du kannst davon ausgehen das ich das niemals vorgeschlagen hätte ! auch aus den von dir genannten Gründen.

Meinen Vorschalg siehst du oben und es sollte definitv ein fester Satz sein nicht iwo das wörtchen verwarnung versteckt sein.  ;)

Kiriru

Zitat von: Nicole am 14. Mai 2008, 23:01:24
Wenn ich verwarne ist das Wort Verwarnung enthalten. Wenn ich sage Ruhe oder genug jetz, dann kannst du es als Androhung sehen ;)

Gilt auch für mich. Wenn es wirklich eine Verwarnung ist, dann ist es klar zu erkennen. ;) An sich wär doch so ein sattes Geld, dass dich schön mit dem Hintergrund beißt in Ordnung. Die Farbe des Fraktionschats ist ja nicht so ein böses Gelb, sondern eher ein dreckiges Gelb, also wäre es meiner meinung nach gut zu unterscheiden ^^

Killer9357