[abgelehnt] Mehr Gegenstände in Lederbeuteln

Begonnen von Lowina, 13. Mai 2008, 00:43:57

« vorheriges - nächstes »

Lowina

Ich wäre dafür das Hufeisen und Wüstenkristalle auch in Lederbeuteln gehnadelt werden können. Beide Gegenstände sind nicht so groß das man sie nicht in Beutel packen könnte und würde den Handel deutlich vereinfachen.

Schmerz und Pein
Lowina

Beliar

Khalim

Welchen Zweck soll das erfüllen? Damit jeder mehr Geld hat? Macht für mich wenig Sinn, sry...

Abgesehen davon halte ich 10 Hufeisen oder 10 Wüstenkristalle in einem Beutel für unlogisch, denn die passen da einfach nicht rein.

Oshun

Aber Erzklumpen passen rein ja. ^^  Und Seelensteine... und Jorugawurzeln scheinen ja auch nicht allzu klein zu sein....

Da Hufeisen jetzt gebraucht werden für das Vieh bin ich auch dafür.

p.s. lowina der threadname hat einige buchstaben zuviel ;)

Hakuna

Naja es müssen ja keine Beutel sein sondern ... z.b. ... Bündel^^ Es gibt ja auch Heiltranktaschen ... also ich glaube es geht eher weniger darum etwas in einen Beutel zu tun, sondern irgendwie gesammelt zu verkaufen ... und deswegen bin ich auch dafür :) besonders bei Hufeisen da man die doch häufiger braucht bzw. verkaufen will (Feilscher) ... Wüstenkristalle kann ich nicht beurteilen ... brauch keine und verkauf auch keine :D

mfg

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MajinPiccolo

Ich wäre dafür bei den Lederbeuteln auch die geringe Chance zu haben, neben den EdLs und EdDs, auch mal so Sachen wie Manas bzw. Schmuck (Bronze-, Silber-, Goldring, Bronzeamulett, Amulett der Gestirne, Goldkette) zu finden. Ist ja eigentlich normal, daß man in nem Lederbeutel auch mal WERTsachen findet.

Beliar

außerdem wär ein Schrumpfkopfbündel nötig mit 5 oder 10 Goblinköpfen

Abigoven

wer weiss... irgendwann bringen wir volle lederbeutel in anderen lederbeuteln unter...

Thargor

wäre auch schön für Heilpulver, Kurugasäure und Moorschlamm - ein Einzelverkauf ist da kaum lohnend.

Xeridar

Die Beutel sind sicherlich nicht für alles die Lösung, gerade Heilpulver, Kurugasäure usw sind wohl eher Gegenstände, die die Verwender in den entsprechenden Gebiete auch selbst sammeln sollten.

Grotol

hm, naja also ich verschenke meine kurugasäure innerhalb der gilde an Lowlevler, weil ich die nicht gebrauchen kann, wenn ich mal welche habe (was selten ist) und kaufe dafür heilpulver von den leuten die tatsächlich häufiger ins labor gehen.

Urumil

Meine Meinung:

Irgendwann wird es bei den vielen Diskussionen zu viel, was man in Lederbeutel (Bündel, ... was auch immer) tun kann.

Vor allen Dingen solche Logik-fremden Sachen wie Heilpulver in Beutel zu packen, frei nach dem Motto: "Was ergeben 10 Heuhaufen, wenn ich sie aufeinander packe?".

Thargor

Zitat von: Urumil am 22. Juli 2008, 17:15:29
Vor allen Dingen solche Logik-fremden Sachen wie Heilpulver in Beutel zu packen

Hmm, wenn Adamitsalz geht, warum ist Heilpulver unlogisch?
Du wirst ja auch das einzelne Heilpulver nicht als loses Pulver in Deiner Tasche haben, sondern in irgendwas eingewickelt. Warum nicht davon 10 in einem Beutel?

massinhio

Zitat von: Urumil am 22. Juli 2008, 17:15:29
Vor allen Dingen solche Logik-fremden Sachen wie Heilpulver in Beutel zu packen, frei nach dem Motto: "Was ergeben 10 Heuhaufen, wenn ich sie aufeinander packe?".

seh ich genauso, und dass das Adamitsalz geht find ich ein wenig unlogisch, aber warum sollten wir dann noch mehr unlogisches hinzufügen

MajinPiccolo

Zitat von: MajinPiccolo am 15. Juli 2008, 09:22:00
Ich wäre dafür bei den Lederbeuteln auch die geringe Chance zu haben, neben den EdLs und EdDs, auch mal so Sachen wie Manas bzw. Schmuck (Bronze-, Silber-, Goldring, Bronzeamulett, Amulett der Gestirne, Goldkette) zu finden. Ist ja eigentlich normal, daß man in nem Lederbeutel auch mal WERTsachen findet.

Wollte nur daran erinnern und erwähnen, daß ich den Inhalt der gefüllten Lederbeutel meinte. Daß wenn man einen gedroppt bekommt und öffnet, nicht nur Münzen, sondern auch Schmuck oder Edelsteine mit einer geringen Chance gedroppt werden.