Zwischenereignisse

Begonnen von Oshun, 03. Mai 2008, 16:46:44

« vorheriges - nächstes »

Grotol

ich persönlich hab das zb. nie bestritten und ja auch schon hier gepostet,
dass positive und negative Ereignisse in der Quantität etwa gleich sind.

Allerdings ist die Qualtität eine unterschiedliche. Um bei den Mücken zu bleiben:
man verliert nicht nur Erfahrung, sondern erhält auch gleich noch temporär -2 auf 3 verschiedene Attribute.

mir fällt kein Zwischenereignis ein, wo es Boni auf 3 verschiedene Attribute gibt und noch EP dazu.

und Mücken ? also bitte... ::)... Mali auf Attribute, ok aber aber ein EP Abzug ist nicht nachvollziehbar.

Beliar

oder wenigstens weniger EP abzug allerhöchstens Stufe des Spielers

Lehner

Alle Beschweren sich hier,

und wenn man dann mal ne Olganwurz findet postet man das natürlich nicht.
Aber wenn man ne Olganwurz verlieren würde wär gleich riesen geschrei von alle spielern.
Also ich find nur das man die Chance drastisch erhöhen sollte, solche ereignisse bringen abwechslung aber ich bekomm ein Ereignis alllerhöchstens einmal im Monat, das is vieel zu wenig

AoNHollygoettin

Zitat von: Lehner am 31. Juli 2008, 13:47:28
Alle Beschweren sich hier,

und wenn man dann mal ne Olganwurz findet postet man das natürlich nicht.
Aber wenn man ne Olganwurz verlieren würde wär gleich riesen geschrei von alle spielern.
Also ich find nur das man die Chance drastisch erhöhen sollte, solche ereignisse bringen abwechslung aber ich bekomm ein Ereignis alllerhöchstens einmal im Monat, das is vieel zu wenig

lol

Zuerst "Alle beschweren sich hier" und dann selber beschweren? oO

Beschwerst du dich, wenn du 2 ZE an einem Tag hast?

Also ich find nur das man die Chance drastisch reduzieren sollte, das überhaupt negative ZE kommen.

Lehner

Stimmt Hollygöttin hab mich auch beschwert aber das is was anderes^^

Ne, also ich find man sollte die wahrscheinlichkeit zwischen positiv und negativ so wie es jetzt is lassen und allgemein ZW einführen.
Ich find der Gewinn is nich so entscheidend sondern die Abwechslung

Grotol

als Besitzer des Artefaktes Kristallkugel was ja atm nur dafür gedacht ist ZEs zu vermehren,
wünscht man sich schon positive Effekte so wie bei anderen Artefakten auch.

MalakAlhaq

Der Wunsch nach nur positivem is verständlich.. aber dan würde das Artefakt in keinem Verhältnis mehr stehen.. Mein Kelch des Vamp bringt mir z.b. keine 1200+ Gold Gewinn (Olganwurzfund) und ähnliches.. das sollte man einfach immer im hinterkopf haben... sonst würde die Kristallkugel schon praktisch zur Pflicht werden...

Grotol

der Kelch des Vampirs spart Heiltränke und ähnliche Hilfsmittel in normalen Kämpfen und er generiert Massen von Gold bei den Tonscherben.

die Wurz findet man auch nicht jeden Monat aber 1,6K macht man mit dem Kelch locker in 2-4 Tagen bei den Scherben.

Voltan

Zum Thema "destruktives ZE":

ZitatAn diesem herrlichen Tag beschließt du eine kleine Pause einzulegen als du an einem kleinen See vorbei kommst. Nachdem du es dir gemütlich gemacht hast bemerkst du ein leises Summen während du die Aussicht auf den See genießt. Anfänglich denkst du dir nichts besonderes bei dem Geräusch, allerdings wird es zunehmend lauter und nach einer Zeit siehst du auch woher das Geräusch kommt: Ein riesiger Schwarm Stechmücken fliegt von dem See aus in deine Richtung! Eilig packst du deine Sachen zusammen und fängst an zu laufen, aber die Mücken sind schneller und du musst eine große Anzahl Stiche hinnehmen, bis der Schwarm wieder von dir ab lässt.

Voltan verliert 32 Erfahrungspunkte
Voltans Reaktion sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten
Voltans Konstitution sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten
Voltans Konzentration sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten

Mit Magie könnte man ja was machen... Feuer vertragen die Viecher ja nicht so wirklich..

Beliar

Oshun

Ein riesiger Schwarm Stechmücken fliegt von dem See aus in deine Richtung! Eilig packst du deine Sachen zusammen und fängst an zu laufen, aber die Mücken sind schneller und du musst eine große Anzahl Stiche hinnehmen, bis der Schwarm wieder von dir ab lässt.

xxx verliert 50 Erfahrungspunkte
xxx Reaktion sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten
xxx Konstitution sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten
xxx Konzentration sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten

oleeeoleee alles supertooooll, voll nett dass man durch MÜCKEN IMMER NOCH mehr EP verliert als durch einen Tod!!
Da kommt sowas von riiiiesige Freude auf!!

Ausgeglichen wurde es IMMER NOCH NICHT obwohl MEHRFACH darauf hingewiesen wurde dass die Qualität von positiven zu negativen ZE NICHT  stimmt!

Also entweder man löscht endlich diesen unlogischen EP-Verlust bei den Mücken oder man baut endlich ein ZE ein wo man folgendes erhält:

xxx erhält 50 Erfahrungspunkte
xxx Reaktion steigt um 2 Punkte für 10 Minuten
xxx Konstitution steigt um 2 Punkte für 10 Minuten
xxx Konzentration steigt um 2 Punkte für 10 Minuten

Denn man kann ja nichtmal agieren um den Mücken den Garaus zu machen!!

Vollgepackt mit Zaubern sind wir, töten Paladine, Medusen.. aber mit Mücken werden wir nicht fertig?!

Khalim

Ja, das Zwischenereignis hatte ich auch vor kurzem. SOWAS IDIOTISCHES!

Entweder man bekommt EP und verliert Kampffertigkeiten oder umgekehrt!
Alles andere versaut den Spielspass, weil der Spieler keine Möglichkeit hat einzugreifen.

Es ist auch kein ZE das einkalkulierbar ist(wie Gebietsbezogene ZW), von daher würde ich sagen: Weg damit, was soll das?

Zuzu

Lasst doch endlich mal die Logik spielen!

Durch Mücken ein Äqiuvalent an EP zu verlieren, das man beim Wächter der Zeit in Richtung Stufe 20 kriegt, ist doch reichlich unlogisch.

Käsetoast? In Arthoria? Wo wir weder schmackhaften Käse haben, da es keine Kühe gibt, noch Toast, da unser Brot in dieser grauen Vorzeit immer noch schlichtes Schwarzbrot ist...?

Ein Loch in einem Baum. Was macht der arthorianische Magier? Fasst rein, anstatt die Krähe oder das Irrlicht reinzustopfen. Oder erstmal einen Erzklumpen reinzuwerfen. Nein. Gleich die Kralle rein.

Ein merkwürdig schwebender Kristall. Eine aufgewühlte Stelle. Man buddelt und findet, findet, eine Olganwurz. Man reißt sie nicht heraus, heißt, sie wurde versteckt. Wer versteckt ein Item mit dermaßen hohem Seltenheitsgrad?

Jaja, schon nett :D

Khalim

Die Logik ist mir vollkommen egal, weil sie nicht wichtig ist. Die Spielbarkeit muss passen!

Wieso sollte etwas dem SPieler ohne Grund bestrafen und ihm den Spass rauben?

Okay, wenn man zB beim Sterben 1000EP verlieren würde, wäre das immer noch besser als einfach so 30 EP abgezogen zu bekommen.. Das Sterben kann man verhindern..

Von mir aus solls auch zwischenereignisse geben mit verschiedenen Aktionsmöglichkeiten wobei 1 schlecht, 1 gut und 1 neutral ist. Dann kann man immer noch lernen für das nächste mal.

Zuzu

Zitat von: Khalim am 30. Januar 2009, 18:09:33
Die Logik ist mir vollkommen egal, weil sie nicht wichtig ist. Die Spielbarkeit muss passen!

Wieso sollte etwas dem SPieler ohne Grund bestrafen und ihm den Spass rauben?

Okay, wenn man zB beim Sterben 1000EP verlieren würde, wäre das immer noch besser als einfach so 30 EP abgezogen zu bekommen.. Das Sterben kann man verhindern..

Von mir aus solls auch zwischenereignisse geben mit verschiedenen Aktionsmöglichkeiten wobei 1 schlecht, 1 gut und 1 neutral ist. Dann kann man immer noch lernen für das nächste mal.

Eben.
Dann brauchts nur einen Louie mit Kristallkugel, schon sind die schönen autonomen ZEs hin :)