[abgelehnt] Schreinkampf - Wächtersteine - System bitte ändern!

Begonnen von Avantinus, 20. April 2008, 19:57:19

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

hiho,

aufgrund von div. anlässen fände ich es wichtig, dass Wächtersteine NICHT mehr in der allgemeinen Maha angeboten werden dürfen...dies sollte vom spiel her bitte nciht mehr möglich sein.

ich weis, dieses Thema gabs schon...hier aber mal eine etwas andere begründung, von jemandem ders getan hat.

ich hab hin und wieder wächtersteine in die allg. maha gesetzt und die gingen weg für teuer gold...was meinem bündnis gegenüber nicht fair ist und ich auch selber nicht toll finde...also wieso tu ich das?

1. WEIL ICH ES KANN
2. WEIL ES FUNKTIONIERT (die werden für 600 gekauft wie warme semmeln)
3. WEIL ICH IM BÜNDNISMARKT NICHT EINEN ANNÄHERND so guten Preis bekomme (habs heute getestet, einen für 600 in die normale maha und einen für 400 in die büma der für 600 war nach 1h weg...der in der büma steht jetzt noch drin)

ich finde es nicht gut, weil es den SK wirklich für andere demotiviert, und es echt eigensinnig ist...aber andere machen profit damit, also muss ich es auch machen...würde man die allg. maha nun dafür sperren wären die steinchen wieder für ihren eigentlichen zweck verwenbar (wieso sollte ich jetzt einen stein für den sk einsetzen wenn ich 600 gold damit mache)

es war mal ein argument, dass der SK nicht zur materialschlacht verkommen darf...dies ist jetzt aber der Fall, da sich ein bündnis jede menge vorteile erkaufen kann, an goldgeilen spielern...allein dies ist schon grund genug es zu ändern

es führt nur zu knatsch und streiterei, und ich kann die leute gut verstehen die sauer auf mich sind

bitte xeri führe uns nicht weiter in versuchung und sperre die Wächtersteine für die allgemeine maha

Gruß Avantinus
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

neobel

zusatz da zu sollte der Preis dafür nicht höher wie 5 Gold sein sozusagen als gegenteil zum mindest Preis, so gäbe es keine streiterreien.

Avantinus

höchstpreis ist irrelevant, weil keiner die steine im eigenen bündnis für zuhohen preis loswird -.-

und WENN dann sollte die Preisobergrenze bei 120 liegen, damit man sich zumindest wieder eine starke reg. leisten kann -.-
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

massinhio

sry ich kann deine argumente nicht nachvollziehen-
hör sich für mich eher danach an dass du ein wenig genervt bist dass die SK´s
grad ein wenig öfter an die lichtis gehen-will dir aber nich zu nahe treten-

und außerdem spieler die WS in die maha setzen kann man doch an einer hand
abzählen, will sagen: wenn du damit weiter machst, braucht dich nich wundern
wenn ein paar es die gleich tun
Zitat von: Avantinus am 20. April 2008, 19:57:19
hiho,

i.

ich hab hin und wieder wächtersteine in die allg. maha gesetzt und die gingen weg für teuer gold...was meinem bündnis gegenüber nicht fair ist und ich auch selber nicht toll finde...also wieso tu ich das?

1. WEIL ICH ES KANN
2. WEIL ES FUNKTIONIERT (die werden für 600 gekauft wie warme semmeln)
3. WEIL ICH IM BÜNDNISMARKT NICHT EINEN ANNÄHERND so guten Preis bekomme (habs heute getestet, einen für 600 in die normale maha und einen für 400 in die büma der für 600 war nach 1h weg...der in der büma steht jetzt noch drin)

ich finde es nicht gut, weil es den SK wirklich für andere demotiviert, und es echt eigensinnig ist...aber andere machen profit damit, also muss ich es auch machen...würde man die allg. maha nun dafür sperren wären die steinchen wieder für ihren eigentlichen zweck verwenbar (wieso sollte ich jetzt einen stein für den sk einsetzen wenn ich 600 gold damit mache)

Gruß Avantinus

Avantinus

was gibts denn da nicht zu verstehen? oO

und deine position dazu kann ich nun beim besten willen nicht erkennen....wenns nur ein paar machen (und ich weis, von einigen, die es wie ich machen und ebenfalls nix dagegen hätten die dinger für die allg. maha zu sperren) dann kann man das ja durchsetzen, wird wohl mit abstand den meisten spielern recht sein nehme ich an...

DrDD

Da muss ich Avantinus zustimmen, wenn ich welche finden würde, dann würde ich sie auch lieber in die Maha setzen als für den SK zu verschleudern, denn erstens , könnten sie so immer noch meinem Bündnis zu gute kommen und zweitens, auch wenn er nicht an einen Lichti geht habe ich immer noch 600 Gold verdient und kann mir etwas für mich wichtigeres kaufen.

Also ich bin auch fürs sperren

Jerry77

Zitat von: DrDD am 21. April 2008, 16:33:27
Da muss ich Avantinus zustimmen, wenn ich welche finden würde, dann würde ich sie auch lieber in die Maha setzen als für den SK zu verschleudern, denn erstens , könnten sie so immer noch meinem Bündnis zu gute kommen und zweitens, auch wenn er nicht an einen Lichti geht habe ich immer noch 600 Gold verdient und kann mir etwas für mich wichtigeres kaufen.

Also ich bin auch fürs sperren

Tja, das war eine eindeutige Aussage. Wie nennt man Leute die sich mit Lorbeeren der anderen schmücken?

Du profitierst ja auch von unserem Sieg, und dann noch so damit Gold zu verdienen? Naja....hoffe du bleibst auf deinen Steinen sitzen.
Solche Leute werden ja auch von uns gemieden, egal in welcher Hinsicht :-[

Khalim

Ich hatte bis jetzt mit LvL6 noch nichts mit dem Schreinkämpfen zu tun, aber so wie ich das sehe ruiniert sowas eher die Atmosphäre.
Wer kann schon so einfach 600gm widerstehen? Dafür die eigene Seite zu verraten, wird den meisten nicht schwerfallen. Man könnte das zwar als Feature ansehen(Wie sehr wird zusammengehalten), aber ich glaube mich würde das auch nerven, wenn ich vor so eine Entscheidung gestellt werde.^^

DrDD

Ich denke bevor man jemanden für so etwas beurteilt, sollte man genau lesen worum es in diesem Thread geht, denn es geht hier schließlich darum das die Maha für die Wächtersteine gesperrt werden soll und nicht darum ob wir sie nun verkaufen oder nicht, denn sogar die die welche verkauft haben und es auch immer noch tun würden sagen das es den anderen unfair gegenüber ist und deshalb die Maha dafür gesperrt werden sollte.

Also verurteilt niemanden bevor ihr nicht wirklich verstanden habt um was es geht.

Jerry77

Sorry, aber ich reagier manchmal zu schnell, und gerate leider zu oft in Rage....großes Sorry an DrDD

Avantinus

seht ihr? DAS meine ich .... Leute die es machen oder machen würden sind dafür es zu sperren...es gibt also KEIN gegenargument und alle wären mit der sperrung zufrieden *auf xeri warte* xD

TinRho

wie wärs mit:

Wächterstein (Licht)
Wächterstein (Dunkelheit)

je nach Schreinbesitz eben.
Damit kann man dann auch noch handeln, aber man wird wohl schwer einen Verrückten finden, der dafür viel Gold hinlegt.

Avantinus

TinRho

Achso:)

Die Steine sind dann nur vom jeweiligen Bündnis einsetztbar.
Also der Schrein ist dunkel, ich mach den finalen Schlag und bekomme einen Wächterstein (Licht) dafür. Das ganze natürlich analog.
Damit bleibt der Stein auf jeden Fall im Bündnis, der andere kann damit nix anfangen. Ausser es ist der bereits erwähnte Verrückte, der den Stein nur kauft, damit ihn das andere Bündnis nicht mehr hat. Das würde vielleicht einige Schiebereien mit den Steinen unterbinden.
Nur mal so ne Idee
Ganz sperren wär aber auch ok

AoNHollygoettin

Ich glaube für Xeri wäre es einfacher die Dinger einfach wegzusperren.

Wenn man unterschiedliche Steine für unterschiedliche Bündnisse droppen lässt, dann könnte man die Steine immer noch ans andere Bündnis verkaufen ;)
Die Lichts könnten dann nix mit unseren Steinen anfangen, aber dennoch ein Stein weniger zur Benutzung, vll der entscheidende Stein.